ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Mein Board macht leider schon bei 1760Mhz (440Mhz) schlapp! Es bootet nicht mehr! Egal welche Nb Spannung ich einstell.
Hab das aktuele Bios drauf (0505)
Gibt es vllt irgentwelche Tricks?

macht die cpu das überhaupt mit? da mal die spannung erhöht? welcher multi bei der cpu? meine irgendwo gelesen zu haben, das 0505 bios den multi vergißt. dann wärst du schon bei 3 ghz, was die cpu ohne vcore erhöhung nicht unbedingt mitmachen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ serkon142

Die Pushpins hab ich hier auf dem Tisch rumfliegen, aber das meintest du wohl nicht. :xmas:
Ich weiss nicht wieso es nicht klappte. Ich habe ja auch einmal den boxed Kühler damit montiert gekriegt. Ich finde die eben einfach sch... schlecht. :kotz:
Ich bestell mir dann eben ein Pfund Nylonschrauben oder nehm wie schon erwähnt wurde Kunststoff Unterlegscheiben. Davon hab ich ja noch pfundweise hier.:bigok:

Jetzt erstmal ne Rund Prey, dann ist das alles vergessen. Kann ich übrigens empfehlen. Wesentlich intelligenterer Single Player, als Doom 3 oder Quake 4, selbe engine scheint´s.

Prey is ok aber nich wirklich intelligent :d

Dark Messiah is btw der beste shooter seit jahren :d
 
Dark Messiah hat mir auch sehr gut gefallen, gibt nichts besseres, hoffentlich kommt ein Nachfolger, auf GTA 4 freue ich mich schon.
 
...habe nun die Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste geordert!...

Berichtest du dann bitte, wie die so is? Also wie sie sich verarbeiten lässt und wie sie kühlt? Wäre super nett! :)

@All
Dark Messiah kenn ich gar nicht...hab da anscheinend was verpasst...mal nächsten Monat ordern...wenn meine Kiste wieder läuft, werd ich mich erstmal an Stalker vergreifen, mal kucken wie das Game so ist, man liest ja viele unterschiedliche Meinungen dazu...habs nur mal kurz installiert...Graka haut einem nach der langen Entwicklungszeit nicht sooo sehr vom Hocker, aber im Endeffekt zählt ja das Gameplay und die Atmo...
 
stalker is schon sehr interessant aber dark messiah wirst nach den ersten 5 min abgöttisch lieben :d

gibt einfach nix vergleichbares. oder haste schonmal in nem shooter nen gegner die treppe runtergetreten und ihm nen fass hinterhergeschmissen um dann mit dem schwert auf ihn einzustürmen? xD

heisst btw mit vollem namen "Dark Messiah of Might & Magic"
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichtest du dann bitte, wie die so is? Also wie sie sich verarbeiten lässt und wie sie kühlt? Wäre super nett! :)

@All
Dark Messiah kenn ich gar nicht...hab da anscheinend was verpasst...mal nächsten Monat ordern...wenn meine Kiste wieder läuft, werd ich mich erstmal an Stalker vergreifen, mal kucken wie das Game so ist, man liest ja viele unterschiedliche Meinungen dazu...habs nur mal kurz installiert...Graka haut einem nach der langen Entwicklungszeit nicht sooo sehr vom Hocker, aber im Endeffekt zählt ja das Gameplay und die Atmo...

Aua, na da ist dir aber was durch die Finger gegangen...los, schnell nachholen
 
@Ceejay und serkon
Zu Befehl...wird nachgeholt...und im nächsten MM oder Saturn mitgenommen... :d
 
Hi Leute sagt mal was heist es wenn mir prime folgendes ausspuckt ?

"ERROR ILLEGAL SUMOUT"

ich blick da net mehr durch! was ist ein SUMOUT ???

kann mir darunter rein garnix vorstellen...

Edit: kleiner aussetzer und so.. text überdacht ;)
Hinzugefügter Post:
los helft mir nun ma sonst... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
na das heisst dass du mitm OCing bissl zurückschalten solltest...oder mehr Spannung drauf :bigok:
 
Wie ist das mit Linkboost ? Beim Test auf anandtech.com steht was davon, das das obwohl eigentlich nicht beim 650i vorgesehen ist, trotzdem durch Asus auf diesem Board implentiert wurde ?
 
Hey leute,

ich hab ein nicht geringes problem: :d

Also alles fing damit an das main bildschirm ab und zu flackerte! nach ein paar stunden fehlersuche ging dann nix mehr und die grafik ist abgeraucht! da kamen nur noch grün-lilane steifen raus! Also andere grafik rein alles ging wieder nach 10 mal cmos clear! allerdings fing das flackern nach 2 stunden wieder an! nach einem neustart kam dann kein bild mehr! Grafik funktioniert glücklicherweise noch! Ich hab 3 grafikkarten ausprobiert und nix kommt! Kein piep kein bild einfach nix! allerdings leuchten die LEDs aus meiner Tastatur kurz auf wie immer wenn ich den rechner starte! dann hab ich das System mal ohne karte gestartet und da ebenfalls kein piep und tastatur leuchtete auch kurz auf!

Normalerweise hat der rechner gepiept wenn ich den angemacht hab! Jez nicht mehr!

Hat jemand eine Idee oder ist das mobo am ende?

Rest des Systems:

E6300
GEIL DDR2 800 2x 512MB CL3-3-3-8
Coolermaster iGreen SLI 500W
Seagate 160GB SATA300 mit 16MB cache
Sony Disketten Laufwerk
Sony DVD/RW IDE

Grafikkarten die getestet wurden:
XFX 7300GS 256MB <- abgeraucht
Palit 6600 512MB DDR2
XFX 8800GTS 640MB
ASUS X700se 512MB OEM karte aus Fujitsu/Siemens komplett PC :d

Schonmal Danke im vorraus für jede Hilfe!
 
Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem:

PC:
E6400
ASUS P5N-E SLI
2 x 1024 Corair DDR2 XMS 800 6400C4 Speicher
Timing 5-5-5-18-1T (automatisch)
8800 GTS Gainward
480 Watt Netzteil Targan
3 Festplatten (1 x SATA, 2 x IDE)
WinXP SP2 - aktuelle Updates drauf
Audigy 1

Zum Problem:
Mein PC friert regelmäßig ein! Mal nach 1 Stunde mal nach 3 Stunden... Meist in Verbindung mit Utorrent. Manchmal bei Videoencodieren etc.
Er friert mit lauten "soundkrachen" ein.

Folgendes habe ich schon probiert: IDE Kabel ausgetauscht, System ist neu aufgesetzt! bios Update gemacht, Chipsatztreiber neu installiert. Grafikkarten treiber noch nicht gemacht, aber daran wirds doch nicht liegen?

Hat jemand noch ne Idee? Bin echt ratlos und bissel depremiert, da ich mir das Board usw. erst ganz neu gekauft habe...
 
@ceejay: Du treibst dich ja genau wie serkon sehr oft in dem Thread rum, ob Du auch dem P5N-E nachweinst? *fg*
 
Hi

Hatte früher auch öfters Probleme mit Freezes. Doch jetzt hat es aufgehört. Ich würde im BIOS einfach alles manuell einstellen, d.h.:
-Vcore auf etwa 1.2-1.4 Volt
-NB auf 1.39 Volt, wenn leichtes OC
-RAM timings und voltage nach Herstellerangaben
-Evtl auch Command Rate einstellen
-Vdroop-Mod machen wenn nicht schon gemacht
Ich denke wenn du das alles eingestellt hast, solltest du keine Probleme mehr haben. Das Board liest manchmal falsch aus, da kann es schon vorkommen, das man Abstürze hat, wenn man auf "auto" laufen lässt.

psy.
 
Naja 5-5-5-18-T1 manuell einstellen? Ich kanns mal probieren.

Aber die Vcore ... naja, da hab ich zu wenig Ahnung. NIcht das dann nix mehr geht :-)
 
Nene mach dir da mal keine Sorgen (; Standart Vcore ist ja laut Intel machmal auch über 1.35. Alles was darunter ist, kannst du also bedenkenlos einstellen.
Du hörst dich so an als würdest du also kein OC machen. Dann musst du die Voltage der Northbridge auch nicht auf 1.39 stellen, das wäre überflüssig :) Kannst also den Wert um 1.2 nehmen.
Die RAM Timings wirst du ohne Probleme einstellen können. Du must einfach zu de Chipset-settings gehen und danach in die RAM-Einstellungen. Dort ist die obere Spalte ganz diesen 5 Zahlen gewidmet und der Reihe nach von oben nach unten angeordnet. Musst dir also auch keine Sorgen um die Abkürzungen machen.

Kannst als Sicherheit ja mal auf Reaktionen Anderer User warten, vielleicht fällt denen noch was ein ;)
 
@ceejay: Du treibst dich ja genau wie serkon sehr oft in dem Thread rum, ob Du auch dem P5N-E nachweinst? *fg*

eher nich :d

aber wie man sieht hab ich viel zeit reingesteckt und da mich der QuadGT thread mangels problemen zeitlich nich auslastet bin ich halt hier xD
Hinzugefügter Post:
vielleicht mal cr auf T2 stellen.

jup unbedingt 2T! Selbst meine Cellshocks können keine 1T bei DDR2 800 auf Dauer stabil. Das wird mit günstigerem Speicher evt nichmal booten :d

Da du ja auch Speicher mit EPP hast ist das ZWINGEND erforderlich hast die Command Rate auf 2T zu stellen, leider steht im EPP 1T und das geht nur bei 667.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade bei speichertimings sind. welches programm(version) zeigt denn unter xp zuverlässig die wirklich eingestellten parameter an, reicht cpuz 1.39? oder lieber everest?
 
Soo...gerade hat der Postmann mein Asus gebraucht...*freude freude*

...mal ne kleine Frage...normalerweise sind doch die Mobos in einer antisatischen Hülle und unter dem Board ist so ne Art Schaummatte zum Schutz des Bodens?...

...beim ASRock war so ne Schaummatte drunter beim Asus nicht...war bei euch sowas mit in der Verpackung oder nur das Board in der antistatischen Hülle?
 
guten morgen gemeinde ;)

ich habe gestern festgestellt das mein ddr2 667 ram mit 833mhz lief^^

ist das nun gut oder schlecht ?^^

hab dann mal unlinked gemacht und ihn auf 667 gelassen brachte aber auch nix.. morgen wird die wakü eingebaut dann gehts richtig los!

wenn die cpu spinnt fliegt sie halt raus und gut is ;)

NEUE CPUS BRAUCH DAS LAND^^
 
bei mir war nur die hülle drum, die rückseite des boards ist etwas klebrig. erst dachte ich, jemand hätte da seine wakü auslaufen lassen und ich bekomme jetzt den schrott, scheinbar haben das aber andere boards auch.
 
@Razor2k
Wenns dein Speicher ohne Fehler mitgemacht hat, ists doch gut ;)

@phil23
Jo, mein erster Gedanke ist/war, dass ich evtl. nen Rückläufer aus ner RMA bekommen habe :(

Tante Edit: Bisher hatten ausnahmslos alle Boards die ich gekauft und verbaut habe so ne Schutzmatte unterm Board...deshalb entstand ja auch erst der Gedanke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh