ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heatspreader=Metalldeckel deiner CPU. 3°C deltaT sollten jedenfalls nicht sein, maximal 1-2°C bei C2Ds. Am besten den Kühler überprüfen und gleichmäßig, nicht zu viel WLP auftragen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kerne unterscheiden sich ja auch nicht großartig .. momentan 41/42
WLP ist schon richtig aufgetragen, mach das ja nicht zum ersten mal :)
 
achso, dann ist alles ok 1° Differenz ist normal.

Die Differenz CPU zu den einzelnen Kernen ist unwichtig.

Wichtiger sind die Kerne zu einander.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun vor mir neuen Ram zuzulegen (bzw den alten zurückzuschicken -.-)
Was für nen Ram habt ihr und wie sind eure Everest-Benchmark-Ergebnisse?
Mit dem MDT im Dual hatte ich:
7xxx bein lesen
4xxx beim schreiben ...
51xx beim kopieren ...
nicht so prickelnt, ich kenn da andere Ergebnisse mit 8xxx,8xxx,8xxx....
Und das für 130 Euro .. (soviel kostete der Ram im Februar ...)
 
Mit dem Sys in meiner Sig. habe ich:
Lesen 8839
Schreiben 7354
Kopierd. 6359
Verzögerung 57,3ns
 
D9GMHs sind da sehr gut, über 10000Punkte sind mit den richtigen Timings schon drin.

mfg
 
Mein Asus wird zurückgeschickt, ist kaputtgegangen, von heute auf morgen.

Das Austauschgerät verkaufe ich dann hier und hole mir das Quad GT, keine Lust mehr auf das P5N.
 
hab mein RAM jetzt von

400MHz 4-4-4-12 T2
auf
333MHz 3-3-3-6 T1
gestelllt

mit welchen tool kann ich den test ob da was schneller geworden is ?
 
kannst nach dem speicherdurchsatz bei z.b. everest schauen
 
Wer hat eigentlich die "extrememory" ddr2-800 512MB getestet? Hab gerade versucht über die SuFu was dazu zu finden, aber finde nichts. Habe auch die Browser SuFu probiert, aber knapp 200 Seiten zu durchforsten...:rolleyes::d

geht bei dem Vdrop Mod auch Silberleitlack - wegen der Haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein RAM jetzt von

400MHz 4-4-4-12 T2
auf
333MHz 3-3-3-6 T1
gestelllt

mit welchen tool kann ich den test ob da was schneller geworden is ?

ich weiss jetzt schon das deine werte besser sind als mit 2T...
1T macht den speicher soo schnell....und nicht jedes board schafft 1T so leicht, erst recht nicht in höheren Mhz...
meiner schafft noch 450Mhz mit 4-3-3-6 1T und 2,2xx volt...
bloss die 3 am anfang will er nicht :wall:

aber weil wir beim thema sind...benchmark....und so weiter...
mit den einstellungen bei mir (siehe anhang bild) läuft das system zu würde ich sagen 90% optimal...mehr ist mit meiner zusammenstellung fast nicht möglich
ich kann die cpu als einziges noch hochjagen so auf 3,8ghz....aber da sind die volt zahlen soo hoch...das will ich dem armen nicht zumuten!

mit höheren FSB und multi einstellungen erreiche ich zwar so 475mhz stabil aber das bringt mir weniger benchmark punkte wegen diesen strap blödsinn....und da sind alle volt zahlen wieder auf max......

deswegen nein danke....mir reicht das ertsmal


@legoplan
wegen silberlack......
thema war schon...wenn du einen garantie fall hast...also du musst das board einschicken, hast du ne arschkarte weil du denn lack nicht weg bekommst
machst du es mit dem bleier....kannste es weg fuzzeln....!
 

Anhänge

  • everest_test.jpg
    everest_test.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ram hast Du keinen TIP? Ich meine auf welcher Seite? Von wem? SuFu bringt nichts, wie gesagt....

vll erinnert sich ja der Threadsteller!?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu extreme memory kann ich nicht so viel sagen...
ausser das ich die mal in einem altem system hatte ddr1 400...
und die waren echt scheisse....ein grund warum ich auf markenspeicher umgestiegen bin...
aber wer weiss vielleicht sind die ddr2 besser....aber trotzdem kp
 
Laut chip:rolleyes: 4/07 beste Kompatibilität. DDR2-800 laufen bei mir max @ 450mhz. Für Ram der nur 17,-€ (512MB) kostet sehr gut würde ich sagen, aber wie geht der mit dem P5N?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei diesem Board beobachten konnte, dass der Speicher sich weitaus besser übertakten lässt unter Vista.
Gleiche Einstellungen.

Bei XP sind DDR2-800 3-3-3-8 nicht sehr stabil aber unter Vista kein Problem.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde es sein lassen....mit dem speicher
und bei den preisen lieber ein bischen mehr blechen..
dann hast du deine gewünschte kompatibilität....

hier mal eine liste, wo übrigens der extreme memory nicht dabei ist:

http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/

p.s. micron d9gmh oder d9gkx sind der hit, haben aber auch ihren preis :)
laufen aber auf diesem board SEHR gut

Was ich bei diesem Board beobachten konnte, dass der Speicher sich weitaus besser übertakten lässt unter Vista.
Gleiche Einstellungen.

Bei XP sind DDR2-800 3-3-3-8 nicht sehr stabil aber unter Vista kein Problem.:hmm:
echt?
das muss ich testen.....wäre zuu geil
ich teste sonst auch immer unter xp...aber cool zu wissen....vielleicht klappts??
melde mich

p.s. wieviel volt haste? ich darf laut hersteller 2.3xx geben


EDIT:
schade hat bei mir nicht geklappt mit 3-3-3-9 1T mit ddr800....auch unter vista orthos->error....mit 2,3xx volt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mit 1T sowieso nicht, ich meinte unter Vista brauche ich deutlich weniger Vdimm (2.0V) als unter XP - das es stabil läuft.

mfg
 
@cacak333: GUCK

Der RAM ist mit verschiedenen Chips bestückt, also je Kit 2x512=2048 und z.Z. @ 450 auf meinem P5B Stabil.

Diese Woche kommt das P5N - deshalb frage ich.

Die Liste aus Deinem Post ist mir seit langem bekannt, sorry:wink:

Vista? - NIEMALS! Ich hab WinME auch nicht gebraucht:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
der RAM scheint scheint gut zu sein...aber ich kann dir trotzdem nicht sagen wie der mit dem p5n läüft....da musste echt abwarten un berichten :)

was vista betrifft.....sorry wenn nicht jetzt dann demnächst oder irgendwann mal.....aber umstieg wird sicher sein so leid es mir tuht...
ich war auch nicht so der fan vom "neuen" vista....bin es jetzt auch nicht

war aber bei xp genauso... :)
 
Ich werde den warscheinlich auch verkaufen und den kaufen, den Du auch hast. Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken...:wink:

vll findet sich ja noch jemand, der was zu der Kombination sagen kann. :help: :d
 
Hallo, jemand zuhause? Jemand mit Ahnung ...
Hab ja auch das P5n-e sli ... aber bei mir wills einfach nicht gescheit laufen.
Hab die einstellungen wie auf Seite 1 im Oc how to.
3Ghz sind auch kein Problem ... auch 2 Stunden dualprime stabil.
Aber, sowie der Strom aus ist, (zieh abends den Stecker)bootet der Rechner am nächsten morgen nicht.
Muss Ich nochmal den Strom abschalten , dann kommt im zweiten Anlauf der
Postscreen halt mit der Fehlermeldung "first boot failed" da geh Ich dann grad nomma ins bios, dort glei auf save and exit/ oder exit without save.
Und dann bootet der Rechner als ob nichts gewesen wäre.
Am nächsten Tag bzw wenn wie gesagt die Stromzufuhr unterbrochen war, wieder das Gleiche.
(bios 0505)

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein speicher läuft sehr gut mit dem board....max 600mhz (ddr1200) sind mit meinem drin dann aber 5-5-5-15 mit 2,4volt
habe ihn aber lieber so, wie er in der sig steht!
und den gibts gerda für (verdammte) 137euro ich hatte noch 165euro bezahlt :(
ich hatte auch so mega entscheidungen bei dem RAM, welcher es nun wird....auf empfehlungen von anderen....micron d9gmh.....deswegen habe ich diesen genommen....und siehe da meine 1T bei 400mhz sind geschafft :)

@beavis30
sorry ich habe kein plan was das sein könnte...hört sich richtig blöd an :(


p.s ach ja das einzig blöde ist, das man definitiv 1,5xx volt auf der NB braucht um den RAM stabil zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jemand zuhause? Jemand mit Ahnung ...
Hab ja auch das P5n-e sli ... aber bei mir wills einfach nicht gescheit laufen.
Hab die einstellungen wie auf Seite 1 im Oc how to.
3Ghz sind auch kein Problem ... auch 2 Stunden dualprime stabil.
Aber, sowie der Strom aus ist, (zieh abends den Stecker)bootet der Rechner am nächsten morgen nicht.
Muss Ich nochmal den Strom abschalten , dann kommt im zweiten Anlauf der
Postscreen halt mit der Fehlermeldung "first boot failed" da geh Ich dann grad nomma ins bios, dort glei auf save and exit/ oder exit without save.
Und dann bootet der Rechner als ob nichts gewesen wäre.
Am nächsten Tag bzw wenn wie gesagt die Stromzufuhr unterbrochen war, wieder das Gleiche.
(bios 0505)

Greets

habe bis auf die Graka das geliche sys wie du. bekomme mit meinen MDTs auch kein richtig stabiles sys hin. bei mir fährt er allerdings hoch und hängt dann erst im windows. reset - und er lauft wieder ohne probs.
habe heute ein paar neue rams bestellt. kann ja mal bescheid geben, wenns mit denen besser geht.
von wann sind denn deine MDTs? meine sind laut cpuz von Week 18, Year 07
 
Week 6 07. Ich hab mir auch noch Ram bestellt. Infineon 2GB 667.
Müsten Ende der Woche kommen. @ Stock bootet der Rechner aber immer^^
 
MDT 2048 MB KIT PC2 800 5-5-5-18 bei 1,9-2,0 V, alles andere war bei mir nicht 100% stabil.
 
Werd heut abend mal bei mir nachkucken, von welchem Zeitraum meine MDTs sind und hier posten, falls es für jemanden von Interesse sein soll.

Hab bei mir die MDTs im BIOS genauso eingestellt wie es janos gepostet hat, also 5-5-5-18-2T und 1,9V. 2V gehen auch noch, aber alles was man darüber einstellt führt dazu, dass der Rechner nicht mehr bootet.

Auch kann ich meinen MDT keine einziges MHz übertakten, warum das so ist, weiß ich auch nicht *schulterzuck*

Aber solang er unter seinen Bestimmungen läuft bin ich zufrieden, war ja schließlich sehr günstig zu haben.

Meine NB braucht auch 1,5xxV bei 400 MHz FSB, mach mir da allerdings keine Sorgen, da ich ja den HR05 mit nem Lüfter drauf hab. Der Fühltest hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Ich hoffe ich kann mich darauf auch verlassen. Die Finger hab ich mir auf jeden Fall nicht verbrannt *ggg*

Ich werd mein Sys jetzt so behalten wie es ist und hoffe, dass es auch lange so laufen wird.
 
Wo bekomme ich guten RAM?

Hi Ihr!

Das Board ist echt der Hammer! Habe es gestern bekommen - momentan habe ich nur noch keinen (eigenen) Speicher - woher bekomme ich denn genau den Speicher der im Handbuch aufgeführt ist?!? In diversen Shops steht nie genau die Nummer dran :-(
Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort - ich muss den ausgeliehenen RAM bald wieder abgeben (in 3 Tagen) :heul:

(Preislich max. 150€ / 2x1GB - 800MHz)

Gruß, PingOfDeath
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal wieder eure Hilfe,

hab nun den ZALMAN 9700 LED verbaut, der hat aber nur nen 3 Pin Anschluß, somit läuft er immer auf volle Drehzahl... ich wil diesen sch... Fanmate nicht nutzen.

Wie bekomme ich es hin, das das MB die Drehzahl wieder steuert???

Brauche dringend die Info !!!
 
Hallo miteinander,

ich habe gestern meine 4 x 1 gb MDT Speicher bekommen, eingebaut und er läuft.

Habe jedoch nur 6000 Raten beim lesen und kopieren, was mich stuzig macht...

System:

4300 @ 3,15 @ 1,285 Vcore
Board ist klar ;)
mit 4 x 1 gb MDT Ram 800 MHZ 5-5-5-15-2T und 1,9V

kann es sein, das mein alter Geil Ram (welcher auf 350 mhz) noch die Einstellungen inne hat?

Vielleicht habt ihr noch eine Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh