ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Pc Probe ausliest ist nur Sekundär, wichtig ist CoreTemp 0.94 mit 0.95 gibts Probleme wie es aussieht.
Damit hast du bestimmt über 50C°, schätze ich jetzt

Meinst du das Deluxe? Das ist schon verkauft, jetzt sitze ich mit einem hübschen Samsung schlepptop hier.

Schade das es so nutzlos herumliegt, musst dich ja noch 20 Tage gedulden, obwohl die Preise jetzt schon stark gesunken sind.

Aber vielleicht solltest du dir eine gebrauchte CPU kaufen, die neuen gehen alle sehr schlecht zum Oc.

Hast du schon den Speicher?

Der Crucial Speicher kostet nur 120€ 2b und D9GMH Chips. DIe werden vermutlich noch um 10-20€ sinken. (überproduktion) :xmas:

Hast du den HR-05?

Speicher und HR05 habe ich schon. Wieso eine gebrauchte, ich hole mir entweder einen 6420 oder einen 6600er - tendenziell 6600er. Da kann ich bestimmt gut auf knapp über 3.2ghz übertakten.

Guten Abend Leutz ;)

Hab nen kleines Prob und wollt ma Fragen ob Ihr mir da helfen könnt!

Ich habe des öfteren das problem das ich ein program nicht installieren kann... da kommen da fehler wie "xy123.cab kann nicht gefunden werden"

Wenn ich den rechner jedoch neu starte funzt es dann auf mal..

Was ist das ? Was kann ich dagegen tun ?

Gruß
Razor

Guten Abend Leutz ;)

Hab nen kleines Prob und wollt ma Fragen ob Ihr mir da helfen könnt!

Ich habe des öfteren das problem das ich ein program nicht installieren kann... da kommen da fehler wie "xy123.cab kann nicht gefunden werden"

Wenn ich den rechner jedoch neu starte funzt es dann auf mal..

Was ist das ? Was kann ich dagegen tun ?

Gruß
Razor

Sowas hatte ich bei meinem alten Opteron System auch öfters mal.
Lag bei mir daran daß die CPU wohl doch zu stark übertaktet war.
Probier mal irgendwo ein paar MHz wegzunehmen.

Falls Du gar nicht übertaktet hast: Keinen Plan *g*

Könnte es auch an der NB liegen die zu wenig saft bekommt ? die habe ich noch net aufgedreht... habe ja nen e6600 @3ghz wäre echt traurig wenn das net mal geht mit den 3ghz :(

jup also vnb und vdimm wären die besten tipps. natürlich wär auch ne kaputte platte die möglichkeit.

setz mal vnb auf 1,5 und ram auf default + 0,15 also wenn 1,9 V standard dann 2,05 etc

@ LokUz

Ich habe den gleichen Speicher wie du. MDT 2 GB 800er Kit
Ich hatte am Anfang schlechten Kontakt in den Speicherslots ! Nimm mal beide Riegel und mach in alle vier Slots mehrmals rein und raus ! Also nicht jeden Riegel in jeden Slot, sondern eben so, dass alle Kontakte auf jeden Fall frei sind. Danach tust du die Riegel in die schwarzen Slots.
Ach ja: Memtest lief auch vorher ohne Fehler ! Daran erkennste Nix ! Daher ist das schwierig auf die Speicheslots zu schliessen !

Ich hab momentan 3600 MHz fsb 400, als Hydrokultur laufen, den Speicher unlinked auf 800. Der Proz besteh sogar den small fft Prozessortest mit Orthos, auch wenn´s warm wird.
Ich warn hier mal vorsichtshalber vor der Zubehörhalterung für den Nexxos XP ! Die passt nicht ohne Nachbearbeiten um den Sockel drum rum !
Die Temps sind noch nicht so berauschend. Muss da nochmal nacharbeiten.

Frage an alle: Ich bin mit niedrigem Multi beim testen an einem FSB 427 hängen geblieben. Ich weiss, dass manche 6600er bei runtergesetztem Multi keinen hohen FSB vertragen, aber ist hier irgendein boardproblem bekannt, dass FSBs um 427 betrifft ?
Ich meine nicht den Strap bei 430, aber kann der Probleme verursachen, oder nur bremsen ?
NB ist auch unter Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Hi CeeJay :)
was ist denn vnb und vdimm ?
weisst doch ich habe net so den dicken plan^^

Hm Platte wäre hart ist ne Samsung Spinpoint sp2504c drin die grad 6monate alt ist..

EDIT: wobei platte wäre noch die günstigste variante denke ich^^

Meinst du ich kann das mit dem standart NB Kühler machen mit V anheben ? oder soll ich warten bis was besseres drauf ist ?

Zuletzt bearbeitet:
VNb = Voltage Northbridge/Chipsatz
VDimm = Ram Voltage

haste den speicher mal mit memtest oder goldmemory bei deinen werten getestet? wenn ja dann isses eher unwahrscheinlich dass es der speicher selber is
Hinzugefügter Post:
@ LokUz

Ich habe den gleichen Speicher wie du. MDT 2 GB 800er Kit
Ich hatte am Anfang schlechten Kontakt in den Speicherslots ! Nimm mal beide Riegel und mach in alle vier Slots mehrmals rein und raus ! Also nicht jeden Riegel in jeden Slot, sondern eben so, dass alle Kontakte auf jeden Fall frei sind. Danach tust du die Riegel in die schwarzen Slots.

Ich hab momentan 3600 MHz fsb 400, als Hydrokultur laufen, den Speicher unlinked auf 800. Der Proz besteh sogar den small fft Prozessortest mit Orthos, auch wenn´s warm wird.
Ich warn hier mal vorsichtshalber vor der Zubehörhalterung für den Nexxos XP ! Die passt nicht ohne Nachbearbeiten um den Sockel drum rum !
Die Temps sind noch nicht so berauschend. Muss da nochmal nacharbeiten.

Frage an alle: Ich bin mit niedrigem Multi beim testen an einem FSB 427 hängen geblieben. Ich weiss, dass manche 6600er bei runtergesetztem Multi keinen hohen FSB vertragen, aber ist hier irgendein boardproblem bekannt, dass FSBs um 427 betrifft ?
Ich meine nicht den Strap bei 430, aber kann der Probleme verursachen, oder nur bremsen ?
NB ist auch unter Wasser.

1. schreib ma nich so riesig, is ja total unangenehm zu lesen
2. ja kurz vor strapwechsel isses instabiler als darüber und darunter, also wäre denkbar, setz doch einfach mal auf 435 oder so zu testen, wenn das stabil is dann weisste worans hing

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist immer der blöde Editor nach dem Grössenumschalten.
2. Danke für den Hinweis, probier ich dann mal.

Aha.. danke ceejay!
Gibts auch nen tool das ich unter xp laufen lassen kann ? meine zum ram testen ? Hab ich noch net gemacht!
vcore auch mit standart kühler auf 1,5v ? meinst der macht das mit ? mein case ist nicht gut belüftet das be quiet dreh die lüfter runter und so...

naja zum testen sollte das gehen aber für dauerbetrieb isses evt nich so prall. kauf dir evt erst nen 60mm lüfterchen oder halt nen HR-05 + selbigen und regel den per QFan oder so

und speichertest macht im windows nich sooo viel sinn, aber die dos progs sind super einfach. beide erstellen ja automatisch ne diskette die bootable is

Ich hab´s grad oben rein editiert: Bei schlechtem Kontakt der Speicherslots zeigt memtest teils gar keine Fehler an !
Ansonsten brenn dir doch einfach die ISO davon. Ist popelig einfach. Link dazu in meiner Sig.
Dann von der CD booten und gar nix tun ! Macht alles selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. nen hr-05 hab ich noch liegen! aber keine große lust den noch einzubauen da ich morgen oder übermorgen die wakü verbauen wollte.

Das Problem ist ja nicht permanent tritt nur ab und an auf...

Tjo da muß ich schon wieder passen hab net eine diskette da...lol

naja. schlechter kontakt der speicherslots bedeutet aber auch dass memtest keinen speicher zum testen findet :dD
Hinzugefügter Post:
Hmm.. nen hr-05 hab ich noch liegen! aber keine große lust den noch einzubauen da ich morgen oder übermorgen die wakü verbauen wollte.

Das Problem ist ja nicht permanent tritt nur ab und an auf...

Tjo da muß ich schon wieder passen hab net eine diskette da...lol

dann brenn die iso, das geht genausogut is halt nur "verschwendeter" rohling

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie laufts bei mir auch nicht so wies sollte :(

hab hier einen 6300er stepping:2 rev:L2

momentan läuft er auf 333*7 = 2331mhz stable
wenn ich aber fsb auf 400 stell bricht prime beim blend-test nach ~5min ab. selbst bei multi 6 bring ichs nicht auf die reihe. nbvolt hab ich schon auf 1.5v angehoben und cpu hab ich auch genug volt gegeben, aber 400fsb will er nicht :(
hab ich eine krücke? irgendwelche tipps? temps der cpu sinds nicht, geht nicht weit über 50° hinaus dank scythe infinity. temps werden mit core-temp gelesen.

weiss nicht was ich noch probieren könnt - zumindest 400mhz fsb hätt ich gern :(

bios ist 307, aber daran wirds nicht liegen, oder?

mem lass ich unlinked auf 400mhz laufen, sind auch dafür spezifiziert und laufen auf der frequenz auch stable.

hm.. ist ja net permanent das prob aber kann ich die cpu als fehlerquelle ausschließen ?? das wichtig... nen HR-05 hab ich liegen aber will ich net mehr verbauen da ich morgen oder übermorgen die wakü einbauen wollte.. muß auch sonst den infinity runternehmen sonst komm ich granet ran...

Zum Thema Disketten muß ich schon wieder passen^^ hab net eine einzige aber ich fahr eh ma schnell zu tanke mal sehen wer weiss^^ vielleicht ham die eine *grinz*

testbett.jpg

das war übrigens mein P5N-E was nun der gute RM2000 sein eigen nennt :>

unten drunter mein jetziges mobo ^^

@ shaguar

Mein Problem lag wohl an der Festplatte. Diese scheint einen Hau weg zu haben und wird die Nächste Zeit ma auf Reise geschickt :(

@ all

Danke für eure Hilfe!

Hab meinen E4300 nach dem ersten test ohne Probleme bei 2,5 Ghz prime stable laufen :) ma sehen was noch so drin ist ;)
Hinzugefügter Post:
@ ceejay

wie ich gerade sehe, hast du auf der nb auch den hr-05 verbaut gehabt. Saß der bei dir auch so "wackelig"?

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Jungs??

hat jemand mal nen Rat für mich?
Bin jetzt wieder von Vista auf MCE umgestiegen und jetzt zeigt der mir den NVDIA Netzwerkcontroller nicht unter den Netzwerkverbindungen an :(

Hab Treiber installiert und alles... Im Taskmanagaer und Geräte Manager zeigt er mir den NVIDIA Controller an... I need help

@Razor2k:

Mit der Standard-NBkühlung würde ich nicht über FSB266 (1066) gehen. Das wird zu heiss. Und schon garnicht 1,5Volt drauf geben, das is tödlich.

@ ceejay

wie ich gerade sehe, hast du auf der nb auch den hr-05 verbaut gehabt. Saß der bei dir auch so "wackelig"?

jap extrem, hatte den aber nur für RM2000 mal draufgebaut und funktionstests gemacht, daher auch das professionelle "gehäuse" *hust*

mit dem TT Bigtyp 120 zusammen passt der HR-05 btw nur sehr schlecht.

so oder so empfehlen sich ein paar schrauben (M3 afaik) um das ganze zu fixieren, weil die pushpins sind wirklich mist

hr05.jpg

so sah das aus
Hinzugefügter Post:
@Razor2k:

Mit der Standard-NBkühlung würde ich nicht über FSB266 (1066) gehen. Das wird zu heiss. Und schon garnicht 1,5Volt drauf geben, das is tödlich.

unfug, hatte mein erstes p5n immerhin nen monat lang so laufen. ausserdem ist der chipsatz bei 1066 schon krass heiss, das nimmt sich nich wirklich viel

Zuletzt bearbeitet:
so sieht das bei mir auch fast aus ;)

Jo werd schauen dass ich da schrauben bekomme da mir der Kuhschwanz zu gefährlich ist :S

und am Freitag gehts auf LAN -.-

auf meinem quadgt passt der big typ btw auch viel besser weil montage um 90° gedreht möglich ist

und auch wenn ich mich wiederhole uGuru rockt ^^

Hinzugefügter Post:

unfug, hatte mein erstes p5n immerhin nen monat lang so laufen. ausserdem ist der chipsatz bei 1066 schon krass heiss, das nimmt sich nich wirklich viel

Du schreibst selber, dass die NB bei 1066 schon krass heiss wird, und aus dem Grund spielt es eh keine Rolle, oder wie???

Übertakten ohne aktive bzw. bessere NB-kühlung is hirnrissig, aber wenn es kein Problem is, wenn das Board Schrott ist, nur zu...

lies halt mal die reviews zum board, ohne modifikation der kühlung immer bis 1,5 vnb und über 3 ghz

@ CeeJay

kannste mir netterweise mal nen Link zu solchen Schrauben schicken?? Ich weiß nicht wonach ich suchen soll :>

Tut mir Leid für die Frage aber ich hab keene Ahnung wo ich solche Schrauben finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh