ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI **Sammelthread** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade beim dem Board aus dem 20 poligen ATX Stecker einen 24 poligen ATX Stecker gemacht, nun habe ich noch ein Problem, wie bekomm ich das schei 0703 Bios wieder auf 0608 runter geflasht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich brauch man nochma eure hilfe :)
also hab inzwischen meinen cellshock ram und aktive nb kühlung aber irgendwie is bei mir der wurm drin... ich komm nich über 3ghz... zb fsb 1600 mit multi 8 =3,2ghz startet zwa aber sehr instabil aber wenn ich zb beispieln fsb 1700 nehm aber multi 7 also knapp unter 3ghz läuft das stabil? muss ich das verstehn ...
ich kann fast jeden xbeliebigen fsb nehm ich darf nur net über 3ghz hab ich das gefühl...
wisst ihr wodran das liegt?
 
Hehe, hab den neuen Ram drin, mit Standardspannung (1,8 Volt) auf 1000 MHz bei 4-4-4-12 2T gestellt, bootete problemlos. :bigok:
Bei Everest einen Lesedurchsatz von 10.500 MB/s, aber jetzt mal sehen obs auch stabil läuft!

Selben Werte wie du, außer Lesedurchsatz 10646 MB/s und Spannung auf 2,0xx
 
Der Lesedurchsatz skaliert natürlich stark mit dem CPU-FSB, bei fsb 266 hab ich 7330 mb/s , bei fsb 400 hab ich 9750 mb/s , jeweils den RAM unlinked auf 800mhz 4 4 4 10 2T 1,92V
 
Wusste übrigens gar nicht dass der Ram EPP hat! Was habt ihr dazu eingestellt? Ich habe bei SLI-ready einfach mal auf "Expert" gestellt, kann es aber sein dass das langsamer ist?

MfG :cool:
 
Mal was anderes, hab grad meinen neuen OCZ XTC Cooler draufmontiert, hat noch jemand den....ist der bei euch auch so wacklig?
Klick mal - hatte das auch - und so gelöst ( mit Anleitung und Shots v/n.)
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=30532&page=2
Habe unten die kl. Schraube angezogen, von unten nach oben angepaßt (mit dem Stinkefinger oben angehalten und dem Zeigefinger die gr Rändel langsam fixiert und dann final mit zwei Fingern "festgefingert".
 
...Man kann zwar den CPU nicht so hoch übertakten (stabil max. 400 FSB)...

Man schafft doch stabil auch wesentlich mehr als 400 FSB, allerdings macht da der Strap-Wechsel ab 400/412,5/420/425 (keine Ahnung wo genau) einen Strich durch die Rechnung.

Bei mir läuft die Kiste stabil bis FSB 500, mit 510 kann ich noch booten und komm ins Windows und kann auch benchen, allerdings mit zu hoher VCore und meine CPU wird nicht mehr ausreichend gekühlt. Auch benötige ich für FSB 510 schon 1,7V auf der NB.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5915713&postcount=4397
 
die flash-cd sollte auf seite 1 verlinkt werden, ich find se net
 
CS2221041 Cellshock mit Micron Chips 2 x 1 GB läuft der stabil und ist der gut zu takten?
Mfg
 
also ich hab nur die 667mhz variante mit d9gmh und den krieg ich biss auf 1030 bei mir mit cl 5... also muss sagen der ram is echt top vorallem für den preis... hmm könnte ja ma probiern ob meiner auch wie im mom mit 1000mhz auch cl 4 läuft :d
blos mein mainboard hat ne macke ich komm einfach net über 3ghz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MB habe ich mit Winflash zurück geflasht auf 0608.
Wie lange sollte man Orthos laufen lassen um den Speicher und die CPU zu testen?
 
CD zum hin und her flashen

@[NTS]MID Super Anleitung;)
Die Montage war eigentlich kein Problem, der Kühler saß mir bloß zu locker.
Jetzt sitz er aber bombenfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nb is auf 1,5x also bin noch am überlegen obs an der nb liegt aber dan versteh ich nich warum ich 1800mhz fsb nehm kann und multi auf ka glaube 6 gesetzt hab also unter 3ghz stabil und dann sobald über 3ghz startet er zwa läuft auch aber spätesten nach 10min prime stopt prime wegen nen fehler

hmm wenns wirklich der cpu is wie bekomm ich nen andern ohne mir gleich nen neuen zu kaufen^^
 
also das höchste was ich ma zum testen hatte weil mich das angekotz hat warn 1.45 im bios aber da es da auch nich ging bin ich natürlich wieder auf 1,35 runter und ich denke das is schon ne ganze menge für den takt....:mad:
 
1,45v. für 400FSB ist schon viel.

Warum reitet ihr eigentlich immer auf der NB-Spannung herum? Bei mir zb. ist es so, daß wenn ich die NB-Spannung von 1,3xx auf 1,5xx bei 400FSB und mehr erhöhe das Board dann mit langen Piepen meckert. Lasse ich die NB-Spannung auf 1,3xx und übertakte nur über den CPU vCore geht alles wunderbar.
 
Nach meiner Erfahrung sind beim E6600 die 1,45 VCore für 3,2 GHz eigentlich völlig normal bzw. die Regel.

Hatte mal drei E6600 mit dieser Spannung getestet. Davon gingen zwei bis 3,2 und einer bis 3,4 GHz.

Sobald der FSB über ca. 370 MHz ging, musste für alle die NB Spannung auf 1,5.. Volt angehoben werden. Ansonsten war keiner stabil. Eine CPU hatte bei ca. 375 MHz bereits die FSB Wall, wobei die anderen über 400 MHz mitmachten.
 
naja die regel ist es nun ja nicht,klar gibt es einige krücken aber 3,2ghz sollten
eigendlich mit standart vcore erreicht werden und die 1,5v für die nb brauchste
auch erst ab fsb400 bei mir und vielen anderen hier.
 
@ Vile89

Mein 6600 braucht ab 3GHz auch eine unmenge an vCore. Ich meine im Bereich so um die 1.5Volt!!! Bis 3GHz läuft meiner auch mit jedem Multi und FSB aber sobald ich über 3GHz gehe, geht das loss mit vCore erhöhung.
Bei 3 Ghz läuft er bei mir mit 1.280Volt und habe keinen vDroop Mod gemacht, also schwankt der noch wie Sau. Geht bestimmt noch weniger Spannung, aber habe keine Lust zu testen.
 
aber 3,2ghz sollten
eigendlich mit standart vcore erreicht werden

Das ist Unsinn, gerade die E6600er lassen sich schon lange nicht mehr so gut takten!
btw, wie siehts denn mit den E6420ern aus? Gehen die noch locker auf 3,4 - 3,6 GHz?

MfG :cool:
 
vdrop hab ich auch noch nich gemacht aber trozdem ... 1,5v vcore is schon recht happig für 3.2 ghz find ich wenn ich lese das manche mit 3,6ghz 1,3v vcore haben...
 
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist vom P5WD2-E Premium oder vom P5WD2 Premium den SB- und Spawaskühler auf das P5N-E SLI zu bauen?
Der SB-Kühler passt wohl zu 100% aber beim Spawaskühler bin ich mir eben nicht sicher.
Vielleicht wisst ihr ja noch andere Boards auf denen diese Kühler verbaut wurden.
Dann würde ich mir ein defektes kaufen, wenn es günstig hergeht und die Kühler benutzen.

MFG Matze
 
Naja, das ist von Board zu Board anders. Mein erstes brauchte für FSB 333 die geringste NB Spannung mit 1.2xx volt und meinem jetziegen brauche ich eine Stufe mehr 1.3xx Volt, obwohl alles gleich eingestellt ist, wie bei meinem ersten.
 
naja james ryan unsinn is so eine sache,is doch allgemein bekannt das man sich
keine 6600 mehr kaufen sollte seid geraumer zeit von denen sprach ich nicht,sondern von den etwas älteren und da stimmt meine aussage schon
aber wenn du gleich von unsinn sprichst dann is mir der rest schon klar.
 
Matze, es sollte wegen den Spawakühlern keine Probleme geben. Des P5WD2-Premium sollte ja auch die L-förmigen Bohrungen haben. Also sollte der Spawakühler passen. Ich habs allerdings mit kleinen passiven Zalmänern am laufen. Der sollte passen ;)

Und Wegen SB Kühler, solange der Kühler die 53mm Lochabstand hat sollte es eigentlich hinhauen ;)
SB hat den gleichen Lochabstand wie NB.


Gruß,
HazZarD
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem neusten Bios?
Und gibts wieder so eine Iso mit allen Biosversionen? Müsste glaub ich wieder mal updaten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh