[Sammelthread] Asus P5N-E SLI (nForce 650i SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Mobo ist wieder kaputt gegangen und nun muss ich 5 Wochen warten, bis er aus der Reperatur back ist.

Nun suche ich ein neues Board. Sollte gute OC fähigkeiten wie der P5N-e haben. habt ihr paar vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo2 FR ist auf jeden Fall ne gute Empfehlung....schau es dir mal an.
 
Mir ist ein Speicherriegel abgeraucht. :(
Wie gut, dass ich vier davon habe. ;)
Kann aber nur ein schon vorhandener Fehler im Speicherchip sein, weil ich die Spannung nie so hoch gedreht habe, wie manche Hersteller sie dafür freigeben.
 
Hi !
- und "Frohe OC-tern" -..... also meins kriegste vorerst nicht.
Obwohl ich zwischendurch dachte, das es irgendwann abschmiert. Habe es mal mit dem neuesten BIOS versucht - und siehe da - geht doch! Neben weniger Stromverbrauch is' es auch jetzt stabiler. gab nach dem Update u. CMOS-Reset zwar ers' mal 'n paar Bluescreens, das aber nur wegen Dummheit !! ( Datum vergessen zu stellen - und in den BS's steht auch noch blablabla-datestamp...).
FSB400 x9 (3,6)geht jetzt mit 1,48Vc stabil
FSB378 x9 (3,4)mit 1,3625Vc
FSB367 x9 (3,3)mit 1,31Vc und gutes Temp.-profil is auch da.
Werd aber jetz mal die Sig ändern.....​

....und fertich!
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du dafür haben? Was wird alles mitversendet?

das Board hab ich letztes jahr am juli gekauft.wenn du wasserkühlung hast kannst du den zalman kühler dazu haben wie auf dem bild zu sehen ansonsten mach ich die original kühlrippen drauf,die bedienungsanleitung (user guide)noch dabei und die vista treiber cd aber ohne kabel würde ich es dir mit zalman kühler 55€ (versand inklusive) ohne den kühler 45€ (versand inklusive)verkaufen ist das ok oder hattest du eine andere preisvorstellung?

P1010456.JPG
 
im mom habe ich bissel probs mit dem jetzigen. WEnn ich die schnauze voll haben sollte, komme ich eventuell auf dein Angebot zurck. Bewahr sie gut auf im Schrank :d
 
Hi Jungs ich bräucht mal eure Hilfe.

Und zwar hab ich mir gestern mal kurz nen ram-riegel ausm p5n-e geborgt (was eigentlich einwandfrei lief) um damit kurz mein d201gly einzurichten. Alles klar, nur als ich den ram-riegel wieder zurück ins p5n-e-->startet nicht mehr!:mad:

Also es tut sich gar nix, geerdet, netzstecker gezogen... hab ich auch gemacht beim aus-/einbauen. Das einzige was geht ist dass die grüne onboard-led kurz alle 7sek aufblinkt:hmm:

Hab ichs jetzt getötet?:heul:
 
Mach erstmal das Netzteil aus und einen gründlichen cmos clear. Also Batterie raus und den Jumper ziehen, der am nahesten an der grünen LED dran ist. Das dann für eine Weile so lassen und dann wieder zusammenbauen.
Wenn es dann nicht geht, hast du wohl eher den Ram Riegel getötet. Probier anderen Speicher und diesen Riegel nochmal auf einem anderen board.
Ausserdem ist das hier der P5NE-SLI thread und nicht P5N-SLI. ;)
 
Danke erstmal.
Jo ich hab ja das P5N-E sli, sorry tippfehler.
CMOS-Clear sammt Batterie raus hab ich gestern schon gemacht, hab dann aber gedacht da des Board eh als zickig is ich wart mal bis morgen, aber heute tut sich au nix.
Andere Ram-Slots hab ich auch schon probiert-->nix
Andere Rams zum testen hab ich net parat.
Ich werds mal mit meinem alten 775DualVsta probieren

Was ich komisch finde ist halt des mit der onboard-led, dass die blinkt?!
 
Hatte ich auch noch nie.
noahnung.gif

System-Lautsprecher hast du natürlich, wie jeder vernünftige Mensch :d, nicht angeschlossen ?
Du hast da nur einen Speicherriegel ? Ist dir dual-channel egal ?
 
laufen die Lüfter von der Grafikkarte auf 100% ??? WEnn ja, kannst du das mobo wegschmeissen. Ich habe schon 2 verballert :d und werde mir den 3. kaufen :lol:
 
Den Graka Lüfter auf 100% hängen zu haben ist kein eindeutiges Indiz für den Tod des mobos.
Bei mir war´s genauso und am Ende war es ein defekter Speicherriegel.
Hmmm.... :hmm: RMA über HPM-Computer oder über Cellshock ? Ich glaub ich nehm Cellshock. :bigok:

EDIT: Oh, ich seh grad, beim überprüfen der Links in meiner Sig, dass es eine V 2 von Memtest 86+ seit Februar giebt. Die muss ich doch gleich mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne des war mir zu affig den scheiss stecker auf 2Pin umzubasteln:bigok:
Graka-Lüffi weiß ich leider net hab ne Wakü:shot:
Ich hab schon 2 ram-riegel, nen 2GB-Kit G.Skill GBNR, aber s läuft weder mit einem noch mit beiden riegeln, weder im gelben noch im schwarzen slot
 
Mal ne frage für mich: Beim montieren des Boards, gibt es auf den rechts seite von oben bis unten 3 schrauben, die du ans Gehäuse befestigst. Hast du da 3 Schrauben benutzt oder nur 2 ?
 
Das ist ärgerlich. Ich gebe ja offen zu, mit dem board schon allen möglichen Schindluder getrieben zu haben. Dann immer von anderen zu lesen, das ihnen die Teile abrauchen, ist mir schon fast persönlich peinlich. Würde doch zu gern mal dabei sein, wenn ihr eure Systeme aufsetzt usw. Da muss es doch irgendeinen entscheidenden Unterschied geben.

So. Memtest 86+ V2.0.1 sieht genauso aus wie V 1.7.

@ djnoob
Welches Mainboard hattes du dir denn geholt, als Ersatz für das P5N-E SLI ?
Hast du darüber nachgedacht, dir das ASROCK 650i Mainboard zu holen, wegen der Yorkfield Unterstützung ? Die biosse von ASROCK sollen ja neuerdings auch umfangreiche OC Einstellungen beherbergen. Die haben ja den Einstieg in die Mittelklasse bzw. OCler Welt geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich baue nun seit 10 Jahren selber PCs zusammen und bis dato ist bei mir noch nie was am Arsch gegangen.
Alle von mir gebauten PCs laufen bis heute einwandfrei.
Nur bei diesem Sch****-Board hatte ich von anfang an Probleme, erst liefs auf anhieb net, dann liefen die GBNRs nur in den schwarzen Slots, dann hing er sich sporadisch auf, dann verlor er ab und an die Bios-Einstellungen.
Und dann gabs das Bios 0803 seit dem war alles supi, ich war echt zufrieden mit dem Brett, bis der Ostersonntag kam:wall:
Vorher hatte ich das 775DualVSTA, da war das P5N-E sli der gebührende Nachfolger dank 2 Pata-Kanälen:bigok:

Naja werd jetzt halt mal testen, am morgen kommt ne 5€ Lieferung von Atelco, wo unter anderem nen ddr2 riegel dabei is.

Zum Glück hab ich ja mein geliebtes Q45, sonst wär ich jetzt echt im Arsch und könnt mich hier net erkundigen;)
 
Shaguar: Ich habe mich an das Bios von Asus sowas von dran gewöhnt, das ich mir im mom als Ersatz den MSI P35 Neo2/FIR geholt habe und damit garnicht klar komme. Ok abgesehen von der NB Kühlung ist sie sehr kühl aber für mich sehe ich da sonst garkeine andere vorteile. Den werde ich eh morgen wieder zurückbringen.

Für die Zukunft werde ich mir nie wieder etwas auser Asus kaufen. Mein letzt gekauftes
P5N-E ist mom in der reperatur und soll noch ca 4-5 Wochen dauern. Der war gerade mal 3 Monate alt. Habe letztens einen E6600 gekauft weil mein altes schon alterschwäche vom OC hatte und nach dem Einbau halt und stundenlanger Kabelmanagemant ging garnichts mehr. War nur voll verärgert. Als ersatz für den NB Kühler hatte ich den Noctua mit schrauben befestigt gehabt wie immer. Glaube aber nicht, das ich da den Chipsatz irgendwie beschädigt habe, weil ich da ja garnicht angefasst habe. Und dabei bin ich mir auch 100% sicher. Ich denke das dass P5N-E mir wegen den einstecken von Speichern kaputt gegangen ist. Warum auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh