Ist kein MB-Problem, sondern ein Speedfan-Prob : Das Prog kann anscheinend nur den einen Kanal ansprechen. Lsg hatte ich schon erwähnt : benutz doch einfach Probe, das kann alle 8 Kanäle ansprechen.Ich hab ja schon die neueste Version. Scheinbar geht wirklich nur 1 Kanal zu regeln. Ziemloch arm für so ein MB.
Beim Commando konnte man ja noch zw. MB- und Softwareregelung auswählen.
Muss ich halt leider Gottes mit Q-Fan bissl rumspielen.
Was den einen Kanal angeht - s.o. Hat nichts mit dem MB zu tun. Und was oder warum müßte ich was wissen ???Eine sauberes OS hab ich auch für dieses MB, aber da geht auch nur ein Kanal. Müsstest du das nicht wissen?
hab 1205 ohne Probs drauf - wobei ich gestehen muß, daß ich immo kein OC laufen habe - die 3GHz langen mir erst mal.Hat jmd von euch schon BIOS 1205 ausprobiert? Das ist ja wohl totaler Schrott!!! Ich musste die Spannungen dermaßen erhöhen. Ich frag mich, was die da zusammenprogrammiert haben. Also einfach mal die max. Werte bei 1103 ermitteln, dann auf 1205 flashen. Mich int. ob das bei euch auch so ist.
Ok, es ist ja eine Beta, aber eine ziemlich schlechte. Hab sowas bisher noch nie erlebt.
Hab wieder auf 1103 zurückgeflasht. Aber da hab ich mal eine Frage zu. War das bisher nicht immer so gewesen, dass man auf ältere BIOSe nicht zurückflashen konnte? Ich konnte jedenfalls übers interne Flashprogramm ohne Probleme auf 1103 zurückflashen.
Warum soll man nicht zurückflashen können ??? Wäre das erste was ich höre - und ich flashe schon ein paar Jährchen
Womit liest du denn die Temps aus ?Mann, mann, mann...
Eben versucht Q-Fan einzustellen und regeln zulassen. Die abgelese Temp. liegt weit über der Zieltemp., aber Q-Fan rührt sich garnicht, obwohl eingestellt. Kann ja echt nicht wahr sein.
Ich frag mich, nach was das geregelt wird. Ich mein, wenn ich eine Zieltemp von nur 10°C einstelle, dann müssten die Lüfter ja hoch drehen. Sie regeln aber eher runter.