ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
THX

hab jetzt den asus mit IDE genommen. Weil er halt grün war. Habs eilig.

MfG
 
Das Problem ist gelöst

Hallo an alle, die mir helfen wollten!

Vor einiger Zeit habe ich in dieses Board geschrieben, dass mein Rechner mit dem Board ständig einen RESET durchführt.
Nach etlichen Einstellungsversuchen im BIOS, dem Wechsel des RAMs, Austausch des MBs sowie der Einbau einer neuen Festplatte, was ich alles selbst durchgeführt habe, ging der ganze Kasten zum Fachmann, also dorthin, wo ich alles gekauft hatte.

Nachdem die dort sich das auch nicht erklären kommten, wurde die Kiste in die Hauptzentrale geschickt, und auch dies dauerte noch einige Tage.
Dann, also gestern, nachdem ich seit dem 12.04. gar keinen Rechner mehr hatte, habe ich ihn zurückbekommen.

Das Problem war nicht das Board, keine Einstellung im BIOS, auch der RAM steckt in den gelben Slots, nicht in den schwarzen, nicht das Netzteil und auch nicht die HDD.... sondern die CPU!!

Nicht zu fassen!! Es wäre so einfach gewesen, die CPU zu wechseln, aber wer tippt schon auf die CPU???

Jetzt habe ich jedenfalls eine neue drin und alles läuft so, wie es soll.
Trotzdem Danke an alle, die sich um mich unterstützt haben.

Gruß
 
ok Iceblue,na dann viel glück und Spass mit deiner Kiste.
 
@ smiling_bandit

Ich hab meinen über das Ding hier angeschlossen und da geht alles, booten, OS installieren, Images etc.
Serielle ATA/Ultra ATA Adapterplatine IDEzuSATA!
Wenn man über einen beliebigen Geizhals-link in den Shop geht, kostet er nur noch 8,89 €.

@ Zefix

Natürlich braucht jede Karte alle Daten, sonst würden ja Gegenstände verschwinden, wenn sie den Darstellungsbereich von einer Karte zur anderen überschreiten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt einzig vom SLI Modus ab.

Bei Splitframe Rendering berechnet eine Graka nur einen Teil des ganzen Bildes.
 
Sers,

hab mir auch das Board gestern zugelegt zudem noch ein Paar Corsair XMS2 677

zuhause alles zusammen geschraubt

E6300
2x512 G.Skill DDR2667
2x512 Corsair XMS2 667
x850XT

der rechner lief an sprich die lüfter drehen aber kein bild und kein piepen!

Ramslotwechsel auch kein positives Ergebnis!

danach hab Ich probeweise nur die G.Skill dringelassen und siehe da die Kiste rennt :d

hab dann die Corsair gegen ein Paar G.Skill 800 getauscht nun läuft alles stabil mit FSB 360 mit 5-5-5-15-T1 :)

lg
 
@ DragonXP

Verlink mal deinen Marktplatzthread, bevor ein mod denkt du verkaufst hier. ;)

@ HWfreak

Der Sockel passt, es ist aber wieder eine andere vrm. Auf einem umgebauten 975 Bad Axe sind sie ja vorgeführt worden.
Dann brauchst du noch ein bios, dass den Prozessor freigiebt, damit das board anläuft.
 
Wollt noch mal nach dem LDT Multiplikator fragen? Der hat doch irgendwas mit der SB zu tun oder? hängt der Grundtakt mit am FSB? oder wird der nicht mit übertaktet?
 
den ldt multi kannst du immer auf 5 lassen
 
hallo ihr so mein C2D system ist fertig ^^ 3.2 Ghz macht der gute mitn Sonic Tower Passiv :P
Hinzugefügter Post:
Also ist nicht gewiss ob die 45nm model auf diesen board laufen werden ? Ist aber schlecht :(
Weil sonst überleg ich ob ich das AM2 system behalte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein !
Ein paar seiten oder Posts vorher, hab ich schonmal meine Kühlung beschrieben.
Man kann mit geschickt platzieren Passivkühlern sehr viel erreichen.
Wenn du dir anschaust, das meine CPU bei 3844 MHz 1,7 V verschlingt und trotzdem das Sys stabiel ist, kriegst du keine Zweifel mehr.
Bei 3,6 GHz sind`s grad 1,46x V (Vdrop mod) ! Niedriger nicht getestet ! Nur mal zur Anmerke !

EDIT :

#4838
#4808
#4813
 
Zuletzt bearbeitet:
halloo...

das die geschichte mit dem RAM das schwerste wird beim pc zusammenstellen habe ich schon geahnt..
ich denke ich kann aber 2 in die engere wahl stecken!
auf jedenfall sollten es micron D9GMH sein..

zwischen diesen beiden muss ich mich entscheiden:
2GB kit OCZ 8500 SLI Ready
http://www.idealo.de/preisvergleich...vidia-sli-ready-edition-kit-pc2-8500-ocz.html

2048MB DDR2-1000 C5 Crucial Ballistix Kit
http://www.overclockers.de/prodlist.php?kat=281

preislich identisch....
was sagt Ihr???
erfahrungen in zusammenhang mit diesem board wären mir wichtig....danke schon mal im voraus :)


p.s oder doch ganz andere????? heheheheh
 
Zu den micron chips giebt es mehrere Bestätigungen, dass die auch in den gelben slots gut laufen. Das ist auf jeden Fall zu berücksichtigen.

Schön wäre, wenn mal einer nachprüfen könnte, was passiert, wenn man einen 0 8 15 Ram mit microns in den geleben slots nachrüstet.
top.gif

Das würde für viele wieder die abgeschriebene Option zum Upgrade ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

vor einer woche hab ich mir auch das Board zugelegt, dazu ein C2D E6600 und nen 2GB PC2-6400 DDR2 800MHz, CAS 4-4-4-12 Kit von Geil (Sku# GX22GB6400UDC).
Der Speicher wird von BIOS bei 'Auto' einstellungen nur mit den Timings 5-5-5-31 erkannt. Wenn ich 4-4-4-12 einstelle bootet der PC, stürzt aber nach ca. 5 min BF2142 ab. Prime95 ebenfalls und das selbe mit 2,1V Speicherspannung.
Das System möchte ich ohne OC aber mit günstigen Timings benutzen.
 

Anhänge

  • Screenshot - 10.05.2007 , 18_54_59.JPG
    Screenshot - 10.05.2007 , 18_54_59.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 27
@lingling
cool...danke ich hatte ehrlich gesagt auch eher zu den tendiert

@raggaking
und in den schwarzen? liefen die da besser?

@gfunkyjive
versuch mal die anderen slots aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@gfunkyjive

Probier auch mal die Speicherspannung noch bissl anzuheben die Geil´s sind bis 2,3V angegeben
 
hab nun schwarze slots mit 4-4-4-12 und 2.178V Probiert.

FSB 266(1066) : DRAM 400MHz(800), FSB:dRAM = 2:3
E6600 @ 2.4GHz
Prime95: 1Std. OK
3DMark06: 8719
BF2142: Crash nach ca. 12min :wall:

@Thomas
welche settings hast du?
 
@gfunkjive
eigentlich müsste die volt reichen...
aber versuch mal wirklich noch die volt anzuheben...2.3V
wenns dann nicht geht :(

p.s welche graka?....villeicht anderer treiber....wenn prime ok ist und es nur bei einem spiel abstürtzt
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2,3V gibts Bluescreen oder bootet nicht

P5N-E BIOS: 0401
Gainward Bliss 8800GTS 640MB (kein OC), Treiber: 93.71_forceware
 
An alle, die einen Scythe Infinity auf dem Board haben!

Habt ihr den Standard-NB-Kühler ersetzt?
Wenn ja, durch welchen?
Hats was gebracht?

Seit ich dieses Monstrum habe, wird meine NB recht warm (der Zalman vorher hat in alle Richtungen, also auch auf die NB geblasen und sie war kühl) und das gefällt mir nicht ;)

Ich habe vor meinen alten Scythe Katana als NB-Kühler einzusetzen, wenn er denn reinpasst.

Also, teilt eure Erfahrungen!
 
Ich habe zur Zeit FSB 333 1:1 mit dem Ram! Also nur DDR2-667 aber dafür CL4-4-4-12 zur Zeit mit Command Rate 1T bei 1,9V Bis jetzt läuft´s stabil aber noch nicht lange! Ich werde Morgen mal Deine Settings testen! Also FSB 266 FSB:Ram 2:3 und CL4-4-4-12 2T oder?
Hinzugefügter Post:
Konnte es ne lassen^^ Hab mal auf FSB 266 gestellt 2,4Ghz Und teste mal mit Memtest 1.70 den Ram! Der Ram läuft auf linked 5:4 zur CPU also auf 853(das Mhz verkneif ich mir jetzt^^) Mit den Timings 4-4-4-12 und CMD 2 bis jetzt ohne Fehler! Hast Du den Ram auf linked oder unlinked?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh