ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prime95 läuft! grade bei tortour test 3! cpu is aber auf 55/56°!
Hinzugefügter Post:
everest home kennt das board net ;)

EDIT: okay bin dabei den vcore runter zu drehen momentan grad bei 1,48v
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso das ist nur ein Grenzwert :d
Danke.
Hab noch ein blöderes Problem... Jedes Tool zeigt bei mir andere Werte an.
Unter Everest Home z.B. hab ich einen Multi von 3.5 und eine CPU Temp von 14° :xmas:
CoreTemp liegt bei 43°, während PC Probe2 bei 34° rumgurkt.
Und überhaupt, alle zeigen mir eine Vcore von 1.42 an, obwohl ich 1.3 haben sollte -.-

Ich versteh die Welt nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
btw: Intel TAT kann ich nichtma starten, da kommt ne Fehlermeldung :\

was pc probe sagt stimmt. haste droop mod gemacht? dann musste die vcore im bios nämlich niedriger stellen. wenn du nur im bios auf auto hast dann manuell einstellen

das mit TAT is normal, geht nur auf intel chipsätzen
Hinzugefügter Post:
prime95 läuft! grade bei tortour test 3! cpu is aber auf 55/56°!
Hinzugefügter Post:
everest home kennt das board net ;)

EDIT: okay bin dabei den vcore runter zu drehen momentan grad bei 1,48v

klingt doch soweit gut :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Super es funzt !!!! :banana:
mein vcore ist nun knapp über 1,3v!!! und prime läuft gut!
Hatte in nem anderen Forum das Prob angeschnitten da haben die mir geraten meine cpu zu verkaufen ROFL was für noobs^^
Solltest dich da mal anmelden CeeJay und die Leutz in die Schranken weisen ;)

Eine Sache is aber noch ich habe mich net getraut die NB weiter hoch zu drehen da ich ja noch den standart kühler drauf habe und ich darauf nun schon eier braten kann^^

lg
 
bei 3,6 ghz?

schöner prozi :>
meiner brauch da schon 1,43 oder so

btw nich vergessen im windows mal zu checken was du real hast an vcore, der droop mod is ja dank dem exakten werkzeug recht variabel :>
 
Zuletzt bearbeitet:
nee CeeJay bei 3,6 bin ich noch net ich bin nun auf 3,0Ghz! Habe doch noch keine WaKü drin die ist noch in der Testphase außerhalb des Towers! Und die NB hat auch noch ihren ursprünglichen Asus Kühler! Werde meine Bestellung morgen aufgeben und zumindest erstmal nen NB Kühler für die NB ordern!!! :)
und nen Passiven Zalman für die SB! das sollte doch erstmal reichen oder ?
Ich muß nun auch off gehen und mich um meine süße kümmern die vorhin für meinen Bleistift extra nochmal los war! Wünsche dir ne gute nacht CeeJay und den anderen hier auch! Bin morgen wieder hier dann sehen wir weiter ;)

lg Razor
 
nee CeeJay bei 3,6 bin ich noch net ich bin nun auf 3,0Ghz! Habe doch noch keine WaKü drin die ist noch in der Testphase außerhalb des Towers! Und die NB hat auch noch ihren ursprünglichen Asus Kühler! Werde meine Bestellung morgen aufgeben und zumindest erstmal nen NB Kühler für die NB ordern!!! :)
und nen Passiven Zalman für die SB! das sollte doch erstmal reichen oder ?
Ich muß nun auch off gehen und mich um meine süße kümmern die vorhin für meinen Bleistift extra nochmal los war! Wünsche dir ne gute nacht CeeJay und den anderen hier auch! Bin morgen wieder hier dann sehen wir weiter ;)

lg Razor

Jep, die beiden Kühler bewirken schon einiges.
 
Also wenn bei Razor2k alles funzt, dann bin ich guter Dinge, dass ich das auch hinbekomme :)

*hoffentlich kommt das Board bald*
 
Und ich gehe jetzt warscheinlich gleich zum Laden und kaufe mir nun mein zweites P5N-E SLi, gefällt mir viel besser als alle anderesn Boards, zumal ich mit dem hier garkeine bis ganz minimale Probleme hatte.

Hoffentlich werde ich wieder was reißen können was den FSB angeht.

Kurz mal eine Frage an euch die es vor kurzem gekauft haben, welche Biosversion war bei euch drauf?
 
Danke, du weißt nicht zufällig was das Board bei K&m kostet? Aber im laden, nicht den Versandpreis?
Den finde ich auf der Homepage nicht.
 
Servus,

hab mir auch das MoBo bestellt.
Nun hab ich mitbekommen das es teilweise Probs geben soll wenn ich 4 Module auf dem Board betreibe (4x 1024) stimmt das?
Mit was für Problemen muss ich rechnen?
 
Moinsen!

Ich habe seit Freitag nun auch das P5N-E verbaut und ich muss sagen für den Preis ist das Board echt nicht übel :coolblue:

Das einzige "Problem" war halt der hohe Vdroop,aber den habe ich vorhin auch Abhilfe geschafft,per Belistift-Mod :d
Nun habe ich unter Last genau die V-Core,die ich im BIOS eingestellt habe und die Schwankungen zwischen Idle und Last liegen bei maximal 0.016V :coolblue:

Mein restliches System schaut übrigens folgender Maßen aus:

- C2D E6600 L624Axxx,lüppt gerade@3.6GHz 1.488V Last(und wird dabei nur etwa 50°C warm unter meiner Wakü :coolblue: )
- 2*1024MB g.skill 2GBNQ@DDR2-800 Cl4/4/4/15 2T(laufen auch >1Ghz mit diesen Timings bei 2.2V,es sind wahrscheinlich Micron-Chips drauf)
- XFX Geforce 7950GX2 M570 XXX :xmas:

das Board selbst wird aktiv gekühlt per 120er Lüfter,welcher gleichzeitig auf die Northbride pustet,den RAM kühlt und den Spannungswandlern kalte Luft zubläst.

Der 8x-Multi rennt übrigens auch ohen Probs und fals der 7x das auch tut,kann ich auch noch testen,was das Board an FSB mitmacht(450 habe ich schon getestet und das war kein Prblem :) ).
 
Du musst damit rechnen das dein PC instabil läuft, wenn er überhaupt erstmal läuft. Übertakten ist in den allermeisten Fällen nicht möglich.

@Balde, hast du jetzt ein gebrauchtes oder ein neues gekauft?

Welche Biosversion war drauf falls es neu war?
Mich interessiert wie lange es dauert bis ein Board gebaut wird und dann in die Läden kommt.

Teste bitte den 7 Multi.

Bevor ich jetzt mein zweites kaufe, gehe ich noch zum Friseur...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ serkon
wegen des preises am besten anrufen, dann erfährst du auch direkt, ob es vorrätig ist.
 
@ serkon
wegen des preises am besten anrufen, dann erfährst du auch direkt, ob es vorrätig ist.

Habs doch jetzt rausgefunden, ist vorrätig und kostet 109€, ne danke, da gehe ich lieber zu PCC, da kostet es nur 107.90€, man muss auch auf die kleinen Dinge achten.:lol: Zudem haben die einen prima Service.
 
@serkon

Ich habe ein neues gekauft(bei MF)und als BIOS war und ist das 0401 drauf,was bisher ganz gut läuft :)

@NoiseKiLLeR

C2 Bug :hmm: ?Was ist denn das :fresse: ?

EDIT:

Hier mal ein Pic von 15min Prime,man achte auf die V-Core und die Temperatur(und die CPU kommt aus Malaysia) :d :



Meine Wakü:

- Watercool HTF2 Triple mit 3*120mm(Revoltec dark red)@1200 U/min
- Alphacool NexXxos XP Rev. 2.0 mit Originalhalterung
- Laing DDC mit Watercool DDC Case
- XSPC Bay Reservoir 5.25" black( 5.25" AB mit 600ml Fassungsvermögen,es handelt sich genauer gesagt um diesen hier: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1802_XSPC-Bay-Reservoir-5-25--black.html )
- und halt normaler 10/8er PVC Schlauch mit 10/8er Schraubtüllen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 4300 kommt im c2 stepping daher... das nicht alle boards unterstützen... bei hohem OC gehn die boards wie jetzt mein gigabyte ds4 nur bis 375fsb das ergibt 3333 cpu takt ... alles was über die 375fsb geht resettet das board bzw geht garnix mehr. hilft nur ein bios reset.

andere boards wie asus usw haben das auch deshalb frage ich ob 100% sicher ist das das board das nicht hat ;)
 
Axo,davon hatte ich bisher ja noch garnichts gehört :eek:

das ist ja dann sozusagen fast dasselbe wie mit den Quadcore CPUs auf dem nFoce 680i SLI in der ersten revision :fresse:

Welche Boards unterstützen diese CPUs denn auf jeden Fall,alle P965er im C2-Stepping nehme ich mal an :hmm: ?
 
erkennen tuhn alle boards den 4300, aber hier gehts ums OC soweit ich jetzt weis 965 chips sind davon betrofen, bzw hängt vom hersteller, ob er anderes layout, bzw bios liefert, um den fehler zu beheben. beim gigabyte (meins) weis der hersteller nicht woran es liegt. deshalb geht mein board leider nur bis 375fsb dan is ende mit dieser cpu. mein alter 6600 gib über die 400er marke ... also liegt es an dem neuen 4400 c2 stepping :(
 
@ Serkon

habe das Problem logischerweise zwei Seiten vorher beschrieben...

Hi Jungs,

nachdem am Freitag und Samstag alle Teile eingetroffen sind bin ich nun ziemlich gefrustet :-[

Hab alles zusammengebaut und wollte Windows in einem RAID 0 Verbund installieren... Naja das hat schonma nicht geklappt.

Dann hab ich halt einfach auf ner normalen Platte installiert. Wunderbar dachte ich mir :)

Hab dann alle Treiber installiert und auch gleich mal bei standard takt geprimed....

Jo also 2,5 h Prime mit einer CPU Temp von 31° C laut CoreTemp 0.94. wunderbar dachte ich mir und hab mich gleich daran gemacht die Software drauf zu knalle. Beim Setup bei STeam dann erster Freeze :shot:

Ich schon gedacht oh nee das geht nich gut das da...

Dann eben neugestartet und firefox installiert.... freeze.... :(

mhh dann hab ich mal den Ram von 800 auf 667 gestellt... ---> Freeze

Ich weiß nicht wo das Problem liegen kann...
Ich versteh einfach nicht warum zuerst die 2,5 h Prime ohne Mucken läuft und dann anfängt so einen Müll zu machen??

Jemand ne IDee?? ich lass gerade Memtest 1.86+ v1.11 durchlaufen um den RAM als Fehlerquelle auszuschließen... Ich hoffe es werden keine Fehler gefunden sonst :shot:

Naja hier noch paar Daten zum PC

C2D E4300
ASUS P5N-E SLI
MDT 2 GB Kit 800
Enermax Liberty 500 W

HR 05 auf NB
Zalman NB47J auf NB
AC Freezer 7 Pro auf CPU

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und jemand hat einen Rat für mich!!

Vielen Dank schon jetzt!



Habe solangsam die Vermutung, dass die Platte hinüber ist bzw. ärger macht :(
 
bei dir vermute ich liegts am ram wieviel vmem haste den drauf gegeben ... bzw stell die timmings mal manuel ein das asus liest die bekanntlich falsch aus
 
was sagt denn die smart analyse von speedfan? smart vorher im bios aktivieren.
hatte auch ne defekte platte, da stimmten die smart werde auch nicht( mehr).

wo wir gerade bei unerklärlichen freezes sind. hat jemand core temp 0.95 auf dem board laufen? gestern ging es eine ganz zeit lang. heute morgen core temp ausgemacht, nochmal die 0.94er version angeschmissen, um die temperaturgleichheit zu prüfen. danach wiede r 0.95 an, sofort reproduzierbar bluescreen. selbst bei kompl. neu hochgefahrenem system bringt 0.95 das system sofort zum absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noise:

bei mir waren die timings soweit in Ordnung. Ram schließ ich erst mal als Fehlerquelle aus da memtest keine Fehler anzeigte.
Habe auch mit beiden Riegeln nen monolauf gemacht... das seltsme war als ih av update amchen wollte is der fehler reproduzierbar....

Spielen kann ich ohne Probleme... auch hat er 7 h Prime ohne Probleme mitgemacht was mcih halt extrem stutzig macht...


@ phil:

hab 3 ma SP2504C

Hab 2 nun abgeklemmt u.a. auchj die, von der ich denke das sie nen knacks hat. Ich installier nun auf der dritten platte gerade Vista und probier da dann prime etc. mal aus.!
Dann schau ich mal später was speedfan meldet.
 
guck erstmal nach smart.
prime rechnet nur rum, belastet aber die festplatte gar nicht. memtest eben so.
bei mir lief auch alles, nur wenn ein programm auf die defekte festplatte zugreift, gab es einen freeze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh