Gl-Horst
Neuling
@ C0d3ma5t3r SK11
Asus Handbuch
Chapter 1.9 Jumpers
Seite 1-26 cmos reset
Asus Handbuch
Chapter 1.9 Jumpers
Seite 1-26 cmos reset
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Lorth_Needa:
SLI-Ready RAM ist Ram, welcher Timings und andere Datein in einem Chip auf dem Ram zwichenspeichert. Also genau gleich wie SPD, nur ist das halt für Übertaktung gedacht. Hilft aber eigentlich nur Anfängern die nicht viel Ahnung von übertakten haben. Hat also mit "SLI" nicht wirklich was zu tun.
Ich weiß nicht wie es jetzt aussieht, aber als die Boards mti SLI-Ready Memory Funktion released wurden gabs es viele Probleme damit.
Du brauchst SLI-Ready Ram für die Funktion. Ist ca 20€ teuerer als normaler Ram.
Bisher gibts SLI-Ready Ram von OCZ und Corsair, andere Firmen hab ich noch nicht gesehen die solchen Ram anbieten.
ditoauch ich habe mir dieses Board gekauft. Übrigens einzig und allein wegen der *zwei* vorhandenen PATA Ports. Es ist somit das einzigste Borad welches Core 2 Duo unterstützt und gleichzeitig zwei PATA Ports hat. Für Upgrader wie mich, welche sich nicht auch noch SATA Festplatten kaufen wollen, eine gute Sache.
nicht das ich wüsste.Gibt es irgendwo eine erweiterte Boardbeschreibung in der mal alle Punkte dieses BIOS genau erklärt werden?
Mach es einfach mal, wir werden versuchen kompetent zu helfen.Notfalls kann ich hier auch mal, auf Anfrage, eine Liste, der mir unverständlichen Posten und ihr Profis erklärt die mal...???
"Feature xy
Allows to enable/disable the xy-feature. Possible Options: [ENABLE], [DISABLE]"
Gibt es irgendwo eine erweiterte Boardbeschreibung in der mal alle Punkte dieses BIOS genau erklärt werden?
Sorry für den Spam hier, aber wenn du auch nicht übertakten möchtest und noch zwei PATA Ports nutzen möchtest, ist das P5N-E SLi nicht das einzige Board.....Naja das 775Dual von ASRock hat das z.B. auchÜbrigens einzig und allein wegen der *zwei* vorhandenen PATA Ports. Es ist somit das einzigste Borad welches Core 2 Duo unterstützt und gleichzeitig zwei PATA Ports hat. Für Upgrader wie mich, welche sich nicht auch noch SATA Festplatten kaufen wollen, eine gute
Ich muß nochmal auf den Temps der NB rumreiten.
Idle: 40-41°C
Last: 54-55°C (nach dem Zocken von BF 2142)
NB-Volt: 1,395V oder Auto, macht keinen Unterschied
Was sagt ihr, immer noch zu hoch, oder ist es bei euch anders mit dem Original-Kühler?
--> Vielen Dank für Eure Antworten!! Das Kompendium kannte ich nicht. Ich habe es mir runtergeladen und angesehen.Mach es einfach mal, wir werden versuchen kompetent zu helfen.