[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon jemand das board länger als nen jahr das ohne irgendwelche probs lief :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Speicher habe ich jetzt zum laufen gebracht.

Musste erstmal meine alten 667 auf 800 mhz einstellen und beim speichern und beenden im Bios musste ich danach sofort pc ausschalten. Dann die alten raus und die neuen rein. Und siehe da PC startet. Sofort wieder ins bios und 950mhz eingestellt. Aber irgendwie finde ich es etwas zu lahm. Was meint ihr Leute? Strom habe ich erstmal auf auto gelassen.

 
ich komm schon auf 9 monate ;)

@ djnoob

irgendwie sind die timings voll sche***
sry
aber so hohe sind echt net schön! 5-6-6-18 bei ddr2-800
daran liegts bestimmt das die eher lahm sind!
schau vlt geht was wennst sie runter setzt!(spannung musst halt erhöhen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 12 Monate .
Rennt immer noch wie Sau .

FSB 1400

E 4300@3150 MHZ mit 1.25 V

A-Data 2x1 Gig 667@850

Hat einer scho eine E8400 auf dem P5N , meiner liegt scho hier muss nur noch einbauen
... aber noch keine Zeit gehabt .
 
Das Boad ist der Hammer!!11 :banana:
Mein e2160 geht ohne probleme auf 3,4Ghz, auch 3,6 Ghz sollte kein Problem sein(muss dann aber Wasser her)! Absulut geiles Board, dass beste was ich bis jetzt gekauft habe! Bestes Bios ist das 0608 :banana: !!!!!!!

Warum kühlt ihr alle eure NB noch mit nem extra Kühler? :eek:
 
Hab mein Board heute mal mit nen IR Thermometer abgemessen. Die NB konnte man nicht mehr anfassen -> "nur" 59°C. Aber die SB -> 70°C! Das Ganze bei CPU-Cores ->28°, GPU -> 40°C, MB -> 42°C.

Ich weiss auch nicht. Manchmal denk ich, wenn die da keinen Sensor hingebaut haben, wirds schon passen. Dann denk ich wieder "das kann aber doch nicht gut sein"!
 
Hab irgendwann auch mal mit Thermometer gemessen...bei mir war es genau anders rum, SB warm und NB heiß...Temperaturen weiß ich nicht mehr.
 
hab meins seid anfang januar 07 und bis jetzt rennt es sehr gut,nur die onboard
netzwerkkarte ist ausgestiegen
 
hat schon jemand das board länger als nen jahr das ohne irgendwelche probs lief :(

Also ich hab mein Board schon gut 12 Monate - seit Anfang Januar 2007 - und es läuft noch immer erste Sahne! Mittlerweile im Alltagsbetrieb bei 1600 MHz und mit 4GB RAM bei 800 MHz im Linked Sync Mode mit allen Bänken belegt...

Grüße,
OllieW
 
@djnoob:

der ramlesedurchsatz hängt direkt vom cpu-fsb ab, mit fsb 400 (qfsb 1600 ) kommst du locker über 10000mb/s. wenn deine cpu 3,6ghz net schafft, stell einfach den multi auf 8 und den fsb auf 1600, das sind dann 3,2 ghz.
der ramlesedurchsatz steigt bis ca. 423 ( 1693 ) danach kommt der strapwechsel und der lesedurchsatz bricht stark ein.
 
@djnoob:

der ramlesedurchsatz hängt direkt vom cpu-fsb ab, mit fsb 400 (qfsb 1600 ) kommst du locker über 10000mb/s. wenn deine cpu 3,6ghz net schafft, stell einfach den multi auf 8 und den fsb auf 1600, das sind dann 3,2 ghz.
der ramlesedurchsatz steigt bis ca. 423 ( 1693 ) danach kommt der strapwechsel und der lesedurchsatz bricht stark ein.

Die 3,6 Ghz schaffe ich quasi schon, aber ich will nicht andauernd 3,6 ghz haben. 3 GhZ reichen mir aus. Mache mom eh nix außer hier zu schreiben und C&C zu zoggen. Aber ich werde jetzt erstmal testen, wo die grenzen des Speichers liegen. Nur stört mich, das ich andauernd die Batterie rausnehmen muss :d
 
du musst doch nicht immer die Batt rausnehmen. Stech doch kurz den Pin um 3sec langen da aus!
 
genau die sache mit dem pin verstehe ich nicht. Da sind 2 übereinander. Ich habe imer die obere von links nach rechts umgesteckt gehabt. Dabei war netzteil aus. War das so richtig?

Außerdem hier mal ein zwischentest von meinen Speicher. Das die so abgehen hätte ich nicht gedacht.



Um die Speicher bei 500 mHz laufen zu lassen musste ich auf 2,1 Volt erhöhen. Ansonsten werde ich jetzt mal ne runde zoggen mal gucken ob ich freeze bekomme :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist hier der Sammelthread für Asus P5N-E SLI . Du bist hier im falschen Thread gelandet

nene das passt schon .Das P5K-E Sli gehört nem Bekannten und der hat das Problem damit .
Also nochmal :

hab ein kleines Problem mit dem Board .Und zwar wenn der PC längere Zeit ausgeschaltet war muss er sich erst immer so 10 Minuten warmlaufen bis er hochfährt .Er bleibt dann immer beim Bootscreen hängen ! Als CPU hab ich nen QX6850 verbaut und Bios is das 0803 Beta
Hat jemand vielleicht das selbe Problem ?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Bin dankbar für jede Auskunft !!

MfG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Board seit April 07.
Im Juli ging mir das erste kaputt. Woltle nich mehr booten. Nix garnix. Eine Woche lang rumprobiert.
Na ja, kann passieren.
Hab mir trotzdem wieder das Gleiche geholt und finds für den Preis auf jeden Fall eins der Besten was ich bisher verbaut hatte.
Werd auch sicher noch 'ne ganze Weile bei dem Board bleiben.
Ausser: Auch das 2te geht kaputt. Dann würd ich gern mal Gigabyte antesten.
 
Gonzo meint schon unser board, das war sicher nen tippfehler mit dem K

@Gonzo: das P5N-E SLI und Quadcore is net wirklich ne gute Kombination, das zeigen etliche Berichte von Usern, die ihren Q6600 kaum oder garnicht übertakten können, mich wundert ehrlich gesagt dass der QX6850 mit seinen 3ghz überhaupt auf dem board läuft,das is ja nun schon ne Keule.
 
seit wann gibts sli mit intel chipsätzen und was hat das mit dem p5n-e sli zu tun? :stupid:

Sorry !Meinte natürlich das "P5N-E Sli":wall:
Hinzugefügter Post:
Gonzo meint schon unser board, das war sicher nen tippfehler mit dem K

@Gonzo: das P5N-E SLI und Quadcore is net wirklich ne gute Kombination, das zeigen etliche Berichte von Usern, die ihren Q6600 kaum oder garnicht übertakten können, mich wundert ehrlich gesagt dass der QX6850 mit seinen 3ghz überhaupt auf dem board läuft,das is ja nun schon ne Keule.

also ich muss sagen das das Board von meinem Bekannten sonst keinerlei Probleme macht mit dem QX6850 .
Nur eben das Problem mit dem Booten .Ihn nervt es nämlich den PC erst immer 10 Minuten warmlaufen lassen zu müssen bevor er ihn benutzen kann .
Kann ich auch verstehen ,würde mich au nerven !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo:

wie meinst du das mit dem warmlaufen, bootet er ganz normal und er muss dann 10min warten, oder bleibt er beim booten hängen?
kann das mit dem netzteil zusammenhängen, was für nen netzteil hat er den drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[spekulationmangelsandererideen_abersowasschonmalerlebthabe]
Möglicherweise ein Haarriss im PCB, der sich bei Erwärmung langsam schließt. Hatte ich mal in einem anderen Fall.
[/spekulationmangelsandererideen_abersowasschonmalerlebthabe]
 
@Gonzo:

wie meinst du das mit dem warmlaufen, bootet er ganz normal und er muss dann 10min warten, oder bleibt er beim booten hängen?
kann das mit dem netzteil zusammenhängen, was für nen netzteil hat er den drin?

er bleibt beim booten(also nach CPU ,RAM Festplatten Erkennung usw.) hängen .Da hilft auch kein Reset oder sonst was !
Erst wenn das System so 10 Minuten läuft bewegt er sich mal dazu komplett hochzufahren .
Als Netzteil hat er ein be Quiet 600 Watt drin .
Das Board hatte vorher ein Arbeitskollege von ihm und der hatte das selbe Problem auch mit nem QX6850 !

MfG
 
Moinsen,

im Bios ist da ein funktion die heisst Quick boot. Kann es sein das die auf ON steht? WEnn ja dann ist das der grund, warum es so lange dauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh