[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo soll den das stehen das die Penrym auf dem 650i laufen sollen bei Asus? ich finde es einach nicht! THx im vorraus
 
Bei Asus hab ich auch nix gefunden, aber laut dem hier haben sie es vor.
 
@halskrause
Woher weißt du das? Soweit ich weiß, wird das noch getestet...
 
Ich hab den Link ja schonmal gepostet 2 oder 3 Seiten vorher, auf dem Asrock 650i werden die 45nm Quad Yorkfield unterstützt. Vllt bringt das Asus auch noch auf die Reihe.
 
Wär schon schick. Ich hab mein Board noch nicht so lange und wollte es nicht schon in ein paar Monaten austauschen. Allerdings dachte ich schon, dass es am Chipsatz krankt. Daher wundert mich die Sache mit Asrock.

EDIT: Ich sehe gerade, dass dieses Board 3 PCIe x 16 Steckplätze hat, obwohl der 650i ja offiziel kein Tripple-SLI unterstützt. Und das alles für unter 80,- EUR. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hbert:
das is auch kein triple sli, der mittlere is für singlebetrieb 16x pcie und die beiden andern für SLI 2x 8x pcie
 
wenn meine infos noch stimmen, hängt das mit der stromversorgung vom board zusammen. da das asrock neu is, kanns gut sein dass die das beachtet haben.
laut asus liste ist das p5n-e jedenfalls nicht quadcore fähig und das deckt sich auch mit, ich glaube, allen älteren nforce6 boards...
 
Ja, das gefällt mir. Zwar bin ich sehr zufrieden mit meinem Board, aber ich werde immer ein Freund von Herstellern wie Asrock bleiben. Und dieses Board (also das Asrock) klingt wirklich gut.
 
Heut ist meine 8800gts 512 gekommen !
Ist eine Sparkle !
Läuft astrein @ 16 lanes ! Bios 608
Installation ging erfreulich einfach - bin von einer ATI x1950xt gekommen!
:-)
 
ich werde aufedenfall bisweiterhin anfang nächstes jahres bei dem P5n-e bleiben. Es gab bisher kein anderes Board, wo ich so zufriedn war. Ist jetzt zwar mein 2. P5N-E Board, aber ich denke das sagt auch alles zum Thema zufriedenheit. Scheis auf Penryn. Q6600 tut es auch und billiger werden die auch noch. Dann heist es auf q6600 upgraden und bis nächsten jahr zusehen, wie die penryn Preise fallen und dann erst vielleicht zu Vista und zu Penryn wechseln, um die direct x10 Graphic zu geniesen. Die Spiele Produzenten kommen ja eh nicht hinterher.
 
Ich vermute ja, das Asus immer noch am testen ist, ob die Yorkfields laufen oder nicht. Ebenso ist MSI lt. HP am testen mit ihren Boards.

Ansonsten seh ich es so wie djnoob, wenn sie nicht laufen sollten, kommt irgendwann ein Q6600 oder Q6700 und später dann nen neues Board mit neuer CPU und Graka.
 
Ich vermute ja, das Asus immer noch am testen ist, ob die Yorkfields laufen oder nicht. Ebenso ist MSI lt. HP am testen mit ihren Boards.

Ansonsten seh ich es so wie djnoob, wenn sie nicht laufen sollten, kommt irgendwann ein Q6600 oder Q6700 und später dann nen neues Board mit neuer CPU und Graka.


so siehts aus. Ich denke der Patch kommt erst so mitte dieses Jahres raus. Und wenn nicht pfffff:drool:

Ich meine ich habe meinen E6600 letztes Jahr februar gekauft und seit dem läuft er bei mir mit min 15% übertaktung ohne probleme. Bezahlt hatte ich 310€ und der Q6600 hatte damals ca 400 oder so gekosten. Schon damals musste ich huntermal überlegen ob ich mir den hole oder nicht. Aber er ist immer noch mein Traum CPU und holen werde ich ihn mir denke ich noch bis spätestens nächsten monat. Muss nur noch einen abfinder für meins finden :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Asus P5N-e SLI Freunde. Ich verabschiede mich nun aus diesem Forum und wünsche euch noch weiterhin viel Freude mit dem Board. Was die neuen Penryns angeht, gebe ich djnoob voll und ganz recht. Kommt Zeit kommt Penryn :-)

Hab mein System verkauft und steige vorerst auf ein Notebook um.

Also DANKE nochmal an alle die mir geholfen haben, wenn ich malnicht weiter wusste.


MACHTS GUT
 
@Coregeschaedigt
Na, dann hau rein und viel Freude mit dem Notebook :)
 
Ich bin inzwischen auch von dem P5N-E weg. Nach dem mir das 2te P5N-E abgenibbelt ist, habe ich mir das Abit geholt. Das Asus ist jetzt auf dem weg zu Alternate RMA. Ich bin ganz angenehm von dem Abit überrascht. Völlig stabil, höheren FSB, SB Kühler von Haus aus, sogar offizielle Penryn Quad Unterstützung und es ist sogar etwas günstiger. Bye bye Asus.
 
Hey Leute meine neue Speicher sind zwar da, aber ich glaube das beide defekt sind.

Hier mal die neuen die ich bestellt habe.

http://cgi.ebay.de/1-GB-DDR2-RAM-10...yZ126059QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich kriege am monitor kein Signal Auch wenn nur ein Ram drin ist und egal in welchem slot. Das Phänom ist das gleiche wie mein altes Board. Nach dem starten läuft der Lüfter von der Graka auf volle Pulle :stupid:
Hinzugefügter Post:
könnte es vielleicht sein, das mein Board die Speicher garnicht erkennt? habe ja schon Bios 0803 drauf
Hinzugefügter Post:
laufen eigentlich die Speicher ab 1000MhZ bei dem Board? Jemand schon welche drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag miteinander

hab ein kleines Problem mit dem Board .Und zwar wenn der PC längere Zeit ausgeschaltet war muss er sich erst immer so 10 Minuten warmlaufen bis er hochfährt .Er bleibt dann immer beim Bootscreen hängen ! Als CPU hab ich nen QX6850 verbaut und Bios is das 0803 Beta
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .

MfG !!!
 
Ich hab das P5N-E SLI jetzt ein gutes Jahr.Nach 5 Monaten ist mir das erste abgeraucht(hab ein neues bekommen RMA) und jetzt spinnt das auch wieder rum.Werd es mal einschicken und wenn ich wieder flüssig bin, mich in Richtung MSI verabschieden.
 
@djnoob:
8500er Ram sollte laufen, haben doch schon einige im Einsatz...... ABER, wieso kaufst du dir bei den tiefen Rampreisen bei ebay RAM und dann noch von ner Marke, von der noch niemand was gehört hat OCI Infinity les ich heut zum ersten mal, und das is ja nur 1GB für 25€ das is dann au net soo billig.
 
naja wollte einfach mal probieren. Habe eine große familie die bissel PC freaks sind. Wenn die bei mir laufen würden, würde die das auch vielleicht bestellen. Ist ja auch egal. Dachte sparste bissel aber naja.

Aufjedenfall laufen sie nicht. Monitor kriegt kein Signal. Lüfter von der Graka laufen auf volle pulle. Alle slots einzeln ausprobiert aber nix geht.
 
@djnoob
lieg wahrscheinlich an der schlechten programmierung!
nur ne frage: du kommst gar nichts in bios?
wenn schon stell die frequenz vlt ein bisserl runter oder erhö die spannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh