Hallo ins Forum,
ich hab da ein riesen Problem. Hab einem Freund nen Rechner zusammengestellt, unter anderem mit diesem Board.
Nun hab ich das Problem das der nicht richtig läuft.
Ich kann Vista installieren, bis zu dem Zeitpunkt an dem der nach der kopiererei das erste mal starten will, dann gibts Bluescreen ohne besondere Hinweise.
Nachdem ich mich hier jetzt mal etwas durchgelesen habe, hab ich das neueste BIOS runtergezogen und aufs Mainboard gespielt. Nun konnte ich, mit einem RAM Riegel im A2 Slot (weiß), das Vista aufspielen. Er ist zwar irgendwann mal zwischen drinne hängen geblieben, aber ich kam bis zu Desktop. Danach hab ich runter gefahren und bin ins Bett.
Jedenfalls glaube ich nicht das das alles war, sogar mein Notebook hat Vista schneller installiert. Irgendwas stimmt da bei der Installation nicht! Von einem Menu zum anderen dauert es ewig (ca. 3-5min).
Nun mal zu meiner Hardware:
Intel Quad Core 6600
Asus Mainboard P5N32-E SLI
4 GB RAM (4x1GB) MDT 800 CL5
2x Geforce 8800 GTS 640MB
X-Fi Fatality Pro
Samsung 500GB S-ATA
2x Samsung S-ATA Brenner
Beim letzten Versuch hatte ich nur noch eine Graka drinne. X-Fi war draussen und nur ein RAM Riegel im A2 Slot.
Nach dem letzen Bios Update habe ich das AI auf Standard gestellt.
Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch?
Es sollen auf jeden Fall 4GB Ram in Betrieb genommen werden. Und es soll nichts übertaktet werden, also OC ist nicht das Ziel. Will den erst mal stabil zum laufen bekommen und bin für jeden Hinweis Dankbar!
Gruß, Benny.