Beim zocken merkst du 0 Unterschied. Ich will in erster Linie mit dem Rechner zocken und nicht Super Pi betrachten und mich freuen, dass ich statt 15,9 Sekunden nur 15,8 Sekunden für 1M brauche... Denn genau so groß ist der Unterschied bei den Timings. Völlig irrelevant beim Core2Duo.
Ich weiß nicht ob ich D9 drauf habe, aber ich werde mich hüten den Heatspreader runterzumachen. Da hat schon so manch einer seinen RAM mit geschrottet.
Der RAM ist ziemlich scheiße was Takt und Timings angeht, jedenfalls hab ich so das gefühl. Aber das ist mir eigentlich egal wie gesagt, da der Conroe eh schnell genug ist bei mir. Ich hab zudem nicht viel rumgetestet beim RAM. Mir ist es wichtiger, dass der Conroe schnell läuft, denn das macht den wirklichen Unterschied im Speed und nicht der RAM.
Vorhin ist mir Prime nach 2h 40min aber leider abgeschmiert bei den Settings, die ich bisschen weiter oben im Screenshot gezeigt hab.
Ich teste jetzt mal 8x438 (=3504Mhz, RAM linked auf 438Mhz). Mal gucken ob das halbwegs primestabil ist. Und dann vergleiche ich mal den 1M Wert mit 9x389
Ich fühle mich gerade ein bisschen angegriffen. Vielleicht war es nicht so hart von dir gemeint, wie ich es jetzt interpretiert habe.
Ich fragte ja nur was diese Speicher an Timings und Takt schaffen.
Das es wenig unterschied bringt, sei jetzt mal dahingestellt.
Bei Aquamark bingt es bei mir ganze 12.000 Punkte, ist ja nicht gerade wenig.
Sicher ist Am3 jetzt nicht der Benchmark der wirklich aussagekräftig ist, aber im 3dmark06 sind es auch 150 Punkte, es ist nicht viel aber dennoch immerhin etwas.
Wenn ich meine Neue Cpu bekomme dann benche ich mal CS:S.
Das der Leistungszuwachs bei euch geringer ist als bei mir, ist mir auch klar. Denn mein Speicher hat ja standartmässig 533mhz 4-4-4-12 T und wenn er mit 710Mhz 4-4-4-5 1T läuft, dann frage ich mich warum nicht.
Übrigens sind 8*438 langsamer als 9*389.
Und das es vorhin abgestürtzt ist nach 2,5 std, liegt vielleicht an der Spannung, dass das Board macht ja schöne vdrops, kann ja sein das Board in dem Moment kurz nochmal tiefer um 0.02 Volt gegangen ist und es daran liegt.
shit, bei den Settings ist schon nach 41 Minuten schluss mit Prime
Wird wohl am RAM liegen. Der bekommt aber schon 2,17v...
Also kann man wohl sagen, dass der G.Skill 2GBNQ eher weniger für das Board geeignet ist oder aber das er generell scheiße ist...
Ich werd das ganze nochmal bei 2,258 vdimm testen. Wenn das auch nicht geht, lasse ich es mit dem RAM höher takten...
Oder kann es sein, dass Prime instabil wird, wenn man nebenbei noch im inet surft und Musik hört?
Ja dann liegt es wohl sicher am Ram.
Du hast dann ein ganz schlechtes Modell erwischt mit irgendwelchen Elpida Chips oder noch schlechter, mehr als 2.17Volt würde ich auf garkeinen Fall gehen, denn dann ist dein Ram hin.
Aber ich verstehe nicht warum er so instabil läuft, er ist doch spezifiziert für 800Mhz 5-5-5-15?