ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all

1. ich habe vor mir nen Quad core zu holen aber kein Q... sondern nen Xeon 3210. Bin mir aber nicht sicher ob der auch genau wie die Q... von dem P5N-E SLI unterstützt wird und wenn welches Bios sollte man drauf machen.
2.Wie ist das mit den steppings sind die bei den Xeons auch schon unterschiedlich G0 usw???
3.der Speicher sollte auf dem Board laufen oder eher nicht???

danke schon im vorraus,

MFG C!AgeBee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem erkannt und gebannt.
Lag an der Windowsinstallation und zwar wird man ziemlich am Ende gefragt von wegen "automatische Einstellung für die Netzwerkkarte" bzw "manuelle Einstellung", hab da natürlich immer automatische ausgewählt. Hab es gestern Nacht noch einmal ausprobiert und zwar formatiert und Windows neuinstalliert. Diesmal aber manuell ausgewählt und es wurden mir bei der Windowsinstallation natürlich nur die beiden FW-Anschlüsse angezeigt (1x onboard / 1x auf meiner Audigy2ZS). Hier hab ich dann ALLE automatisch ausgewählten Netzwerkprotokolle deaktiviert (TCP, Netbios,windows drucker dateifreigeabe etc.), mein Lananschluß war zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgeführt gewesen (klar, keine Treiber da). UND siehe da, es funktionierte einwandfrei, nach der fertigen Windowsinstallation !!!! Nforce Treiber drauf gespielt Lan und WLan sofort erkannt und in den Netzwerkverbindungen verfügbar svchost auslastung 0% :banana: Schon komisch was so zwei 2 FW Schnittstellen mit eingebundenen TCP und den anderen Firelefanz so anrichten können :eek:

Kann man das was du da gemacht hast auch ohne Win-Neuinstallation irgendwie bewerkstelligen? :angel:

MfG :cool:
 
Hi @ all,

habe mein BIOS über EZ FLASH geflasht(von 0401 zu 0608). Aber die letzten 5 Felder wurden ausgelassen!!!

Was hat das zu bedeuten? Kam das auch bei euch vor?
 
Wenn mich nicht alles täuscht sitzt das der rom vom Lan, wenn es dafür kein Update gibt lässt das bios den teil aus.
 
Ist normal !
Da sitzt was was nicht udgedatet wird !
Mir fällt nur der Name nicht ein !
Glaube der Bootblock !
 
Heyho,

ich hab mein RAM Problem nun satt und will mir neuen Ram zu legen.
Hab zu langsam reagiert, die Preise sind ja wieder hoch .. naja was solls.
Ich hab mir den hier ausgesucht:

http://www.hardwareschotte.de/hardw...s_2GB+2er+Kit+GSKILL+Silver+F2-6400CL4D-2GBHK

Hat den jemand? Ist der "gut"? Übertaktbar?
Laut der Liste bei Post 1 ist er kompatibel und scheint auch so recht gut zu sein ..
Oder habt ihr evtl andere Vorschläge im gleichen Preissegment?

Danke, Gruß
 
Soweit ich gelesen hab schafft der 450 MHz bei gleichen Timings, sicher bin ich mir aber nicht.
Sicher bin ich mir aber bei dem http://geizhals.at/deutschland/a212116.html
und der ist nochmal etwas billiger.
Da kann ich Dir garantieren daß der mit 4-4-4-12 bei 450MHz läuft weil ich den so zu laufen hab
 
Mongoo hat recht, da sitzt der teil der es einem erlaubt bei einem fehlversuch des biosupdates wieder auf das vorige bios welches man als backup speichern sollte zurückzuspielen oder nochmal das bios was man updaten will draufzupacken, deswegen wird dieser bereich nie überschrieben, würde er doch überschrieben und es kommt zum stromausfall oder so dann ists vorbei mit dem bios rechner bleibt dann stumm.
Einziges manko man brauch ein Diskettenlaufwerk mit bootfähiger diskette und dem bios darauf oder eine bootfähige cd.
Was ich noch festgestellt habe, mir ist sowas mal passiert, ist das man keine isa- oder normale pci grafikkarte mehr benötigt um ein bild zu bekommen, mit der pci-e karte geht das genauso zumindest bei Asusboards.

Gruß Tealc
 
Meiner Meinung nach zahlt es sich aus...

wenn du es geflasht hast kannst ja mal erzählen ob es bei dir genauso ist , das ca. fünf Felder am Ende ausgelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mach1: bei einem stabil laufenden system besteht die notwendigkeit eines bios updates nicht, ich update aber auch immer^^

@Nehalem: bei mir beim 0608 wie bei jedem andern auch, werden immer 2 blöcke in der letzten reihe nicht überschrieben, bzw. sind andersfarbig.

ich flashe immer mit dos diskette awdflash
 
mit AWDFLASH bzw. DOS ist es auch am besten zu flashen....

alles andere ist käse und hat so manchem das bios zerschrottet.....
 
Hallo Leutz!

Habe jetzt schon ca. 30-40 Seiten gelesen, aber nicht gefunden.
Kann mir jemand mal ein paar NB-Wasserkühler nennen, die auf das Board passen?
 
Bei mir waren es aber fünf blöcke die nicht überschrieben wurden...

Ja, unter DOS ist es am sichersten
 
Mir ist der Rechner mal beim flashen unter Windows mittendrin abgestürzt...
Trotzdem hat der Rechner nach 5min wieder gebootet und ich konnte das bios (dann zwar nur über EZFLash) rüberziehen.

Also irgendwie is das Board schlau ;)
 
Mir ist der Rechner mal beim flashen unter Windows mittendrin abgestürzt...
Trotzdem hat der Rechner nach 5min wieder gebootet und ich konnte das bios (dann zwar nur über EZFLash) rüberziehen.

Also irgendwie is das Board schlau ;)

Na dann hatte ich ein dummes erwischt ;) ...bei mir ging gar nix mehr.
 
Hallo Leutz!

Habe jetzt schon ca. 30-40 Seiten gelesen, aber nicht gefunden.
Kann mir jemand mal ein paar NB-Wasserkühler nennen, die auf das Board passen?

Z.B. dieser hier

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p854_NexXxoS-NB-SLI1-Northbridge.html

oda

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p481_NexXxoS-NBX-N-Northbridge.html

Sind eigentlich die selben , nur der eine ist ne sli variante an der die anschlüsse nach oben versetzt sind.

Oder wenn du ein ganzes set willst bitte sehr .....

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2374_Watercool-HEATKILLER--MB-SET-ASUS-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz!

Habe jetzt schon ca. 30-40 Seiten gelesen, aber nicht gefunden.
Kann mir jemand mal ein paar NB-Wasserkühler nennen, die auf das Board passen?
Schau mal bei EBay nach Zern NB Kühler, da kann man teilweise ein schönes Schnäppchen machen. Benutze die selber für die NB und SB.
 
Hallo Leute,

hier auch mal meine NB Kühlung mit einem alten 60er CPU-Lüfter, er ist an 6 Volt angeschlossen dadurch auch leise, zweitens hab ich nicht Blasbetrieb sondern Saugbetrieb, ich kann den NB Kühler auch nach ner tortur noch anfassen, vorher war der Kühler sehr heiss, bisschen abenteuerlich die Befestigung des Lüfters, aber es hält.


Und noch mehr habe mir heute mein Rechner auf 3GB upgeradet, hab mir einfach das 1 GB Kit vom selben Hersteller.
Einmal das:
1024MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-1GBPK
und drin war schon:
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

Alles Läuft stabil auf 400 MHz Realtakt bei 4-4-4-12 2T @ 2 Volt

Gruß Tealc
 

Anhänge

  • NB_Lüfter.JPG
    NB_Lüfter.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage nebenbei: Läuft die aktuelle Firmware? bzw. die aktuelle Biosversion? Ihr redet ja hier auch irgendwie von irgendelchen Bios-Teilen die nicht geupdated werden?! ...


Ich würde desweiteren gern mit der Asus-Suite im Windows flashen, bei der Version möglich?
 
So hi erstmal :)

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Asus P5N-E SLI zu holen,
aber jetzt ist noch die Frage offen welchen Speicher ich verwenden soll
ich hätte da an diesen hier gedacht
http://geizhals.at/eu/a215812.html
hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Speicher und kann mir sagen ob der auf diesem Board läuft? und ober sich auf 400Mhz betreiben lässt.
Weis einer was da für Chips drauf sind?
kann mal jemand einen Link zur Tabelle in der drinnen steht welche chips sich auf welchem Speicher befinden posten :)
so das wärs erstmal Thx im voraus

greetz Fr3@k
 
Wenn Du Dir das Board holen willst, dann schau mal in meine Signatur.
Hab ein nagelneues abzugeben für 90,- € inkl. versichertem Versand
 
So hi erstmal :)

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Asus P5N-E SLI zu holen,


Weis einer was da für Chips drauf sind?
kann mal jemand einen Link zur Tabelle in der drinnen steht welche chips sich auf welchem Speicher befinden posten :)

hallo...

das board ist für den preis wirklich top....billig, stabil, 400mhz+ ist möglich, 1T bei speicher möglich.....
speicher die mit micron (z.B D9GMH) bestückt sind laufen auf dem board am besten...
die schaffen dann auch 400mhz...
liste für RAM: http://ramlist.ath.cx/ddr2/

aber damit du 400mhz auf dem board erreichst musst eventuell die NB spanunng auf 1,5xx anheben.....das heisst der normale kühler auf der NB wird sehr heiss....am besten ist den normalen NB kühler mit dem HR-05 auszutauschen und mit nem lüfter zu versehen...
auf die SB am besten auch nen kühler....der von Zalman NB47J !


wenn du es mit dem board kauf nicht soo eilig hast und bis nächste woche warten kannst kannst du mein board haben:
- kaufdatum 05/2007 bei Hardwareversand
- OVP und Orginalzubehör
- Rechnung
- HR-05 Kühler ist verbaut auf NB (rechnung!)
- Zalman Kühler auf SB verbaut (rechnung!)
- absolut stabil, keine macken, keine kratzer etc. und max. 475FSB

wenn du magst kannst du dich ja per PN melden....

Wenn Du Dir das Board holen willst, dann schau mal in meine Signatur.
Hab ein nagelneues abzugeben für 90,- € inkl. versichertem Versand

lol....meins kann er dann auch für 90euro inkl. (+ beide Kühler HR-05 und Zalman NB47J)
hehehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ja das Board liegt ja schon neben mir ;)
aber der Speicher der Core 2 Duo E6420, Graka und das ganze andere Zeugs fehlt noch :)

hm ich wollte mir 2Gb Speicher zulegen sollte insgesamt so ca 70-90€ Kosten
Ich bin nicht auf großartiges übertakten aus ;) für den Anfang werd ich mir die 3ghz als Ziel setzten... :) den das sollte sowol CPU RAM und auch das Board mitmachen :)

Ich verfolge den Thread jetzt schon ne ganze weile und ich muss sagen das mir dadurch die Entscheidung für das Board leicht gefallen ist :)

greetz Fr3@k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir das Board holen willst, dann schau mal in meine Signatur.
Hab ein nagelneues abzugeben für 90,- € inkl. versichertem Versand

90 findeste das nicht ein wenig zu viel dafür bekommt mann es neu vom händler wenn man 7 drauflegt.

Vorstellungen habt ihr ist echt der Hammer
 
habe 375 also 1500 FSB mit Default Spannung Nortbridge!
Bei 400 also 1600 FSB brauch ich schon 1,5xx.
1.39 reichen nicht !
Was hat die Northbridge default? 1,25???
 
90 findeste das nicht ein wenig zu viel dafür bekommt mann es neu vom händler wenn man 7 drauflegt.

Vorstellungen habt ihr ist echt der Hammer

wat, wer bist du denn ?*g*

das board ist nagelneu !
geh doch zum händler
Hinzugefügter Post:
habe 375 also 1500 FSB mit Default Spannung Nortbridge!
Bei 400 also 1600 FSB brauch ich schon 1,5xx.
1.39 reichen nicht !
Was hat die Northbridge default? 1,25???

ne 1,39 glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh