ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr nett thx ich glaube den werd ich mir holn^^ nur ne kleine zusatz info plz bei wieviel Volt läuft der das konnt ich nirgends endecken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios 0703 Adata Ram

Hat jemand schon Probiert ob jetzt Cl4 geht ?

Habe Probleme mit Abstürzen bei Cl4 ...bin ja nicht der einzige mit dem Cl4 Problen mit dem 0608 Bios und FSB1333 CPUs

Zuletzt bearbeitet:
@Shaguar
Zwischen 27 KOhm und 1Mega Ohm ist doch schon ein großer Unterschied !
Das ist 37 mal weniger !
also wenn man auf den Wert von dir kommen will muss man einen 27Kilo Ohm reinlöten !
Puuh ist ist schon zum Orginal (130K) auch ein mords Sprung !
Ein 1Mega Poti währ echt die Lösung !
Auf 1 Mega aufdrehen Reinlöten und langsam runtergehen!
Nätürlich nicht gegen null.
Am besten noch einen 100K in reihe zum Poti als Sicherheit!

Wenn du kannst und sicher bist, dass deine Berechnungen stimmen ... dann mach es.
noahnung.gif

Ich fänd´s toll, wenn du nochmal die gesammte Berechnung als Schema hier vorführst, damit jeder nochmal drüber nachdenken kann.
Löten hab ich auch mal gesagt, bevor ich gesehen hab, dass es sich um so einen absoluten Winzling handelt. Die smd Bausteine giebt es ja auch noch eine Nummer grösser. Da war dann Schluss für mich mit Löten.

Zu meinem mod:
Ich habe das wie gesagt so gemacht, dass ich schöne stabile Spannungen auch über 1,6 V habe. Es ist extrem.
Aber da das mit dem Bleistifft bei den anderen auch keine exakte Wissenschaft war, glaube ich nicht, dass ich da soooo viel falsch gemacht habe.
Du musst das auch mal so sehen: Wir drehen da am Regelkreis und nicht an der Leistungsschiene. ;) Wenn du meietwegen 1,475 oder 1,5 V einstellst bist du ja auch sowiso noch weit von dem entfernt, was das board da so durchjagen kann (1,7 V).

Zuletzt bearbeitet:
Aktive Kühlung Chipsatz

nicht schön aber es geht...:asthanos:

Anhänge

• DSCF0973.JPG
    DSCF0973.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 72
und der Lüfter saugt von Außen Luft an dank dem Loch in der Seitenwand des CS601

Anhänge

• DSCF0974.JPG
    DSCF0974.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@vile89 die cellshocks mit typ CS2110650 kriegt man mit d9gmh garantie am billigsten bei bestseller-computer.de 55,x€ der 1 gb riegel.
habe letzte woche welche von denen bekommen und die laufen super.
2.35 volt auf 1000mhz mit 4-4-4-x 1T und 800mhz mit cl3-3-3-x 1T mit 2.35 volt
1160 hatte ich mal mit 5-5-5-x also sehr gute module und ohne nervigen heatspreader

http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=15050

Zuletzt bearbeitet:
hmm man die entscheidung wird ja immer schwieriger... hab was ich bei dir unten gelesen hab also was fürn system du hast da hast du gleich nach dem ram geschrieben @wakü heist das du hast ne wasserkühlung an dem ram dranne oder nur das dein cpu und graka wakü sind? weil wenn der ramm mit dranne hängt was ja möglich is hab ich nen problem ich hab nemlich keine^^

edit: wenn ich mit der hersteller nr. suche finde ich den ram mit und ohne heatspreader heist das es gibt den in 2 varianten oder ham die dann einfach nen anderes bild in shop gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die machen die Bilder wie sie wollen. Bei Geizhals.at sind auch HS drauf abgebildet.
Hab mich auch gewundert, als die ankamen.
Wollte zuerst Cellshock anrufen, bis mir Dussel der D9GMH Aufdruck auf den Chips aufgefallen ist. :fresse:
Noch eines ! Die gelben slots führen wie immer zu einem verminderten Leistungspotential ! Interessiert aber ja nur bei Vollbestückung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe eine CMOS Clear gemacht und im BIOS nicht mehr geändert.Gibt es dort etwas was man unbedingt aktivieren oder deaktivieren sollte?

Danke im Vorraus

Moin Leute,
ich steige vom P5B Deluxe auf das P5N-E SLI um, nur habe ich ein Raid 0 mit wichtigen Daten am Intel ICH8R gemacht.
Kann das Raid bestehen bleiben / können meine Daten gerettet werden?

Gruß
Dennis

das neue bios ist echt fürn *****? ich hab mir grad ein paar einträge angesehen! also das nicht flashen?
ich will schon noch gern weiter ocen!

Der einzige, der dem 703 etwas abgewinnen kann ist er hier: Post #6790
Aber auch nur weil sein Speicher wohl vorher so grottig lief. Alle anderen inkl. mir sind sofort wieder abgesprungen.
Ich hab mir wieder mal einen abgebrochen um in´s bios zu kommen, musste ram Riegel rausnehmen und mir dem besten im schwarzen slot starten, erst dann ging´s.

So habe mal mit den Neuen Bios getestet

1 Mein A Data RAM läuft jetzt mit 4 4 4 12 was vorher immer zum Frezze des Systems führte
2 Übertakten geht bei mir auch noch aber ich habe auch "nur" 3,5 Ghz bei 1,42 Volt
3 Mit den neuen Bios ist eindeutig schlechter zu übertakten 3,6 Ghz gehen mit den 0608 Bios zumindes startet die Kiste und Prime läuft ca 30min. Mit den neuen 0703 fährt der Kasten noch nicht mal hoch bei 3,6Ghz
4 Die Vcore bzw die Spannungen sind unverändert .Da aber das MB weniger warm wird scheinen die Chipsatzspannungen verändert worden zu sein , was auch für die Probleme beim Hardcore Übertakten verantwortlich sein könnte
Sonst keine Veränderung weder schneller noch langsamer (Benchmark 3Do6 , Aquamark3 , Everrest Speicherdurchsatz)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lief der Speicher denn vorher ?
Und hast du schon versucht mit mehr power wieder auf 3,6 zu kommen ?

ja 3,6 ghz ging vorher mit 1,46 Volt Vcore (Bios 1.4375)
Selbst mit 1,50Volt (Bios 1,4875)start Win Xp nicht...bleibt beim Booten hängen...
Der RAM lieft vorher mit 5 5 5 18 (Auto EPP Timings)

Mit den 0608 Bios geht 4 4 4 12 bei 2.08 Volt nicht auch nicht mit 2,17 Volt
Mit dem 0703 geht es bis jetzt ohne Absturz oder Frezze
3 Stunden Prime und 2 Stunde Prime + rthdribl bis jetzt alles Roger

http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das Board denn so? Rennt es stabil? Hat es jemand mit Aeneon Ram getestet? Hat das Board diese neuen Kondensatoren?

Würdet ihr mir das Board empfehlen oder mir zu was anderem raten?

Danke

habe letzte woche welche von denen bekommen und die laufen super.
2.35 volt auf 1000mhz mit 4-4-4-x 1T

nicht das ich dir nicht glaube aber kannste mal ein screenshot machen mit 1000mhz und 1T....
noch besser mal ein everest speicher benchmark laufen lassen und die ergebnisse posten...
danke..

die ram wakü ist gerade nicht angeschlossen die testwerte wurden passiv ermittelt.sind aber normale werte die so jeder mit d9gmh chips erreicht.
dauerhaft über 2.25 sollte man aber nen lüfter davor hängen.

also eigentlich sollte das doch kein problem sein, die daten werden ja auf den platte gespeichert und der raid controller "dirigiert" nur den datenstrom ich denke mal das sollte gehen.

wie ist das Board denn so? Rennt es stabil? Hat es jemand mit Aeneon Ram getestet?

Ich hab die "billigen von Aeneon drin !
Sind 2 x 1 GB 800er und die laufen auch mit 800 stabil !
Aber alles über 810 gibts abstürze bei 2 Volt !
Darüber nicht getestet!

Mit Aeneon Ram läuft das Board stabil, habe selber 2 Riegel (siehe Sig.)
Die laufen in den gelben Rambänken

nicht das ich dir nicht glaube aber kannste mal ein screenshot machen mit 1000mhz und 1T....
noch besser mal ein everest speicher benchmark laufen lassen und die ergebnisse posten...
danke..

ich zieh mir mal everest und mache diese tage benchmarks.
muß auch mal was primen.habe die speicher tests nur mit memtest gemacht
prime blend bisher noch gar nicht.
Hinzugefügter Post:
@cacak333
so die 1000 bei 1t waren wohl doch 2t.
aber hier mal pics was ich eben getestet habe
alles memtest stabil mehrer passes test5+8 und hier paar everest screens
fazit für mich 5-5-5 lohnt absolut nicht.und 4-4-4 ist bei über 1000mhz
so flott wie 3-3-3 bei 800 :)

c.jpg

b.jpg

d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@cacak333
so die 1000 bei 1t waren wohl doch 2t.
aber hier mal pics was ich eben getestet habe
alles memtest stabil mehrer passes test5+8 und hier paar everest screens
fazit für mich 5-5-5 lohnt absolut nicht.und 4-4-4 ist bei über 1000mhz
so flott wie 3-3-3 bei 800 :)

das 1T bei 1000mhz nicht klappt war mir schon klar...liegt aber nicht am speicher ich denke eher das board macht zu!

du hast mit 5-5-5 @ 1160mhz bestimmt die gleichen werte wie 4-4-4 @ 1000mhz....
du machst nur etwas falsch und deswegen fälscht es das ergebnis:
du benutzt 435mhz FSB....und ab ca.425mhz FSB ist ja bekanntlich der strapwechsel....dadurch wird der speicherdurchsatz entschärft und du erreichst so schlechte ergebnisse....!
versuch also immer unter 425mhz zu bleiben und dann die ergebnisse miteinander zu vergleichen!

weis das echt keiner:(

welche grakas nutzen den pci-e 2.0.....höre das zum ersten mal!
also die 8800er laufen prima :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh