ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich mir die Ausmaß so anschaue fällt mir folgendes auf:
der TT Sonic Tower sieht zwar ähnlich groß aus wie der Scythe Mine
aber die es sieht so aus als würden die Kühlfinnen tiefer ( Richtung Sockel ) anfangen - und beim Scythe überlappen die Kühlfinne schon die HP vom Board... da paßt es aber weil die Finnen vom Kühler erst hochgenug anfangen, so daß es da zu keinem Konflikt kommt.
3.jpg

TT Sonic Tower
gegen
attachment.php

Scythe Mine auf dem ASUS Striker
(Thx to JCM900)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super arbeit, mal schaun ob man den Sammelthread und deine klasse übersicht unter eine Hut bekommt
 
Da der alte Sammelthread leider etwas unübersichtlich ist und nicht aktualisiert wird, kann / könnte man diesen hier als Referenz benutzen bzw substituieren. *Augenzwinker - pling-pling* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt klasse hatte ich schon gefragt wielange der alte sammelthread weiter laufen würde, weils da ja wirklich sehr nach chaos ausschaut :)

hab das board jetzt seit ein paar wochen im einsatz. drauf sitzt ein e6600 ne x1950xt und 2gb cellshock 1000 5 5 5 15. Bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Board. Ich musste lediglich die Spannung am Ram etwas erhöhen (auf die 2V die der Hersteller ja aber auch vorraussetzt), damit alles stabil läuft. Noch hab ich garkeine oc versuche veranstaltet, da ich adm noch luftkühle und das z.B. auch mit dem boxed kühler. bald solls aber losgehen warte nurnoch auf die Spawa-Kühler von mips. für sb und nb habe ich mir die HK 2-Loch kühler bestellt. da der Rechner wie gesagt schon im Einsatz ist kann ich leider die normalen Kühler noch nicht vom MB nehem um zu schaun, ob die HK passen. hat da einer Erfahrungen mit bzw hat jemand den genauen Abstand der Löcher ausgemessen?

Mfg Olli
 
Wenn ich mir den riesen Luftkühler weiter oben ansehe dann glaube ich nicht, das da noch viel ist, mit der Heatpipekühlung. Ich denke die Heatpipes arbeiten nur gut bei einem Boxed Kühler bzw. einem der den Luftstrom unten verteilt.
Habe selbst das Board und bin sehr zufrieden. FAhre mit WaKÜ. Hatte dann aber bei einem reduzieren der Gehäusekühlung einen Freeze. Dabei habe ich gerade die Temperatur der Heatpipe gemessen (85°C). Hab mir vorerst 3 40*40 Lüfter bestellt. Sind noch nicht da. Will zuerst mit den Lüftern probieren bevor ich Wasserkühler mache. Denke es sollte mit Luftkühlung auch gehen. Ausser die Minilüfter sind zu laut. DAnn muß ich wieder in den Keller für mehrere Tage.
Bei Standard FSB hatte ich keine Probleme. Bei FSB 400MHZ auch nicht, nur eben wenn die Gehäusekühlung reduziert wird (für Temperaturmessen oder ähnliches) hatte ich ein kleines Prob. - was eigentlich keins ist, da ich ja weiß an was es liegt.

Deshalb meine Frage ob so ein riesen Lüftkühler (der mir prinzipiell sehr gut gefällt - fallen eigentlich schon unter Kunstobjekte - wie ich finde) die Heatpipe dann noch genug kühlt bei höherem FSB also nicht standard FSB ?
 
Ich werde mir die Tage, wenns wieder verfügar ist, auch zulegen.
Hab hier die Corsair Dominator PC6400 CL4 rumliegen. Werde dann berichten ob die ohne Probleme laufen, falls es bis dahin nicht schon jemand gemacht hat.
 
wombi du willst also deine wakü aufgeben, falls ein Scythe einen Luftstrom an den hteatpipes zur folge haette? wäre es da nicht zweckmäßiger einen 120er anzubringen? sollte doch sicher möglich sein. von 40ern würde ich generell abraten, da sie eigentlich nicht als lüfter sondern als "powertonoise"-geräte bezeichnet werden sollten.
 
also wie gesagt der Infinity passt da denk ich das der Sonic Tower auch passt aber wie gesagt probiert hab ichs noch nicht. Aber einfach bestellen und überraschen lassen ;)
 
Und für Wakü-Freunde gibt es eine Sonderedition Spawas von EK im Delrin-Look. Sozusagen eine Hardware-Luxx-Edition speziell für uns Luxxer!

Wenn wir genügend Interessenten bekämen, sogar noch weitere dazu passende Kühler!

Seht in meiner Sig ;)
 
Moin Zusammen,

hab mein Sys gestern zusammengestellt :-)

ASUS P5N32-E SLI (Bios 0602)
C2D E6600 gekühlt mit Scythe Mine
Enermax Liberty 500W
2GB G.Skill 800 5 5 5 15
2 x Samsung 320 GB
Club3D GeForce 8800GTX

Installation war kein Problem. Lief alles sofort ohne Probleme.
Erste Belastungstest waren auch i.O. (Temps 38° idle, max. 52° unter Last, lt. Speedfan 4.32 beta 8).
Bis jetzt hab ich noch keine OC-Versuche gestartet, werd das vorraussichtlich am Wochenende in Angriff nehmen.

Bin ja so happy! Bis dato eine absolute Empfehlung!
 
@Mschmidt7 & autodidakt :
Könntet ihr mir noch die Spannung mit der Ihr Eure RAM betreibt sagen, damit ich´s vervollständigen kann.
Thx
Ansonsten sind wir wieder updated ;)
 
Wie schaut das eigentlich mit der Windows Vista 64 Kompatibilität aus? Werde mir alles zusammen holen... also alle Bauteile für den PC + Vista64 und hoffe, dass bis dahin schon stabile Treiber verfügbar sind. Sich Vista32 zu kaufen wäre ja quatsch... denke ist die Gelegenheit direkt auf 64 Bit umzusteigen.
 
Wie schaut das eigentlich mit der Windows Vista 64 Kompatibilität aus? Werde mir alles zusammen holen... also alle Bauteile für den PC + Vista64 und hoffe, dass bis dahin schon stabile Treiber verfügbar sind. Sich Vista32 zu kaufen wäre ja quatsch... denke ist die Gelegenheit direkt auf 64 Bit umzusteigen.

Also auf dem Karton steht sogar "Vista Premium ready" ... beta-Treiber sind wohl auf der Inst.-CD.... was die taugen kann ich nicht sagen, habe mir das Vista seit dem Neu-Einbau & Installation nicht mehr drauf gepackt.
Aber ansonsten gebe ich dir recht :
Wenn dann kommt mir auch nur die 64-Bit Version auf die Platte ;)
 
Ah, damit ihr eure ganzen 64bit Anwendungen laufen lassen könnt und die 32er nicht mehr? have fun damit :p
 
Ich habe mir das Board auch gekauft und wollte fragen ob ein Scythe Ninja drauf passt da ich den boxed Kühler habe und der nach einer halben Stunde Scarface schon mit 4000 u/min läuft
 
Tja musst halt die Teureren Versionen kaufen da hast dann beides dabei.

hab ich auch keinen Bock drauf. Lieber etwas warten bis das meiste läuft und dann umsteigen auf Vista64

Zum Ninja

ka der Infinity passt und da es die selbe Fa ist und selbst der Mine passt würd ich behaupten der passt auch.
 
Ah, damit ihr eure ganzen 64bit Anwendungen laufen lassen könnt und die 32er nicht mehr? have fun damit :p
Also ich hatte die Vista 64 laufen und die Progs die nicht liefen waren wirklich nur vereinzelt. Ich kann mich jetzt gerade nur an meine Firewall entsinnen, die nicht mehr ging.
Aber egal... das ist ja nicht das Thema hier. ;)

Also wenn ich mir den Ninja so anschaue, dann würde ich auch fast behaupten, daß der paßt - der Ninja folgende Ausmaße 110 x 110 x 150mm ... also damit wäre er a) nur einen mm größer als der Mine ( der wie schon gehört und gesehen paßt ) und b) fangen bei dem die Finnen auch ganz schön weit oben an, so daß er im Zweifelsfall an der HP vorbeipassen müßte.
s022fbe984c08b910d1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal probieren und dann posten ob er passt da ich denke dass der Ninja noch ein bisschen leiser als der Infinity ist
 
könnt ihr mir mal die löchabstände der Befestigung der spannungwandler kühler P5N32e sli geben?
 
Hat mittlerweile eigentlich mal jemand ne genaue Info wann das Board wieder erhältlich sein soll?
 
könnt ihr mir mal die löchabstände der Befestigung der spannungwandler kühler P5N32e sli geben?
Der Regcooler soll passen :
321_2.jpg

=>81mm
Wenn ich das mit den Werten von den passenden MIPS (MCH133) vergleiche... ( also die haben keinen Lochabstand angegeben, aber mein alter Freund Pythagoras hat mir geholfen ;) ) dann hat das schon hin.
 
Brauche schnell hilfe !

Hallo, bin völlig neu hier:fresse: . Wollte mal eure meinung wissen. Also: Hab nen e6600, 8800gtx und 2gb ddr2 800mhz ocz ramspeicher(ocz2p800r22gk). Habe bei HPM das Asus p5n32-e für 218€ +7€ bestellt und die sagten es sei bis ende januar verfügbar ! Nun hab ich heute abend von nem kollegen nen angebot bekommen, das evga 680i sofort für 220 € zu bekommen. Weiß jetzt nicht was ich machen soll, da ich nicht viele unterschiede erkenne, welches ist besser? Passt der ocz speicher aufs p5n32-e ? bitte um schnelle antwort...Danke :o
Hinzugefügter Post:
Welches Board soll ich nehmen, bin am verzweifeln, Evga 680i oder auf p5n32-e warten? Ist die ausstattung unterschiedlich? HILFE:(
 
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied ist das EVGA das Standart NVIDIA design hat und ASUS ein eigenes. Was ich schon von Problemen von EVGA gehört hab... Raid nicht möglich,....

Es ist deren erstes Mainbord OK

Und genau das wäre für mich wieder ein Grund es NICHT zu kaufen.

Ich würde das P5N32-E SLI nehmen
 
Was reden hier alle von wegen nicht verfügbar? Alternate hats doch innerhalb von 48h Lieferbar ~
 
Raid soll doch durch biosupdate jetzt möglich sein....außerdem...raid will ich eh nicht. Auche wennn es das erste board ist, kann es ja besser in der ausstattung sein als das neue asus oder nicht? :confused:
 
Wenn ich das wieder höre...was bringen mir 10 Shops wo das Board 20 Euro günstiger dafür aber nicht Lieferbar ist?

Zudem gibt es bei Alternate 0 Probleme was zurückschicken angeht falls es defekt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh