ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluescreen hat 99% meines wissens nach mit dem speicher zu tun. ich sehe in der sysprofile das du 2x2 verschieden speicher hast. Nimm mal die eine sorte raus, so, dass du nur eine sorte im dualchannel laufen hast.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee, nix mit speicher.. sonst würde ja 0202 auch net gehn, ausserdem habe ich 2x 1GB Dualchannel Kit, keine 2 versch. RAMS
 
Lass halt mal probehalber nur mit einem Riegel laufen.


Dumme Frage aber man kann ja nie wissen: Nach dem Bios Reset haste die alten Einstellungen wieder eingestellt?!
Wie genau, nur über die Speicherfunktion oder von Hand?


Versuch mal das 0607 über DOS drauf zu machen und vorher den Bios Reset + Batterie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
NIX SPEICHER - Bei 0202 geht es ja auch wieder an wenn ich zurück flashe !!!! HAbe alles im Bios so gelassen wie ich es ausgeliefert bekommen habe und NICHTS dran gemacht...
 
Schon jemand 0608 drauf. Bleibt der Multi auch da unten, wenn man ihn runter stellt? Und ne doofe Frage: Was ist mit EIST gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
NIX SPEICHER - Bei 0202 geht es ja auch wieder an wenn ich zurück flashe !!!! HAbe alles im Bios so gelassen wie ich es ausgeliefert bekommen habe und NICHTS dran gemacht...


OMG! :wall:

Na vielleicht sollteste genau das tun!
Die Einstellungen von Hand vornehmen also besonders auf die RAM Timings achten!

@UniSol_GER
beim 0607 funktioniert der Multi(aber nur wenn EiSt und Ce1 ausgeschaltet ist!)
beim 0608 glaub ich wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles ausprobiert:
Vor u./o. nach dem Bios Update zu resten

Ausprobierte Biose:
0307
0401
0505
0602
0604
0607
0608

habe es auch nach der reihenfolge der Biosnummer ausprobiert, dass funktionierte auch nicht.

- habe versucht zuerst batterie raus, jumper setzten, warten, wieder umsetzten, batterie rein.
- habe versucht jumper setzten, warten ,wieder umsetzten und dann batterie raus zu nehmen
- habe versucht von 0202 auf 0608 zu updaten
- habe versucht von 0202 auf 0307 zu updaten bis auf 0608 in reihenfolge
- habe versucht mit nur einem Ram zu updaten
- habe versucht mit allen steckern zu ziehen beim CMOS Clear
- habe versucht im abgesicherten modus zu starten wenn ich abgeudatet habe, was nicht ging

ICh habe wirklich alles versucht...

Merkwürdig ist nur, ich mache das gleiche verfahren wenn ich wieder auf 0202 update, was allerdings dann funktioniert > Windows startet normal (BEIDE, die 32bit als auch die 64bit version)

BEi mir ist zurzeit pure VErzweiflung deswegen... keine Ahnung wodran es liegen könnte :(
 
Habe jetzt alles ausprobiert:
Vor u./o. nach dem Bios Update zu resten

Ausprobierte Biose:
0307
0401
0505
0602
0604
0607
0608

habe es auch nach der reihenfolge der Biosnummer ausprobiert, dass funktionierte auch nicht.

- habe versucht zuerst batterie raus, jumper setzten, warten, wieder umsetzten, batterie rein.
- habe versucht jumper setzten, warten ,wieder umsetzten und dann batterie raus zu nehmen
- habe versucht von 0202 auf 0608 zu updaten
- habe versucht von 0202 auf 0307 zu updaten bis auf 0608 in reihenfolge
- habe versucht mit nur einem Ram zu updaten
- habe versucht mit allen steckern zu ziehen beim CMOS Clear
- habe versucht im abgesicherten modus zu starten wenn ich abgeudatet habe, was nicht ging

ICh habe wirklich alles versucht...

Merkwürdig ist nur, ich mache das gleiche verfahren wenn ich wieder auf 0202 update, was allerdings dann funktioniert > Windows startet normal (BEIDE, die 32bit als auch die 64bit version)

BEi mir ist zurzeit pure VErzweiflung deswegen... keine Ahnung wodran es liegen könnte :(


Vermutlich installiert windows wenn es mit dem bios 0202 installiert wurde automatisch irgendetwas was sich nicht mit den neueren biosen verträgt, wirst dann wohl nicht um eine windows neuinstallation herumkommen wenn du ein neueres bios benutzen willst.
 
********** GESCHAFFT *************

Problemlösung:

Ram Timmings musste ich einstellen ;)

Habe vorher auch eingestellt,allerdings habe ich es mit 4-4-4-10 probiert, habe erst jetzt dran gedacht das meine A-Datas nur 4-4-4-12 vertragen

Habe jetzt auch das 0608 drauf. ENDLICH nach >>> 11 Stunden habe ich endlich die Lösung des Problems gefunden....

Danke allerseits für eure großzügige und schnelle Hilfe ! *LOB*
 
beim 0607 funktioniert der Multi , mit Ce1 auf - on .
Ob EiSt- aus sein muss weiss ich nicht , bei mir ist er aus .

Wie ist es mit dem 608 würde mich interessieren ?
 
? auf off geht es doch bei jedem (dachte ich jedenfals) , ja bei off geht es auch Multi bleibt bei mir auf 8 , ce1 ON oder OFF mit Bios 607
mfg
 
Hallo!

Die Option ce1 konnte ich bisher bei jedem Bios (401 und 607) anlassen und trotzdem den Multi heruntersetzen. Speedstep musste ich allerdings dafür abschalten.
 
Ich hab nur grad ein Moraltief wegen Doom 3 das ständig abstürtzt. Hab schon DirectX deinstalliert und das 9.0b von der doom cd draufgemacht. War auch nix. :(
Morgen fliegt die Augigy sammt Treibern raus. Ab da steh ich dann wieder auf dem Schlauch wenns nicht läuft.

Kurze Frage: Stürzt Doom 3 direkt nach dem Start mit einem Bluescreen ab? Hatte das selbe Problem bei Quake 4, Lösung war, eine Datei zu löschen, und zwar die OpenAL32.dll im system32 Ordner. ;)

MfG :cool:
 
Danke ! Werd ich heute noch probieren ! :wink:
War genau deswegen grade noch am googeln. :lol:
Stürtzt ab, wann es will. Bluescreen nur ab und zu mit der Meldung, der Grafiktreiber befind sich in einer Endlosschleife.
 
Ich verabschiede mich hier, bin aufs EVGA 680i SLI gewechselt. Trotz dessen vielen Dank für eure Unterstützung. Werde mein Board in der nächsten Tagen mit passendem Spawa Wakühler im Marktplatz anbieten falls Interesse bestehen sollte.

gruß
 
wäre schön, wenn mal jemand testen kann ob der Mutli auch beim 608 runter geht:hail:
 
********** GESCHAFFT *************

Problemlösung:

Ram Timmings musste ich einstellen ;)

Habe vorher auch eingestellt,allerdings habe ich es mit 4-4-4-10 probiert, habe erst jetzt dran gedacht das meine A-Datas nur 4-4-4-12 vertragen

Habe jetzt auch das 0608 drauf. ENDLICH nach >>> 11 Stunden habe ich endlich die Lösung des Problems gefunden....

Danke allerseits für eure großzügige und schnelle Hilfe ! *LOB*

Habe dich gestern 5 mal gefragt, ob die vor dem updaten alles auf standart hast und du hast mit ja geantwortet, worauf ich dir nur den tipp geben konnte das system zu formatieren. Naja, meine vermutungen waren doch richtig
 
hallo...

unterschied von 0607 zu 0608???
habe 0607 drauf und läuft sehr stabil....
hat 0608 irgendwétwas was 0607 micht hat...lol
 
UPDATE DER FLASH CD ! Jetzt mit 608 !
*** P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip ***

@ Ilchris

Danke für´s erinnern.

@ MDT-Speicher

Ich bleib dabei. beim Verkaufen ist der finanzielle Verlust höher, als der Speedgewinn. 800 @ Cl5 müssen so halt reichen. 1:1 mit dem FSB, ist schon OK.

@ ALL
Geht beim 608 der multi zu reduzieren, oder Watt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@llchris

der erste wert bei den ramtimings ist der wichtigste bzw. den zu verändern bringt am meisten.....danch kommt der zweite und dann der dritte, vierte unsw.!
du kannst versuchen deine (sub)timings zu verschärfen bzw. zu verkürzen aber es wird dir so gut wie gar nichts bringen sowohl in benchm. als auch sichtlich!
versuch die ersten 4 werte zu verbesseren und vielleicht von 2T auf 1T....aber bei 533mhz schaffst du das ehe nicht! alle weieteren timings sin ehe fürn arsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
0608 2007/06/29 aktualisieren
Beschreibung P5N-E SLI BIOS Release Version 0608
1. Fix it fails to change ratio by EIST when using certin Conroe CPU.
2. Reduce S3 resume time.
3. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=P5N-E SLI
4. Add USB 2.0 support under DOS.
5. Enhance memory compatibility.
6. Enhance USB device compatibility.
7. Fix it shows incorrect L1 and L2 cache size when using Conroe-L CPU

Klingt ganz vielversprechend! Werde es Morgen auch mal testen!
 
KEINE NEUNE POSTS, BIS ES DER ERSTE IDIOT GEFLASHT HAT ! :d
Bin ja dann wohl wieder mal ich, oder ?
poke2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
lol „Das ist der Wahrheit“

oder traust Du Dich doch nicht ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh