ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0608 übernimmt den Multi !

EDIT: Ich kam mir eben, mit der Kippe im Mundwinkel und dem zusammengekniffenen Auge bei der zweimaligen Falscheingabe des Dateinamens im DOS, schon vor wie der " gemeine Hacker " in den Nachrichten. Mit dem übervollen Aschenbecher und der üblen Gesinnung, hä hä hä ..

EDIT: Ist somit getestet ! *** P5N-E-SLI-awdflash-CD.zip ***

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm soll das so sein, das der im Imagelaufwerk anzeigt, das die Image leer ist?

Mfg
Witch

@WitchBladepl ja!

habe mal versucht von usb stick (kingston data traveler) zu flashen mit drdos und freedos probiert! kommt immer die meldung dos kann nicht gestartet werden!

bei mein zweitrechner mit asrock dual vsta board lässt sich das bios per usb flashen!

da startet dos ganz normal! dann starte ich asrflasch und bios datei fertig
wie bei ner cd auch!
warum geht das beim p5n-e sli nicht?

...EDIT: Ich kam mir eben, mit der Kippe im Mundwinkel und dem zusammengekniffenen Auge bei der zweimaligen Falscheingabe des Dateinamens im DOS, schon vor wie der " gemeine Hacker " in den Nachrichten. Mit dem übervollen Aschenbecher und der üblen Gesinnung, hä hä hä ..

:lol: :lol: :lol:

PS: Danke fürs Testen :asthanos:

@llchris

der erste wert bei den ramtimings ist der wichtigste bzw. den zu verändern bringt am meisten.....danch kommt der zweite und dann der dritte, vierte unsw.!
du kannst versuchen deine (sub)timings zu verschärfen bzw. zu verkürzen aber es wird dir so gut wie gar nichts bringen sowohl in benchm. als auch sichtlich!
versuch die ersten 4 werte zu verbesseren und vielleicht von 2T auf 1T....aber bei 533mhz schaffst du das ehe nicht! alle weieteren timings sin ehe fürn arsch :)

ok thx, cl4 hab ich schon versucht - will er aber nicht und CR1 hab ich gar nicht erst getestet.

naja ist auch so schon ganz nett^^

@all
nochmal daumen hoch für 0608

@WitchBladepl

Das ganze Zeug ist im Bootblock in einer iso 9660 Partition, die unter Windows nicht angezeigt wird !
Besorg dir die Software UltraIso. Dann kannst du die Startdateien abspeichern und separat öffnen. ;)

Man kann die CD also nur booten. Am besten man nimmt eine relativ frische CD-RW. Dann giebt´s nicht jedesmal was zum Wegschmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand eine eSata Platte mit dem Board laufen?

Der hintere eSata Port am extra Controller funktioniert Prima aber ich würde gern eSata von der SB nutzen da mein Tt BachVx Gehäuse nen eSata Anschluss oben drauf hat und ich nicht immer hintern rechner krabbeln will!
Der Sata anschluss von der SB funtzt aber nur wenn ich nen reboot mache also kein Hot Plug! Eigentlich müsste das doch gehen oder?

Wenn ich mich recht erinnere, Nein. :(
Der E-$ata Anschluss ist ja extra an einem anderen Controller, um Hotplugging zu ermöglichen. Du kannst eigentlich nur ein Kabel durch eine Slotblende wieder in´s Gehäuse zurück führen.
Ich dachte auch, als Sata kam, dass alles Hotplugging-fähig wäre. Es wurde in den Ankündigungen so hochgejubelt, dass man das denken musste.
Die Fachredakteure sind da nicht pingelig, wenn es darum geht, nur die Spitzenleistungen zu erwähnen, um den Artikel interessanter zu machen.

Dann ist ja mit Clockgen und Memset wieder alles komplett ! :d
Dieses dämliche Ntune bringt mich schon beim Hinsehen zum :kotz:

Danke für den Link !
a115.gif

Gibts n' Tool mit dem man unter Windows den FSB, den CPU Multi und die Spannung der CPU/NB dynamisch(also z.B. abhängig von der CPU Auslastung) einstellen kann?

So wie es schon damals beim Athlon XP mit diesem Tool möglich war?
http://www.hasw.net/8rdavcore/

@Shaguar
Gibts Neuigkeiten zu den Konfigfiles für nTune?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja mit Clockgen und Memset wieder alles komplett ! :d
Dieses dämliche Ntune bringt mich schon beim Hinsehen zum :kotz:

Danke für den Link !
a115.gif

NTune kann bei mir irgendwie keinen Wert auslesen o_O?!
Müsste eigentlich auch die aktuellsten NV-Chipset Treiber draufhaben, also von daher k.a. ob das klappt...
Ich halte die Reihenfolge sowieso für am sinnvollsten: Memset / testen -> OCCT -> BIOS

Ansonsten nochmal Danke Shaguar, dass du's getestet hast, nun kann ich endlich mal sehen obs ein FSB Hole ist, oder ein Boardbug oder ...
E4300: Push it to the limit (!) lol ^^:lol:

so, habe mal das Bios 0608 getestet. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl, es arbeitet besser mit den mdts zusammen. Mit dem 0606 hatte ich einen max fsb von 1429. Mit dem neuen Bios ist jetzt bei 1500 Schluss. 1505 läuft noch an, stürzt aber dann im Windows ab. Fsb 1500 habe ich mal mit Prime getestet, aber nach ner halben Std. waren mir dann die Temps zu hoch und habe abgebrochen. Vielleicht kann das mit den mdts ja noch jemand bestätigen...?

hat jemand eigentlich schon mit den e6600 fsb von 500mhz gehabt? Bei mir gehts nämlich net

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern abend zwar auch das 0608 drauf...konnte aber im Gegensatz zum 0602 keine großartigen Änderungen feststellen...außer eben, dass man jetzt wieder den Multi verändern kann...

deleted

Zuletzt bearbeitet:
so, habe mal das Bios 0608 getestet. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich habe das Gefühl, es arbeitet besser mit den mdts zusammen.
Bei der BIOS Beschreibung steht ja auch "5. Enhance memory compatibility."

Mein A-Data Speicher läuft mit dem 0608 BIOS endlich auf 1,8V stabil, vorher ging es nur mit 2,0V (was ja eigentlich schon über der Spezifikation ist). Von daher bin ich auch sehr begeistert von dem neuen BIOS :)

:banana:

Also ich bins wieder..

Ich hab ein Problem und zwar seit ich das 0607 drauf hab stürzt der PC immer während des Bootvorganges ab. Leider kann ich keine ältere bzw. neuere Version drauf machen da sich der PC während des aktualisierens verabschiedet und zwar immer an einer anderen Stelle... :motz:

CMOS Clear inkl. Batterie hab ich schon gemacht und hat nichts gebracht....

Könnte das evtl. auch am Netzteil liegen?

Hab 2 Tage nach dem Flashen des 0607 von einem FSP 350 Watt auf ein Tagan 480 Watt gewechselt.

Sys:

http://www.sysprofile.de/id27581

MfG

SonicDeluxe

P.S.

Meine Speicher laufen immer noch nicht....
Aber da das 0608 Enhanced Memory Compatibility haben soll bin ich zuversichtlich... :rolleyes:

hallo,

hab noch von meinem alten p5n-e sli komplettes mb wakü set.

nb / sb / mosfets

heattrap und 2 nexxons, wenn jemand intresse hat ist in meinem verkauftsthread..

würde alles aufeinmal verkaufen für 55 euro

Habs jetzt geschafft das neuste BIOS (0608) zu flashen....
Fragt mich nicht wie! :fresse: :fresse:

Also jetzt gehen wieder beide Riegel!

Aber es werden immer noch nur 1024 MB in Everest und im "System" angezeigt...

Weiss jemand Rat?

Würde es helfen wenn ich die Speichertimings manuell einstelle?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:
Ist beim ASUS P5N-E SLI ein
Adapter für ATX Netzteil (von 20-polig auf 24 polig)
dabei?
Danke

So da bin Ich wieder.
Also immer noch nicht stabiel mein System. (oct, )
Ohne oc funtzts. 4 x1 GB MDT DDR800 Vista 64 bit ...
Hab mir des Board aber gekauft um meinen e4300 zu ocn (also stabil)
Klappt aber nicht. Jetzt hab Ich des neueste Bios drauf und kann den Multi der CPU senken.
Hab Ich auch gemacht, also mein Ergebnis sind max 1400 FSB macht das Board mit ... irgendwas stimmt doch da nicht oder?
In artikeln las Ich dass das Board für Quadfsb 2000 kreiert wurde.
CPU Multi auf 6 Ram auf 533 mit schlechten timings ... alles über 1400 QFSB startet er nicht. Egal welche Chipsatzspannung.
Also liegt es nicht an der CPU oder dem Ram ... oder?
Die CPU würde ja nur mit 2,4 Ghz laufen (1600QFSB multi 6)
Läuft aber nicht.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
liegt höchstwahrscheinlich an der cpu - die meisten machen nicht über 350 fsb^^

hm...

hab neues bios drauf, mein MDT ram läuft aber nur auf 677 MHZ stabli, auf 800 MHZ gibts irgendwann nen freeze im windows ... das war jetzt schon bei jedem bios so, ich hab gehofft das dieses abhilfe schafft ... nö ... Jemand ideen, wieso? :/

Sind 2 1 GB Riegel die in den schwarzen slots hängen ...

@chris echt? Aber dein e4300 läuft mit 3,2 auf dem Board...
Wenn Ich die CPU auf zb 2,2GHz takte (des sollte doch möglich sein) hängt sich der Rechner beim surfen auf.
Also woran liegts? (Schlaumeier still, Profis bitte melden)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh