ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Hersteller der HR-05/IFX, größere Oberfläche, verbesserte Montage...
Schau mal hier rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaub das der Zahlman auf die SB passt, auch wenn du ne 8800GTX hast. Ich würd dir auf jeden Fall raten nen kleinen Gewebebandstreifen an die Stelle zu kleben wo sich der Grakakühler und der NB 47-J berühren.

Hatte/Hab selber einen mit ner 8800GTS(leider momentan in der RMA :motz: ). Is zwar wirklich sauknapp, aber es geht ;)

Nächste Woche stehen bei mir NB und SB unter Wasser. Auf die Spawas hab ich erst mal n paar Zalman Ramkühler draufgeklebt. Ma gucken wie die sich so schlagen.

War schon lang nemmer hier. Hab momentan immer noch Bios 0403. Wie schautsn mit neueren Biosversionen aus. Gibts irgendeine die zu empfehlen is?

Gruß,
HazZarD

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der SB mit dem NB 47-J weiß ich nicht ob es so gigantisch viel Bring, ne Flüssigmetalpaste zu verwenden. Auf der CPU kann ichs mir eher vorstellen, aber dafür sollte der CPU IHS schön eben sein. Für Die NB wirst du sie wahrscheinlich auch verwenden können allerdings solltest du hier aufpassen nix kurzzuschliesen ;)

Metal=leitfähig

Gruß,
HazZarD

ist mir schon klar das die paste leitfähig ist! nagut werde wahrscheinlich bei der sb nur die standart wlp nehmen die beim zm nb-47j dabei ist! hole mir morgen den kühler

Ich hab Flüssigmetall unter der CPU! Bei der NB hab ich mich ne getraut da dort so viele Bauteile offen direkt rundrum liegen und ich nix kurzschließen wollte!
Also hab ich unter NB und SB Arctic Silver 5 drunter, funtzt Super!
Zum Thema Flüssigmetall unter der CPU: Ich würde den HS schleifen und den Infinity auch, bei mir ist alle so eben geworden das die CPU sich an den Infinity ansaugt ohne das WLP dazwischen ist!
Bedenke das das Flüssigmetall richtig in das Kupfer rein diffundiert und bei jedem CPU Wechsel muss man neu Schleifen da das Flüssigmetall richtig hart wird!

Zum Thema Flüssigmetall unter der CPU: Ich würde den HS schleifen und den Infinity auch, bei mir ist alle so eben geworden das die CPU sich an den Infinity ansaugt ohne das WLP dazwischen ist!
Bedenke das das Flüssigmetall richtig in das Kupfer rein diffundiert und bei jedem CPU Wechsel muss man neu Schleifen da das Flüssigmetall richtig hart wird!

das mit dem abschleifen ist schon ganz schön wild oda nicht?:confused: das trau ich mich zur zeit noch nicht machen. ich hab mir e schon den how to thread angeschaut aber das ist doch ganz schön schwer um nicht die cpu zu zerstören! beim infinity habe ich keine bedenken aber bei der cpu schon!

Ne musst nicht wirklich angst haben! Der HS ist relativ dick! Mach einfach die Plastekappe wieder auf die CPU das nix kaputt geht! Wichtig ist das du beim schleifen ne super plane Unterlage hast damit die CPU absolut eben wird!

und hat man dann auch noch den gleichen anpressdruck? will den infinity nur mit den pins befestigen! wie viel bring das dann wenn man die ihs abschleift?

hat dir das rention-kit auch von der temperatur etwas gebracht oder sitzt der halt damit stabiler und man braucht keine angst mehr haben das die push-pins ihn nicht mehr halten können???

Anpressdruck beim Infinity

@all Infinity Users:

Es is ganz einfach zu prüfen, ob der Anpressdruck von Klammern u. Pushpins ausreicht, rein temperaturmäßig mein ich jetzt.
Notiere deine Temps im Normalbetrieb, lege jetzt den PC waagerecht hin, so dass der Infinity senkrecht steht, sinken jetzt die Temps ab, dann reicht der Anpressdruck der Klammern nicht. Ich hab schon von etlichen solcher Fälle gehört. So nen Klotz wie den Infinty zu verschrauben ist mehr als sinnvoll.

Hallo leute, kleines problem...
habe auch ein asus P5N-E Sli und nen Intel Core 2 Duo 6420. mein problem ist, dass ich im bios nicht mehr wie 20% übertakten kann auf 2,56 Ghz. Stell ich auf manuell seh ich nirgendwo irgendwas wo ich den Takt hoch stellen kann. will mindestens 3.0Ghz erreichen. Wer nen Vorschlag an was ich machen kann?? kann es sein dass das am vista liegt??
MB MFg Salami

Mein komplettes System:
Asus P5N-E Sli
Intel Core 2 Duo E-6420
Zalman CNPS-9700 NT
2x1024 mb Corsair speicher
Gainward 8600 Gt Golden Sample Graka
550 Watt Tronje Netzteil
200 Gb Maxtor ATA Festplatte
250 Gb Samsung S-ATA festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute, kleines problem...
habe auch ein asus P5N-E Sli und nen Intel Core 2 Duo 6420. mein problem ist, dass ich im bios nicht mehr wie 20% übertakten kann auf 2,56 Ghz. Stell ich auf manuell seh ich nirgendwo irgendwas wo ich den Takt hoch stellen kann. will mindestens 3.0Ghz erreichen. Wer nen Vorschlag an was ich machen kann?? kann es sein dass das am vista liegt??
MB MFg Salami

Mein komplettes System:
Asus P5N-E Sli
Intel Core 2 Duo E-6420
Zalman CNPS-9700 NT
2x1024 mb Corsair speicher
Gainward 8600 Gt Golden Sample Graka
550 Watt Tronje Netzteil
200 Gb Maxtor ATA Festplatte
250 Gb Samsung S-ATA festplatte

anleitung zum ocen: Klick mich hart:wink:

Tjaja, meine Neugierde hat mich gepackt ...

hab mir gerade das 0703 draufgeflasht ...
Okay, flash fertig, reboot ...
BootScreen erscheint, dieses Asus Logo... hängt ...
gut, kaltstart, nochmal gewartet .. hängt beim Logo ..
puh .. aufgemacht, ein Ram Riegel raus, läuft weiter ...
*grübel* (Beide Riegel waren in den schwarzen Slots)
gut .. den einen Riegel in den gelben (nun war also 1 schwarz 1 gelb belegt)
gleichzeitig hab ich noch nen Bios-Reset gemacht
bootet .. okay, beide in gelb .. bootet ...

Drin hab ich die G.Skill 2GB F2-6400CL4D-2GBHK
So läuft es jetzt erstmal .. und da ich neugierig bin (hab ich das schon erwähnt? ^^) habe ich noch meine 2 GB MDT's mit rein .. in die schwarzen .. und hey, es bootet XD
Momentan hab ich also wieder 4 GB im DC drin ... mal sehen ob das stabil ist ..
Laut Changelog von Asus sollen ja wieder paar Rams unterstützt werden ..
Und ob man mit dem 0703 wirklich nicht OCen kann ..

dagegen spricht das du mit dem p35 chipsatz enorme speicherdurchsatz abrüche haben wirst....habe das selber verglichen (650i - p35)
es sei denn du hast nen ddr1200 speicher dann biste bezüglich speicher durchsatz gleich mit dem 650i....!

dafür spicht die gute quad fsb unterstützung....
und wenn du die 4 kerne wirkich brauchst dann ist es empfehlenswert...

anderfalls spiel das p5n-e sli schon oben mit....mit dem duo2

Also davon lese ich zum Ersten Mal!
Ich denke also ich werde erstmal den Ram wechseln und dann mal gucken ob ich die CPU vielleicht noch höher bekomme.

MfG :cool:

Also davon lese ich zum Ersten Mal!

kannst es ja selber testen...!

mit dem p5n-e sli erreichte everest speicherdurchsatz werte:
lesen - 11600
schreiben - 7900
kopieren - 7600
verzög. - 46,2

beim p35 kannste beim lesen wenn du gut bist gerade mal 10000 erreichen....
habe das p5k deluxe gehabt und nur das board gewechselt...alle anderen komponenten aus der sig beibehalten...
rausgekommen waren folgende einstellungen:

9x420mhz FSB (266 strap) - 3,78ghz
ddr1100 - cl 4-4-4-12 2T @ 2,4v

everest werte:
esen - 9800
schreiben - 8100
kopieren - 7700
verzög. - 55,9

sorry aber dafür lohnt sich der p35 chipsatz gar nicht....vielleicht wirds ja was mit dem x38 ;)
solange bleibt das 90euro board für mich der preisleistungs sieger.... :xmas:

.
Laut Changelog von Asus sollen ja wieder paar Rams unterstützt werden ..
Und ob man mit dem 0703 wirklich nicht OCen kann ..

also momentan läuft mein c2d 6300 auf 2,45 ... vmod muss ich nochmal machn, das schwankt mit 0,06V hin und her >.< Kann man da auch minenstifte nehmen, oder muss es nen richtiger bleistift sein? wie oft drüberstreichen? in etwa? ^.^

Zuletzt bearbeitet:
sehe momentan auch keine vorteile auf den p35 chipsatz zu wechseln.
einziger vorteil wäre sehr hohe fsb zu fahren oder ein crossfireverbund.
ansonsten ist der 650i chipsatz weit besser unlinked ram settings. mehr
speicherdurchsatz wie cacak333 schon erwähnte.und sli verbund möglich :)

Getesteter Ram

Crucial Value DDR2-667 mit D9GMH

laufen auch gut mit 4x1GB (siehe sig)

@Threadersteller
ach ja du kannst meinen maximalen FSB bitte auf 475 erhöhen! habe nochmal getestet und das ist wirklich das ende!

hab mir heute auf der sb den zm nb-47j befestigt! hab aber eine rippen reihe absägen müssen da es sonst sich nicht ausgegangen wäre! der lüfter der 2900xt is genau über dem kühler. also gleich supa kühlleistung! wenn die graka in 3d aufdreht dann kühlt sie supe die sb! der hr-05 ifx kommt bald!

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Habe den Thread schon lange net mehr verfolgt, aber als das Board rauskam gab es ja anscheinend Probleme mit den gelben Speicherbänken. Habe daher meine 2 1GB Riegel in die anderen gesteckt.

Da Speicher ja nun noch immer relativ billig ist, spiele ich mit dem Gedanken mir noch 2 1 GB Riegel zu holen. Kann ich die bedenkenlos ins Board einbauen (auch wenn der Speicher von nem anderen Hersteller ist)?

Da Speicher ja nun noch immer relativ billig ist, spiele ich mit dem Gedanken mir noch 2 1 GB Riegel zu holen. Kann ich die bedenkenlos ins Board einbauen (auch wenn der Speicher von nem anderen Hersteller ist)?

Bei mir laufen 2 GSkill und 2 MDT (4 GB insgesamt) im DC bei 800 MHZ mit 5-5-5-12 Timings .. also .. bei mir gehts ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh