djnoob
Urgestein
haben ein kleines problem mit dem board, es kommt kein bild am monitor an und es kommt ein langer piepton vom systemlautsprecher. der fehlerton soll bedeuten, dass es was mit dem nt zutun haben soll was ich mir schlecht vorstellen kann da es ein 550 watt nt ist. hat da jemand ne idee oda ein ähnliches problem gehabt?
Hinzugefügter Post:
btw kann es sein dass noch n anredes bios rauf muss? eigendlich net oda?
Meiner meinung nach hat es was mit den Arbeitsspeicher was in Aufsicht. Versuch mal einzeln auf jeden slot zu testen.
Hinzugefügter Post:
einen 8400 oder 8500
Als Zielvorgabe sollten schon 4,2-4,3GHZ drinne sein die Frage ist ob das Board dies mit guter kühlung schaffen sollte...
Ich denke mal, dass dir das keiner vorraussagen sagen kann. Aber soweit ich mitgelesen habe, sind alleine bei dem 8400er min 3,7GhZ drinne. Ich persönlich werde, wenn die Zeit kommt, den 8500er nehmen. Auch wenn es schwachsinn ist, wegen den 200mhz oder so bissel mehr auszugeben. Im enddefekt kauft man sowas einmal für min ein Jahr. Und da sollte es auch kein problem geben. Und wenn ich das geld dafür nicht haben sollte, warte ich lieber paar tage länger und hole mir trotzdem den E8500er. Also ich denke mal, das du mit dem E8500er aufjedenfall nichts falsch machen kannst. Obwohl der E8400er P/L mäßig der winner ist. Aber das muss ja selber für sich selber entscheiden. Ich meine wenn man das geld hat, warum nicht ne? Also den 8500er wirst du mit dem Board ohne probs auf 4GhZ bringen. Und das miminum. Aber 4,3 - 4,4GhZ sollten da schon drinn sein. Falls du vor hast weiterzugehen, würde ich aufjedenfall einen neuen NB Kühler holen, weil du dann warscheinlich die NB Spannung erhöhen musst und die bei dem P5N-E ja wie es üblich ist, verdammt heiß werden.
Zuletzt bearbeitet: