[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
groß, teuer, aber sieht geil aus :d
cooler_productimage_gh-psu22_lb_big.jpg


n review gibts hier, hört sich auch relativ gut an.
sobald der verfügbar und der preis annehmbar ist, werd ich mir den wahrscheinlich holen, passt so schön zu meinem ram kühler :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein Monster....aber gar nicht so schwer wie er aussieht.
 
ich finde die immer noch am geilsten
 

Anhänge

  • Auras_CTC-868-001.jpg
    Auras_CTC-868-001.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 65
  • asus-silentknightal-large.jpg
    asus-silentknightal-large.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 48
hat hier jemand schonmal was über den ASUS Silent Knight II geschrieben? Würde mir den holen aber weiß net, ob es auch aufs Board passt. Soll dann im enddefekt so angebracht werden, das es nicht gegen das NT bläst.
 
So kurzer Nachtrag. Mit dem neuesten Bios geht auch mein C2D 8400-er ohne Probleme mit dem Board. Jetzt kann ich das bundle an nen Kollegen verkaufen :)
 
Hallo,
Ich habe wie ihr das Problem gehabt das meine 8800 GTS nur mit 8 Lanes angesprochen wurde. Nach etwas Experimentieren fand ich heraus das man durch das erhöhen der „ LDT FREQUENCY“ von x5 auf x6 den Bug umgehen kann. Ich freue mich nun über die vollen 16 Lanes.
Gruß Stefan
 
ok x ray x einige hatten das prob. und keine lösung,gut für user die es betriftt.
 
Hallo zusammen.

Ich hätte da mal `ne Sound Spezifische Frage.
Hab ich beim P5N-E SLI die Möglichkeit, ein 5.1 Headset anzuschliessen?
Vieleicht ohne mir `ne neue Soundkarte zu holen.
Irgendwie hatte ich so meine Problemchen, 4 Klinken Stecker in 3 Klinken Buchsen anzuschliessen. Oder geht das vieleicht, wenn ich das Micro "irgendwie" vorne anschliesse?
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
NX-650
 
Hi hbert.

das hilft mir beinahe. Also im Manual hab ich natürlich auch nachgesehen.
Mein Problem ist, das wenn ich den "Sound" angeschlossen habe, ich keine Buchse mehr habe für`s Micro, weil ja leider nur 3 Buchsen am Rear Panel sind. Bei der 4 Kanal Konfig funktionierts noch, aber bei 6 Kanal is Feierabend.
Bei `ner reinen Lautsprecher Konfig kann einem die Tabelle schon helfen, leider nicht bei einem 5.1 Headset (weil ja plus Micro).

aber trotzden danke für die schnelle Reaktion.

beste Grüsse
 
Moin,
interessantes Board. Kann man über das Bios einen 3-Pin CPU Lüfter steuern lassen? Oder kann es nur PWM Lüfter regulieren?
Und wie niedrig lässt sich der VCore der CPU setzen?!
Danke :)

PS: Hab nicht alle Seiten gelesen, aber durchsucht und nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, per bios kannst nur n 4-pin pwm lüfter regeln lassen, aber das board hat noch zwei 3-pin lüfteranschlüsse die per bios geregelt werden können, wenn ich das jetzt alles richtig in erinnerung hab :d
 
Oder Speedfan die 3pol onboard und 4pol Cpu (muss auch 4pol Lüfter sein) !
 
Hm ok, und kann man den CPU Lüfter an einen der zwei anderen (regelbaren) 3 Pin Anschlüsse anschließen? Oder regelt es dann nicht CPU-Temperaturabhängig?
Lässt sich einstellen, ab welcher Temperatur der Lüfter hochgeregelt werden soll?
 
@noplan
die lüftersteuerung des boards ist, na sagen wir mal, sehr bescheiden. an oder aus, mehr geht nich.
wenn du den cpulüfter an einen der 3pin anschlüsse anschliesst, wird er natürlich nichtmehr nach der cpu temp gesteuert...
 
der lüfter wird dann auch nicht unabhängig von dem evtl. am 2ten 3 pin anschluss angeschlossenen Lüfter gesteuert
 
"Hm ok, und kann man den CPU Lüfter an einen der zwei anderen (regelbaren) 3 Pin Anschlüsse anschließen? Oder regelt es dann nicht CPU-Temperaturabhängig?
Lässt sich einstellen, ab welcher Temperatur der Lüfter hochgeregelt werden soll?"

Du kannst deinen 3 poligen cpulüfter an den 3 poligen anschliessen und mit speedfan sagen das bis 40 Grad die drehzahl 70% ist und ab 40 dann 100!
Aber die 2 3pol lassen sich nur gemeinsam regeln
 
Ich habe letztens mein externes DVD laufwerk angeschlossen. Nach einem Neustart wo das Asus Bild kommt, gab es immer wieder einen Freeze. Ich konnte noch ins Bios noch garnichts. Da ich bei meinem neuen Case der unterwegs ist, kein Laufwerk einbauen will sondern dieses externe mit USB benutzen will, wollte ich ma fragen, wie ich das problem in der Zukunft meiden könnte. Habe da keine Lust bei jedem Neustart bzw anschalten des Computers den USB raustecken.
 
So Jungs. Ich "verabschiede" mich von Euch denn ich hab das Board gewechselt.
Nicht weil ich unzufrieden war, sondern weil ich das Board jetz 1 Jahr hatte. Und da ich gern bastel und was neues ausprobiere bin nun umgestiegen. Hatte lang nix zu basteln weil alles so perfekt lief :d

Werd aber sicher hin und wieder noch reinschauen und hoffe daß ich den ein oder anderen Tipp geben kann :)

Mein P5N-E SLI verkauf ich übrigens mit Thermalright HR-05 und Zalman MB47J (siehe Sig)
 
Viel spaß mit deinem neuen Board.

Ich habe probleme mit meinem Sys beim Übertakten. Ich höre von leuten hier im Forum, das sie beim übertakten ca 1,2 -1,4v brauchen für einen fsb von 400. Bei mir geht nix mehr unter 1,4v.

Liegt das am Board oder oder sollte ichdavon ausgehen, das die CPU altersbedingt so reagiert?
 
Also ich konnte 400FSB auch mit1,393 V betreiben.
Probier mal 1,56 oder wieviel der nächste Schritt war. Dafür sollteste aber dann schon eine andere Kühllösung als den Standardkühler nutzen.
CPU .... hm ... vielleicht auch da nur mal einen Schritt höher gehen mit der VCore im Bios.
 
Auf dauer soll es aber nicht gut sein 1,5v und drüber zu gehen.
Ich konnte damals meinen CPU mit einer fsb von 333mhz mit 1,325v betreiben oder vielleicht aauch niedrieger. Im mom gehts nicht unter 1,38v.
 
Mein erstes Board hatte nach 4 Monaten den Geist aufgegeben.
Da hatte ich die NB auch mit 1,56 V befeuert. Gut möglich daß es dadurch zu Grunde ging ...
Aber daß es bei Dir an "Altersschwäche" der CPU liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Ich denke mal das liegt an der CPU, die Werte dich ich mal Anfang hatte mußte ich mit der Zeit auch nach oben korrigieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh