Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
Ich habe einen neuen Computer mit fogenden Komponenten:
Asus P5N-E SLI, Bios ver. 401
XFX 8800 GTS 320MB
Seagate HDD 320GB 7200.10 SATA
LG H62N DVD-Brenner SATA
Netzteil be quiet 450W Straight Power
2 GB RAM MDT TwinPacks 666 MHz
Jetzt mein Problem:
ich habe alles zusammenbebaut, Windows XP Professional installiert, läuft stabil (Desktop, Office und auch mehrere Stunden 3D-Spiel)
Wenn ich aber beim booten ins BIOS will, friert das BIOS nach unterschiedlich langer Zeit ein und es geht nix mehr.
Nach Bios-Flash auf die neuste Version (608) ist es noch unstabiler, er friert dann auch beim hochfahren ein, und gibt gelegentlich die Fehlermeldung "ROM can not be invoke (Vendor ID: FFFFh Device ID: FFFFh).
Also habe ich auf 401 zurückgeflasht, darunter ist es am wenigsten schlimm, aber eben auch unstabil im BIOS.
Komisch dabei ist, dass XP völlig problemlos läuft, nur im BIOS friert er ein???
- Memtest lief 13 Stunden ohne einen einzigen Fehler
- Temperaturen in mehreren Programmen (Asus Probe, Everest, BIOS-HardwareMonitor (falls ich reinkomme)) sind völlig in Ordnung.
Bin entnervt und verzweifelt
Vielleicht fällt jemandem etwas ein
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Hinzugefügter Post:
Ach so, sorry
CPU ist Intel C2D 6320
Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.
Es war wohl der RAM, nachdem ich mir 2x1GB von Crucial gekauft habe, läuft der Rechner völlig stabil, das Update auf BIOS ver. 608 lief ebenfalls problemlos.
Die PC-Games hatte wohl recht, dass der MDT-Speicher nicht mit dem Board kompatibel ist, komisch nur, dass es bei manchen geht.
Naja hauptsache es läuft
...bin beim 0607 geblieben weil warum habe keine probs.
restrisiko bleibt ja immer
gruß
Nabend zusammen, habe nur mal ne kurze Frage.
Ich habe im Moment das Bios 0602 drauf und will es auf 0703 aktualisieren,
bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll weil ich ein Raid 0 habe.
Hatte mal ein Asus A7N8X-E mit Raid 0 und als ich ein neues Bios geflasht
habe konnte ich Windows neu installieren.
Klappt das beim P5N-E ohne Probleme oder sollte ich es lassen, habe nämlich
kein Diskettenlaufwerk hier.
Gruß
Ripcord