ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh stimmt ^^ gleichma ändern... aber wie is das mit dem nb kühler hat da wer nen guten der da reinpasst. hätte da 2 beispiele die ich für ok halten würde aber ka ob die passen... Noctua NC-U6 und Thermaltake Extreme Spirit II

Thermalright HR-05 (siehe auch Seite 1 im Thread)
Thermaltake Extreme Spirit II hat ich auch mal mit Boxed-Kühler, hab dann einen 9500 drauf gebaut, da paßte der Extreme Spirit nicht mehr(war mir sowieso zu laut ;) )

Vergleich NC-U6 vs HR-05

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cacak333 wie klappte bei dir der umstieg auf 4gb ? wieviel hast du davon unter xp über 3gb oder mehr ? und haste erst mal probiert ob die gelben slots was taugen.wollte evtl noch aufrüsten denke aber erst mal daran die gelben slots zu testen ob damit oc überhaupt möglich ist

hat alles wunderbar geklappt....habe aber micron chips auf den RAM und deswegen laufen die 4GB einfach perfekt...eigentlich kein unterschied zu 2GB ausser das man die volt etwas anheben muss um den RAM stabil zu bekommen!

unter xp habe ich 3,25GB angezeigt...das aber weil ich eine 8800GTS mit 640MB habe....als 4GB lässt ja xp zu und diese 4GB - deine graka = angezeigter gesamtspeicher!
haste also nur ne 128MB graka, dann hast du unter win xp ca. 3,8GB....!

unter vista habe ich 3,5GB...aber kein plan warum?
steige aber ehe bald um auf 64bit ;)

ok was ich so optisch entnehmen kann passt der Thermalright HR-05 auf keinen fall passt weil mein zalman wenn er vernünftig im luftstrom steht solln einfach zu dick is... werde mir SilenX Ixtrema bestelln und hoffen das der drunter passt ansonsten werde ich es mit Thermalright HR-05 SLI probiern denn der is durch die heatpipes noch nen bisschen nach ausn versetzt siehe http://mcs.pc.pl/shop_img/thermalright/hr05_sli.jpg

Thermalright HR-05 SLI +80er Lüfter....meiner Meinung beste Lösung

Mal eine Frage zu Memtest86
Ich habe meinen RAM mal testen wollen und jetzt fällt ir auf das er

L1 Cashe = 64k
L2 Cashe = Unknown

anzeigt. Bei einer Intel 6750 CPU sollte da eigentlich 4096 stehen.

Oder ist das normal?

habe nur ne 320mb 8800 gts daher sollte ich also ca 3.5-3.7 haben.
werde mir dann nächsten monat noch ein paar cellshocks holen günstig und super.obwohl dachte auch mal daran noch ne 320er als sli dazu zu stecken
dann wären aber die 4gb verschwendung weil eh nur 3.2 überbleiben hmm
oder wahrhaftig umstieg auf 64bit aber bisher nur schlechtes gelesen was performance angeht nicht ausgereift das ganze

habe nur ne 320mb 8800 gts daher sollte ich also ca 3.5-3.7 haben.
werde mir dann nächsten monat noch ein paar cellshocks holen günstig und super.obwohl dachte auch mal daran noch ne 320er als sli dazu zu stecken
dann wären aber die 4gb verschwendung weil eh nur 3.2 überbleiben hmm
oder wahrhaftig umstieg auf 64bit aber bisher nur schlechtes gelesen was performance angeht nicht ausgereift das ganze

Genau Vista vorn Arsch habs selber probiert ist echt nicht das ware XP ist um längen besser deshalb auf Vista verzichten und wenn 4 GB Hauptspeicher auf die 500 MB auch verzichten das ist dann OK

So hab ich es auch und alles läuft echt klasse keine Probleme

Ach ja ich hab ne 8600 GTS 640 MB @ 650 / 2080 und XP erkennt 3,6 GB Ram

@cacak333 wie klappte bei dir der umstieg auf 4gb ? wieviel hast du davon unter xp über 3gb oder mehr ? und haste erst mal probiert ob die gelben slots was taugen.wollte evtl noch aufrüsten denke aber erst mal daran die gelben slots zu testen ob damit oc überhaupt möglich ist

Um deine Frage mal zu beantworten wie es bei mir ist

4 x 1 GB Crucial DDR 800 mit GMH läuft einwandfrei mit 5,5,5,15 @ DDR 1070 bei mir Memtest keine fehler.

Unter XP steht bei mir 3,6 GB Hauptspeicher der Rest ist nartürlich weg aber du wolltest ja wissen wieviel über 3 GB.

Hoffe konnte dir helfen Bios habe ich 0608

Zuletzt bearbeitet:
@Lutschpuppe: Bios 1008 ? aha, und welches board hast du dann?

Was labert ihr da von 4Gb nutzen??

Ihr braucht dafür einfach nur die 64bit Version von Vista/XP!

Zuletzt bearbeitet:
Was labert ihr da von 4Gb nutzen??

Ihr braucht dafür einfach nur die 64bit Version von Vista/XP!

Die rede war von wieviel Ram wird unter XP bei euch angezeigt.

Ein 64 Bit XP komplett in Deutsch gibs nicht in den tiefen des Systems bleibt auch XP 64 Bit English.

Von Vista war garkeine Rede und darüber wollte auch garkeiner was wissen.

Es war ja schon schwachsinnig genug das MS überhaupt eine 32bit Version von Vista gebracht hat.

Microschrott braucht halt geld... hab irgendwann ma gehört die entwicklungskosten solln in die milliarden gegang sein... was bei dem schrott verwundert....:shot:

Schon einer von Euch das neue Bios 703 probiert?

Lohnt sich der Wechsel von 608?

hi,

hab mir vor 3 Tagen ein P5N-E SLI gekauft und hätte einige fragen :)

allso mein System :

WinXp Prof Sp2
Asus P5N-E SLI mit 703 bios
intel Cor2duo E6750
CellShock V2 2* 1024mb
und einer 2900Xt

ich habe eigendlich kein schlimmes problem nur einige kleine macken die mich stören

1. 3Dmark06 1.1.0 hängt sich beim starten auf und ich bekomme keine rückmeldung ;(

2. ab und an bekomm ich einen absturtz wegen KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR

hab meine 2 Sata platen schon gescant und nichts gefunden speicher auch ;(

evt ein bios prob oder sonst ne idee ?!?!

thx 4 help

Nicht auf 0703 wechseln. Konnte mit OC-Einstellungen nicht mal mehr bis ins Bios. Musste den Netzschalter zum Abschalten nehmen!! Dann in Failboot einstellngen weiter, dann ins Win und 0608 wieder drauf, dann war wieder alles gut!

Leute, wie siehts mit dem Board und Quad-Core-OC aus? Bin momentan stark am Überlegen, ob ich nicht mein P5N-E SLI gegen ein Gigabyte P35-DS3 tauschen soll. Damit sind ordentlich hohe FSBs drin und der Chipsatz glüht nicht so arg.
Was meint ihr?

MfG :cool:

Leute, wie siehts mit dem Board und Quad-Core-OC aus? Bin momentan stark am Überlegen, ob ich nicht mein P5N-E SLI gegen ein Gigabyte P35-DS3 tauschen soll. Damit sind ordentlich hohe FSBs drin und der Chipsatz glüht nicht so arg.
Was meint ihr?

MfG :cool:

dagegen spricht das du mit dem p35 chipsatz enorme speicherdurchsatz abrüche haben wirst....habe das selber verglichen (650i - p35)
es sei denn du hast nen ddr1200 speicher dann biste bezüglich speicher durchsatz gleich mit dem 650i....!

dafür spicht die gute quad fsb unterstützung....
und wenn du die 4 kerne wirkich brauchst dann ist es empfehlenswert...

anderfalls spiel das p5n-e sli schon oben mit....mit dem duo2

hat irgendwer schon mal getestet ob es sich ausgeht wenn man einen hr-05 und einen scyte infinity raufmacht? gibts da probs? möchte mir nähmlich beide kühler kaufen!
welcher kühler wär für die southbridge gut?
kann ich dann ganz normale wlp verwenden?

Also ich musste meine SB-Kühler gestern leider abnehmen, das sonst die GeForce 8800 Ultra nicht gepasst hätte. Also vorsicht, falls du so ein riesen Teil von Graka eingeplant hast.

danke!

wird der dann einfach verschraubt oda mit pins fixiert?
für ca 4€ in österreich ist nichts verhaut den kauf ich mir im shop und muss dann halt probieren ob er passt.
nb-kühler ist der HR-05 IFX mit lüfter!
bringen die ocz xtc cooler viel?
Hinzugefügter Post:
ram cooler ist um die dimms bei noch mehr voltage und mehr frequenz zu fahren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste meine SB-Kühler gestern leider abnehmen, das sonst die GeForce 8800 Ultra nicht gepasst hätte. Also vorsicht, falls du so ein riesen Teil von Graka eingeplant hast.

was hastn du fürn sb kühler gehabt? weil ich will mir ein kaufen und hab ne 8800gts das is ja breitenmäßig kein unter schied nur inner länge und die gts kommt längenmäßig an der sb vorbei wenn man da so schaut...

der sb kühler von zalman passt mit der 8800gts....ist zwar sehr eng aber es geht!
trotzdem achtung...da der zalman sb kühler rechteckig ist passt er NUR in einer richtung!

bringen die ocz xtc cooler viel?

ja die bringen ordentlich was.....
1T mit 4gb ist ohne die cooler gar nicht möglich....mit ist es kein problem!
ddr800 @ 3-3-3-3 war ohne die kühler auch nicht möglich....mit gehts wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
werde mir dann den ocz xtc cooler holen. bin gespannt ob dann 1000 mit 4-4-4-12 lauft!
den zalman sb kühler werde ich mir holen. beim hr-05 ifx muss ich schauen ob er sich mit dem scythe infinty ausgeht!
hatte heute ein prob fsb 500 zu booten! hab bei der spannung alles probiert! die 4ghz müssten doch gehen!
Hinzugefügter Post:
was haltet ihr von dieser wlp ? kann ich diese dann auch bei den anderen komponenten verwendet werden? sie ist ja elektrisch leitbar! nb, sb, gpu?

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann halt zwei.;)
Und wie siehts aus mit CPU übertakten?

welcher kühler ist denn besser der normale HR-05 oder der HR-05/IFX :confused:
und passt der zalman-kühler nb 47-j auf die sb wenn ne 8800 gtx druff ist, da ja cacak333 gesagt hat, das es bei ner 8800 gts schon eng wird??? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh