ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal ein Screen mit FSB 456:

Zwar kein "riesenrekord" aber mein HR-05 ist noch nicht da, dann werde ich noch etwas mehr probieren. die NB ist ja schon sehr heis bei 1.5x Volt....



Dann noch einer mit 1.2V und FSB 400:



FSB 473 habe ich immer nur eine Stunde.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Brett für 96 Euro.

Bios ist auf 0505 upgedatet worden von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay das 2gb twinpack is futsch^^ aber das wars schon von anfang an da ich die fehler erst seid dem habe. krieg in ner woche nen neues! :)
 
Und heute abend wird sich bei mir rausstellen, ob alles laufen wird...

...bin schon gespannt wie ein Flitzebogen... :)
 
Kann mir wer sagen, welche CPU Kühler ausser dem Mine, infinity noch auf das Board in Verbindung mit einem HR05 passen?

Scythe Andy Samurai? Scythe Ninja?
 
@ Serkon ja ich hab noch das 2er werde dann updaten wenn ich heute Abend meine Raptor drin habe
 
mal eine kurze frage: welche spannungen zeigen bei euch die ganzen progs wie asus probe, speedfan etc. für die +3.3v, -12v und -5v an?

bzw. beim vcore2?
 
lol, wollt ihr ma meine OC Werte? -.-
Nach langem testen und etlichen Kombinationen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich wohl die grösste C2D Krücke besitze, die momentan auf dem Markt erhältlich ist :fresse:

Bin in kleinen Schritten vorgegangen. Mein e6300 schafft noch nich ma auf 1.45 vcore 2.8 Ghz ^^
Bin gerade daran, 2.7 Ghz stabil zu ermitteln oO So sindse wohl, die neueren Generationen der C2D's...
Man man, echt enttäuscht vom CPU, das Mobo find ich allerdings klasse. :bigok:
Superleichte BIOS-Menu's, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenige Einstellungen und Funktionen.
Hinzugefügter Post:
Ahja Jungs, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Bin ich hier der einzige, der die Prime Beta nutzt, welche schon 2 Kerne belastet? Könnte ja sein, dass die noch nicht allzu ausgereift ist und ich deswegen so schlechte OC Werte habe -.-
2.7 ist nun auch nicht möglich mit 1.45... omg

willkommen im klub :p

selbiges bei mir auch. wollte meine cpu schon zum teufel hauen, kriegte einfach die 400mhz fsb stabil. Dann aus frust mal die 450mhz probiert und schwupps schnurrt meiner seitdem auf 3.15Ghz dahin. Absolut prime-stable (20h) brauch allerdings schon 1.49v dafür, vdrop-mod hab ich noch nicht gemacht.
aja, sobald ich einen "wunderlichen" fsb einstelle wie 425/430 macht er probleme.
verstehs zwar nicht, aber ich bin zumindest mal froh, die 3ghz marke durchbrochen zu haben :)

probiers mal aus..

edit: aja: nb-voltage ist auf 1.3625 glaub ich, sitz grad nicht davor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelles bios drauf?

naja kann dazu nix sagen, hab da drauf ja nie nen E4300 probiert ^^
 
aktuelles bios drauf?

naja kann dazu nix sagen, hab da drauf ja nie nen E4300 probiert ^^

bios ist momentan das 307er, war standardmässig drauf.
bringt neueres überhaupt was? bios-update ist für mich eher die letztere variante, da ich mir schon boards damit geschossen hab.

oder sprichst du mit wem anderen? :d
 
Hab mich auch schon gefragt, ob er vielleicht nur auf gewissen FSB-Werten rumzickt oder so. Ich werd einfach mal 1.5 einstellen und die 3Ghz versuchen oder so ähnlich. Danach kann ich ja schrittweise runter. Thx für den Tipp
 
mit dir.

naja mit ner boot diskette funzt das wunderbar.

hilfts was? die vermutung hatte ich ja auch schon, aber tjo, bin da bissl sketpisch ;)

edit:
@psy: schreibst dann was du zusammenbekommen hast - wär auch interessant wie hoch die temps bei dir sind, hast ja ein sehr ähnliches setup, hab auch den infinity.
hast du auch einen stepping: 2, rev: L2? (kriegst im cpu-z raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all

HAb mir das Board auch mal bestellt,kommt morgen an werd dann natürlich auch die OC Werte posten getestet wir mit nem e6300

Gruß Alex
 
Kann mir wer sagen, welche CPU Kühler ausser dem Mine, infinity noch auf das Board in Verbindung mit einem HR05 passen?

Scythe Andy Samurai? Scythe Ninja?

Mit dem HR-05 ist die Kompatibilität zun den CPU-Kühlern höher, als mit dem Original-NBühler, weil der HR-05 ja dünner ist, 30mm glaub ich, also die Scythe passen da sicher alle.
Und auch sonst müßte jeder passen.
 
Hi Leutz!
sagt mal funzt auf dem board auch 1066er ddr2 ?

wie dieser hier : 2048MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT NVIDIA Edition (SLI)

mein 2 GB Kit is mir wie gesagt verreckt und ich bin am überlegen die ander beiden (mdt twinpack 2x 512mb 667 cl4) auch noch zu verkaufen und mir anderen ram zu zulegen!

Was könnt Ihr so empfehlen ?

Gruss
Razor
 
Als erstes muss ich mal allen Beteiligten hier Danke sagen, da ich mich aufgrund des Threads hier mich für das Board entschieden haben und es (bis jetzt;) noch nicht bereue.

Aber....Oh Mann, die Asus Server machen mich noch ganz wahnsinnig;)

Hat jemand vielleicht nen unverbindlichen link zum neuen probe II, da ich mit dem mitgelieferten unter Vista64Bit für jedes Temperatur- usw. Fenster ein neues Tasksymbol hab.

Noch mal was anderes....
Hat schon jemand Erfahrungen mit den nVidia Chipsatztreibern unter Vista 64Bit gemacht? Haben bei mir vorhins gerade übel rumgezickt.

Gruß
 
Kann hier echt niemand ne empfehlung zum Thema Speicher abgeben ?
Will OCen und brauch was das gut geht!

Am besten auch noch SLI fähiger Speicher da ich schon von ner zweiten 7950gt träum wenn die preise fallen bei den Karten!

gruss
razor
 
das hat NIX miteinander zu tun :>

SLI ready memory speicher hat nur nen EPP, das is im prinzip nen besseres SPD wo oft noch mist ala 1T drinsteht ...

kannst jeden beliebigen nehmen. OCZ platinum rev2 zB oder Cellshock V2. meine cellshock v1 sind auch "sli ready" das hab ich aber dann doch auf expert gestellt und die timings manuell gesetzt ^^
 
Hi CeeJay alter OCer :)

aber was is besser zum ocen ? 667 800 1066 ? worauf kommt es an ?

können auch 1gb steine wenn man sie einzeln kauft dual channel fähig sein ??

gruss
razor
 
gute 800er tuns (machen ja meist eh über 900) und beim p5n-e isses eh wurst (unlinked)

alle identischen module sind dc fähig.
 
So, meine Kiste läuft seit ein paar Mins :)

BIOS bei Auslieferung war 0401...hab grad auf 0505 geflasht...was schonmal sehr geil ist, dass die alte BIOS-Konfig beibehalten wird...sowas bin ich echt nicht gewohnt, alle anderen Boards die ich hatte, haben die BIOS-Einstellung nach dem flashen auf standard gesetzt...

Jetzt läuft die Kiste erstmal auf Standard-Settings...

...mit der Installation von Win hab ich gerade angefangen...
 
jo wenn man noch d9gmh bekommt sehr geil (haben meine nicht ganz billigen cellshocks ja auch)
 
Die Crucial mit D9GMH bekommt man bei overclockers.de mit garantierter Bestückung ;)
 
Hi,

habe große Probleme mit meiner Samsung S-ATA II 250GB 16MB Cache Platte.

Folgendes:

Die Platte wird korrekt erkannt an meinem ASUS P5N-E SLI Mainboard.

Jedoch wenn ich Windows XP installieren will, komme ich nur bis zum ersten Neustart. Sprich Formattieren und kopieren der Setup Dateien funktioniert einwandfrei, nur nach dem ersten neustart erscheint kurz nach dem BIOS, also eigentlich dann, wenn das Setup weitergehen sollte "Fehler beim Starten des Betriebssystems".

Mit einer anderen Festplatte funktioniert es einwandfrei.

Ist meine Platte defekt?

Was kann ich machen? Ich habe net soviel Ahnung von PC`s
 
Was auffällt ist der doch deutlich höhere Stromverbrauch im Gegensatz zum ASRock...mit dem ASRock warens im IDLE durchschnittlich 95 Watt und mit dem Asus sinds durchschnittlich 150 Watt...

Edit: Das Netzteil wird auch wärmer als vorher...dürfte wohl am stromhungrigen Board liegen!?

...so...jetzt erstmal sämtliche Treiber und den restlichen Käse druff...a
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir HUTIL runter und check damit ma die platte. mehr kannste nich machen.

Bootpriorität stimmt ja nehm ich an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh