[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine wird im Passiven Zustand über 45° warm. und vor dem Lüfter 30°

Deswegen werde ich nie wieder Cavier holen bzw WD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du das ausgemessen?
Hinzugefügter Post:
Ich dreh durch...wollte eben das 0803 drauf machen, hat auch geklappt bis ich gemerkt hab das ich nur noch 1GB Ram hab....na toll...ich meine beiden Riegel getestet, bis ich gemerkt hab das die Riegel ok sind aber die beiden linken Steckplätze nicht mehr funktionieren.
Hab dann wieder zurück geflasht und das selbe Problem weiter, hab jetzt zwar 2Gb in den rechten Steckplätzen, aber kein Dual-Channel mehr.....:confused:
Jemand nen Tip?

Das war vor gut einem Monat...hatte alles probiert, CmosClaer...Batterie raus... zurück geflasht....nix ging.
Eben dacht ich mir versuch es halt nochmal(Shaguar dein Tip mit zurück in die OVP;)). Also Batterie raus, Cmosclaer, Batterie rein, und siehe da:eek::eek::eek: jetzt gehen wieder alle vier Ram-Steckplätze.Also ist schon ein komisches Board:hmm:.
Naja egal....kommt trotzdem bald ein anderes rein.:d

Zuletzt bearbeitet:
Das war vor gut einem Monat...hatte alles probiert, CmosClaer...Batterie raus... zurück geflasht....nix ging.
Eben dacht ich mir versuch es halt nochmal(Shaguar dein Tip mit zurück in die OVP;)). Also Batterie raus, Cmosclaer, Batterie rein, und siehe da:eek::eek::eek: jetzt gehen wieder alle vier Ram-Steckplätze.Also ist schon ein komisches Board:hmm:.
Naja egal....kommt trotzdem bald ein anderes rein.:d

Und genau solche Sachen sind einfach nicht nachvollziehbar! Was zum Teufel ist nach einer "Auszeit" von einem Monat denn anders im Vergleich zu einem CMOS-Reset nach ein paar Minuten? Normalerweise sollte in beiden Fällen das Board danach einfach nur mit Standardeinstellungen starten - jedoch scheint nur im ersten Fall manchmal das Board richtig zurückgesetzt zu sein...

Genauso ist die Sache mit meinem SATA(n)-Problem! Wieso wird bei der Vista-Installation im manchen Fällen nicht jede angeschlossene Platte angezeigt, dagegen bei der XP-Installation immer jede Platte? Egal ob RAID aktviert oder deaktiviert! Das sind doch alles Fehler, die mit normaler Logik nicht mehr erklärt werden können!

Grüße,
OllieW

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, lustiges Problem:

Bei mir ging ja der PC manchmal nicht an (siehe S. 39). Jetzt hab ich BIOS 0803 drauf. Bisher lief alles perfekt, unter PRIME für 1,5 Stunden stabil. Heute beim zocken für 3 Stunden auch keine Probleme.

Jetzt mach ich gerade Portal an und nach ca. 20 Minuten nen Bluescreen. Irgendwelche Tipps?

naja, finds board eigentlich saugeil...aber manchmal gibts auch schlechte zeiten. wir haben halt ne ganz innige "verbundenheit".

jemand ne idee?

[EDIT]
Hab gerade mal nen 3DMark laufen lassen und dabei kam wieder nen Bluescreen. Ist es vielleicht die GRAKA? Die wird bei Prime ja nicht belastet.

Zuletzt bearbeitet:
@Samsonxxx
Mit was kühlst du deine NB und wieviel V hast du da drauf?

ich habe z.B. probleme mit meiner usb Brenner :d

Bei meinem alten kaputten P5N-E bin ich letztens auf der sache gegangen und es stellte sich heraus, das die Ram Slots defekt waren.

Hätte getippt das NB zu heiß wird....hatte ganz am Anfang auch immer Bluescreens, mit besserer Kühlung wars dann vorbei.
Aber das wirds ja dann wohl bei dir nicht sein.

ich glaub meine nb ist suboptimal gekühlt:
hab da nen 80mm fan drauf gepackt, damit nen bissl luftstrom ist. allerdings zieht der die warme luft der 8800gts rückseite an (sind knapp 1cm luft zwischen). glaube das heizt er. ich bin aber auch nen profi :(

@ bojo
Tja, das mainboard will eben auch mal in der eigenen Heia (Karton) schlafen ! :bigok:
Das ist jetzt das zweite mal, dass dieses board darauf reagiert ! :lol:
Also bei mir läuft der Apparat 100 % stabil. Ich bin allerdings auch der Typ, der gleich mit Kühlkörpern um sich wirft. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
jop bin auch sehr zufríeden. Ich weiss net was die anderen alles Wollen 4GB geht OC geht. für 90 Euro kann man viel machen. Klar alles wiederum auch nicht man muss sich Grenzen setzen. Wer nett kann, muss mehr investieren für ein MB!

moin,

ich hab seit letzter zeit (ca. 1er woche) probleme beim booten wenn ich den pc abends ausmache und dann am nächsten tag anmachen will passiert nicht viel (es kommt nichtmal das obligatorische "PIIIEEEEPPP" vom Mainboard)

dann mache ich per restart knopf nen restart und das bios ist wieder auf default und es kommt nach der IDE erkennung (am anfang) danach kommt die nachricht boot failed BIOS or Post interrupt press F1 to continue or del to enter bios (genau weiss ich es nichmehr sollte aber so in der art heissen ich mache immer F1...

dann kann ich normal mit 2,4 ghz und 667 hz ram booten

dann gehe ich ins windows und mache nen neustart und dann läuft wieder alles so, wie ich es will (sprich alles übertaktet)

Habe mir jetzt 2 Wd Sata Platten gekauft!
Western Digital WD Caviar 320GB WD3200AAKS-00B3A0
320GB auf einer Platter.
biste sicher dass du die mit einem platter hast? wenn ja, willst nich mal hdtach rüberjagen? würd mich mal interssieren was die so drauf haben, bin mit meinen st3250410as nich ganz zufrieden....

bringt nix habe das problem mit 400er 380er und 266 (std)

cmos clear hab ich auch schon gemacht (ohne erfolg)
Hinzugefügter Post:
naja werde mir wohl ziehmlich bald eh nen neues mainboard (Gigabyte P35 DS4) zulegen in verbindung mit nem Q6600

Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp von mir warte noch ein wenig mit sachen kaufen! Kauf die lieber nen BlueRay Dingens denn HDDVD ist Tod!

Habe mir jetzt 2 Wd Sata Platten gekauft!
Western Digital WD Caviar 320GB WD3200AAKS-00B3A0
320GB auf einer Platter.

Wenn sie da ist werd ich sie mal testen und berichten!
Müssten heut kommen!

so neue teile bestellt (Gigabyte GA P35 DS4 da Asus nich wirklich toll is -.-)

nen Q6600 und ne Zotac 8800 GTS 512 Mb

ja hatte ich eigentlich vor ^^

willste die kaufen oder was ? :d

ich will mehr performance überlege eventuell meine graka auch zu verkaufen und mir die 8800 gts 512MB zu kaufen. Naja so wirklich einen Plan habe ich auch nicht. Bin seit heute morgen am lesen aber irgendwie bin ich jetzt komplett verwirrt

also ich hab mir auch ne 8800 gts 512 gekauft (G92)

die soll besser (schneller) sein als die (G92) GT 512

aber wie gesagt ich würd dir auch mein gutes stück verkaufen ^^ mit 200€ biste dabei :) (verhandlungsbasis^^)

die neue wird erst morgen oder am samstag kommen ^^

naja das ganze kann dann nochn bisschen dauern, weil ich hab auch ne neue CPU und nen neues Mainboard bestellt

bis das alles laufen wird (hab noch nie nen PC zusammengabaut ^^) kanns noch dauern aber ich denke mal dienstag werde ich hoffentlich die ersten 3d mark ergebnisse haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh