ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier und wen ich etwas in diesen 130 Seiten übersehen hätte das die Antwort auf meine Frage ist wünsche ich mir dass ich nicht gleich zerrissen werde.

Also ich habe mir für das Board einen Zalman NB47J gekauft und auf die Northbrig geknalt...

so weit so gut....

aber!!! Jetzt kann ich meine zweite 7900 GT nicht mehr darauf instalieren, da sie keinen Platz mehr hat. Giebt es einen kleineren Kühler oder soll ich einfach mal mit der Säge dahinter???

Ach und noch was, mach das einen erheblichen unterschid wenn die bandbreite nur x8 ist (also SLI) ?????

Vielen dank im Voraus LukasEm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier und wen ich etwas in diesen 130 Seiten übersehen hätte das die Antwort auf meine Frage ist wünsche ich mir dass ich nicht gleich zerrissen werde.

Also ich habe mir für das Board einen Zalman NB47J gekauft und auf die Northbrig geknalt...

so weit so gut....

aber!!! Jetzt kann ich meine zweite 7900 GT nicht mehr darauf instalieren, da sie keinen Platz mehr hat. Giebt es einen kleineren Kühler oder soll ich einfach mal mit der Säge dahinter???

Ach und noch was, mach das einen erheblichen unterschid wenn die bandbreite nur x8 ist (also SLI) ?????

Vielen dank im Voraus LukasEm

8x sli reicht locker aus.

wieviel ist denn die 2. graka zu groß. meine lösung für zu große graka kühler:
 
@Lukas
Den Unterschied PCI 8x oder 16x bei zwei 7900 GTs im SLI Modus wirst du beim zocken nicht merken.
 
Hehe den Gleichen SB passive Kühler habe ich auch drauf ;)
Past Wunderbar mit einer grakka aber im SLI mhh da kann ich auch nicht helfen.
@Phil

ich werde mal eben speedfan Probieren.
 
evtl. mal nach flachen kühlern ausschau halten.
vielleicht könnte man auch mehrere von den zalman vga ram kühlern nebeneinander aufkleben. zwischen diesen kann man ja platz für die graka lassen, wenn nur die platine der graka zu lang ist und keine kühler im weg sind.
hier mal die zalman vga ram kühler auf den spawas, das müßte auch auf die sb passen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen AKTIVE kühler der auch noch Leise ist, kann man den für die NB Nehmen? imoment habe ich ein Pasiven Zalman drauf, nur der wird so heis das man sich die Finger Verbrent.
 
Erstmal nichts, jetzt muss ich meinen Ram loswerden.

Der gute Rm2000 hat jetzt meine Cpu, der kauft sich das halbe Forum zusammen. :lol:

Ja, dein Preis war ok und ich hab ne CPU die sicher meine Anforderungen erfüllt.

Außerdem war mir das mit den neuen Core 2 und deren OC zu unsicher.
 
Ja ich habe auch einen Passiven drauf und der wird recht heiss aber wen die NB serienmäsig ohne küler daher kommt das ist das glaube ich schon inortnung.

Noch ne frage zur Bandbreite...

Giebt es da eine Tabele wo man den unterschiet sehen kann???
 
Macht doch mal eine kleine "Screen-Schlacht" mit hohen OC-Werten. Gibt etliche User die verunsichert sind was dat Board so schafft:) ;) .
 
Der kauft alles der alte jung hat der nicht schon auch dein altes P5N-E? :d

Nein, aber das vonn ceejay, komplett ausgerüstet mit dem Zalman und dem Hr-05

Macht doch mal eine kleine "Screen-Schlacht" mit hohen OC-Werten. Gibt etliche User die verunsichert sind was dat Board so schafft

mit der Schlacht kommt man nicht weit, da 3/4 aller Besitzer des Boards hier einen E4300 haben.
So würde das Board ja erst recht keiner kaufen, weil alle denken würden es ist so schlecht.

Ansonsten gibt es Ergebnisse auf der ersten Seite. Von mir gibt es Oc Werte bei Seite 3-80, irgendwo dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wollt ihr ma meine OC Werte? -.-
Nach langem testen und etlichen Kombinationen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich wohl die grösste C2D Krücke besitze, die momentan auf dem Markt erhältlich ist :fresse:

Bin in kleinen Schritten vorgegangen. Mein e6300 schafft noch nich ma auf 1.45 vcore 2.8 Ghz ^^
Bin gerade daran, 2.7 Ghz stabil zu ermitteln oO So sindse wohl, die neueren Generationen der C2D's...
Man man, echt enttäuscht vom CPU, das Mobo find ich allerdings klasse. :bigok:
Superleichte BIOS-Menu's, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenige Einstellungen und Funktionen.
Hinzugefügter Post:
Ahja Jungs, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Bin ich hier der einzige, der die Prime Beta nutzt, welche schon 2 Kerne belastet? Könnte ja sein, dass die noch nicht allzu ausgereift ist und ich deswegen so schlechte OC Werte habe -.-
2.7 ist nun auch nicht möglich mit 1.45... omg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich hab auch jetzt seit 6Tagen das Board und muss sagen bis jetzt läuft es mit meinen zwei 1GB Geil 800MHZ im Dualchannel super stabil hatte bisher keinerlei probleme. Der Speicher wurde auch auf Anhieb erkannt und mit 800 getaktet nur die timings musste ich korregieren.Von daher bin ich schonmal sehr froh ( der grossteil hat ja scheinbar Probleme).Hab die Cpu E6400 auf 2.6GHZ getaktet. Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es sinnvoll ist ein neues Bios drauf zu hauen will in zukunft noch etwas aus dem ding rausholen doch ich denke mir wenns so läuft sollte man eigentlich nix updaten könnt ihr mir sagen ob die neueren Versionen sonstige Verbesserungen haben für die es sich lohnt zu updaten oder habt ihr alle wegen irgendwelchen Problemen upgedated.
 
Hallo Leute ich hab auch jetzt seit 6Tagen das Board und muss sagen bis jetzt läuft es mit meinen zwei 1GB Geil 800MHZ im Dualchannel super stabil hatte bisher keinerlei probleme. Der Speicher wurde auch auf Anhieb erkannt und mit 800 getaktet nur die timings musste ich korregieren.Von daher bin ich schonmal sehr froh ( der grossteil hat ja scheinbar Probleme).Hab die Cpu E6400 auf 2.6GHZ getaktet. Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob es sinnvoll ist ein neues Bios drauf zu hauen will in zukunft noch etwas aus dem ding rausholen doch ich denke mir wenns so läuft sollte man eigentlich nix updaten könnt ihr mir sagen ob die neueren Versionen sonstige Verbesserungen haben für die es sich lohnt zu updaten oder habt ihr alle wegen irgendwelchen Problemen upgedated.

Wenn du noch das 201er Bios hast dann solltest du updaten, ansonsten nein, warum auch.

Das 201er Bios hatte keinen kleinen Multiplikator übernommen von 6x.

Zudem kannte ich damals nicht so weit Übertakten, mit dem 307er ging es deutlich weiter.

Das 505er ist das beste, ich weiß jetzt aber nicht was da geändert wurde.
 
das 0505 hat bei mir und noch jmd speicherprobs gemacht afaik. fand 0401 am besten

aber hab mich mit 0505 nur wenig auseinandergesetzt
 
wobei da ja an sich nur FSBs stehen. Serkon und ich hatten ja jeweils 3,6 Ghz und mehr, jeweils mit nem E6400. kannst ja ma dazuschreiben

screens hab ich leider nich mehr aber da hilft RM wohl demnächst gern aus ^^
 
wobei da ja an sich nur FSBs stehen. Serkon und ich hatten ja jeweils 3,6 Ghz und mehr, jeweils mit nem E6400. kannst ja ma dazuschreiben

screens hab ich leider nich mehr aber da hilft RM wohl demnächst gern aus ^^

Demnächst ist gut, erst im Mai, solange liegt bei ihm alles nur herum :shot:
 
Jaja, ich werde aber auf jeden Fall paar Screens machen, die Combo Board/CPU wird ja super laufen, hoffe ich ;)
 
Hi Leutz,
ich bins wieder mein Rechner läuft nun super stabil auf 3Ghz es schien echt nur daran zu liegen das der speicher untervoltet lief!
Hab ihn nun auf 2,085v und alles läuft :d
prime hab ich über 5std. laufen lassen da ich eh net da war und kein fehler!!!

Ich freu mich wie nen kleines Kind!

Gibt bei mir imo net viel über das ich mich freuen kann aber das hat meine Stimmung schon etwas gehoben ! Zumindest etwas was mal funzt..

OCing is echt was feines es lenkt einen von der ganzen anderen scheiße ab ;)
 
wenn ich auf linked stelle (dann läuft mein 667mdt auf 833)läuft prime aber nur eine runde..1-9 ;)

da muß sich noch was tun!
werde es morgen mal fsb 1333 / ram 800 versuchen!

wenn die wakü da ist wirds richtig interessant :)
 
Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier und wen ich etwas in diesen 130 Seiten übersehen hätte das die Antwort auf meine Frage ist wünsche ich mir dass ich nicht gleich zerrissen werde.

Also ich habe mir für das Board einen Zalman NB47J gekauft und auf die Northbrig geknalt...

so weit so gut....

aber!!! Jetzt kann ich meine zweite 7900 GT nicht mehr darauf instalieren, da sie keinen Platz mehr hat. Giebt es einen kleineren Kühler oder soll ich einfach mal mit der Säge dahinter???

Ach und noch was, mach das einen erheblichen unterschid wenn die bandbreite nur x8 ist (also SLI) ?????

Vielen dank im Voraus LukasEm

Hallo Lukas, keine Angst, hier wurde bisher noch keiner zerrissen, schon garnicht, wenn er sich durch die 130 Seiten gearbeitet hat.

Du verwechselst NB und SB.
SB is das wo im Neuzustand nix drauf ist. Auf der NB is der silberne Klotz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh