ASUS P5N32-E SLI nForce 680i Übersicht & FAQ *neu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam die CPU regelt den Vcore bei solch einem hohen FSB selbst.

ich versuchte bei gleichem FSB den Vcore niedriger zu bekommen.
Da meine kleine Wasserkühlung am Ende ihrer Kräfte ist.

zuletzt stellte ich auf 1,3 Vcore PC Probe zeigt aber 1,46.
Auch die Voltage -Anzeige in der Hardwareüberwachung zeigt 1,46 ?

450 FSB ist irgendwie die Schwelle,
nach diesem Wert geht vorerst mal nix mehr,
eventuell müßte ich die NB Spannung noch viel weiter anheben
hab die vorhin kurz mal auf 1,58 gestellt ,kein Erfolg

ich versuchte auch schon mit einem niedrigen Multi den FSB anzuheben.
da kam ich aber nur auf 400.

@shaax
Smooth hat schon recht dies ist auch ein gutes Board, hat aber seine kleinen
Eigenheiten. Jedenfalls lässt sich dank 680i ein höherer FSB fahren.


hier erstmal der Prime Screen,

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus meiner Erfahrung halt das Asus. Mir gefällt das Board bis jetzt sehr gut.
nach dem 0702 BIOS gibt es mit der Xifi auch keine Probleme mehr.
ein FSB von 450 ist schonmal nicht schlecht, aber es sollte ja mehr Potenzial
drinn stecken,

Trotzdem kann ich dir das Board sehr empfehlen.

Wenn du dir jetzt immer noch nicht so ganz sicher bist dann

wäre vielleicht sogar
das kleine ASUS P5N-E SLI nForce 650i SLI auch was für dich.
Soll auch einen guten FSB haben und ist billiger als das P5N32-E SLi
aber irgendwie scheinen jetzt manche User Probleme damit zu haben...

und wegen dem Evga, hmm bin ich jetzt so nicht auf dem Laufenden
vielleicht hilft dir das aber weiter,

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=315183
 
Eine Frage an alle P5N32E SLI Nutzer:

Wieviel Ram wird bei euch im Taskmanager und mit DXdiag angezeigt?

Bei mir nur 2046MB statt 2048MB. Ist das ein Fehler oder bei dem Board normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt es auch 2046 MB Ram an, ist normal ;)
 
ASUS M2N32-SLI Deluxe >> 2046MB :)

Die Tage kommt mein P5N32-E SLI an. In meinem Tower wird das Board upside-down eingebaut. Meint ihr, dass es dabei zu Wärme-Problemen kommen kann? Wenn ja > Gegenmaßnahmen? (Lukü)

Btw. mein jetziges Board ist auch mit Heatpipes gekühlt und läuft soweit stabil.
 
@myoizo
das thema wurde hier bzw in dem vorherigen sammelthread schon mehrfach behandelt. die HP ist ohnehin schon an ihrem limit und bei upsidedown wird die funktion sehr stark eingeschraenkt. wenn du bei lukü bleiben möchtest müsstest du wohl auf alternative kühlkörper umsteigen und diese dann aktiv kühlen. die HP ansich ist hier eher kontraproduktiv!

@shaax
die frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten. es kommt darauf an was für dich wichtig ist und mit welchen nachteilen du leben kannst.
 
z.b nur ein IDE Anschluss auf dem Bord, hast du 2 IDE Laufwerke und eine IDE Festplatte kannst du nur zwei Geräte von diesen 3en anschließen.

Das P5WDH Deluxe bietet z.b noch zwei IDE Anschlüsse.

Das P5N32-E Sli hat zudem noch Probleme mit manchen Speichern,
liegt aber eher am Nforce Chipsatz am besten mal am Anfang des Threads lesen welchen Speicher die anderen User Benutzen,
oder einfach mal auf die Asus Page gehen und die Kompatibilitäts -Liste checken.
 
ist das P5N32-E SLi jetzt zu empfehlen oder eher das von EVGA?

hatte das EVGA (is nu in RMA) jetzt hab ich das ASUS, und ich muss sagen bis auf die höheren Spannungen die sich einstellen lassen hat es keine vorteile, ich finde sogar das das EVGA ein deutlich ausgereifteres und übersichtlicheres BIOS hat als das ASUS.

OC Technisch liegt das ASUS vorn, mehr FAN Header höhere Spannungen und mehr Phasen im VRM.

Ausstattung ist beim EVGA deutlich mehr dabei als beim ASUS
 
@smooth:

Bin mal wieder oL

War nichts schlimmes

Habe nun einen Sohn!

Gleich mal schauen was der für einen Rechner bekommt ;-))

Dann mal Glückwunsch !
Wie heißt es bei uns so schön :
"Männer machen Buben - und Buben machen Mädchen !" :asthanos:

Und was die Frage nach dem Rechner für den Sohn angeht, habe ich hier was für dich :
Ein Teddy-Mod :
Der Teddy war mal eine Stehlampe - jetzt ist es ein PIII mit 512MB.
Da kann er jetzt seine Sesamstrasse drauf spielen.
Eigentlich wollte ich noch die Power- und IDE-LEDs in die Augen setzen, aber das fand die Mama für eine nicht so dolle Idee. *g*

btw : bei meinen Sohn mußte ich fast 2Jahre warten bis ich ihm seinen PC bauen "durfte" - ausschlaggebend war, daß er mir immer meine Arbeiten geschlossen hatte und seine Sesamstr. aufgerufen hatte, wenn ich mal auf dem WC war. Beim ersten Mal dachte ich noch an Zufall... als er mir dann das zweite und dritte Mal meine Arbeit von 2+h ins Daten-Nirvana geschickt hat, hatte ich genug ! ;)
 

Anhänge

  • DSC00062.JPG
    DSC00062.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 82
Der Teddy is Cool nimmst den auch auf Lanpartys mit??

Nope! *g*
Ist nicht mehr mein Alter ;)

Abgesehen davon, reißt man mit dem Teddy da nichts mehr...
Ist ein altes MSI P3-Board mit 500MHz und ne GeForce 4 MX
Für Sesamstrasse langts, bei heutigen Zockergames wage ich zu bezweifeln, daß noch langt ;)
 
@Smooth

bist du zufrieden mit dem P5N32-E SLi oder würdest du mir was anderes empfehlen? z.b. das EVGA 680i ????
Also ich bin zufrieden mit dem Board, ich würde auch wieder kaufen. Das es nur 2 IDE-Anschlüsse gibt stört mich nicht, da ich eh nur noch den DVD-Brenner auf IDE habe, denke auch daß, IDE immer schneller aussterben wird.

Was mich beim EVGA stört bzw irritiert ist, daß es noch Leute gibt, die behaupten, daß die Bios-Updates den S-ATA-Fehler nicht behoben haben !
Und das stell ich mir doch etwas unschön vor, wenn dir die System-Platte korrupted wird - sprich nicht mehr lesbar ist.

Die Zusatz-Ausstattung vom EVGA ist mir eigentlich eh egal, da bei mir das Board nächsten Monat unter Wasser kommt, und warum sollte ich z.B. für einen Zusatz-Lüfter Geld bezahlen, wenn ich den eh nicht brauch.

Performancemäßig bin ich auch zufrieden, ebenso was die OC-Werte angeht.
Wenn jetzt noch das heiß-erwartete Bios kommt, in dem man die Vcore gescheit einstellen kann, dann bin ich rundum glücklich.
 
also soll ich es nehmen und das EVGA vergessen?

Meine Darstellung ist wie es vorne dran schon steht : "meine"
Also es ist eine reine subjektive Meinung ( sehr witzig - sind Meinungen immer ).
Letzten Endes mußt du das vor dir selbst rechtfertigen, denn ich denke wir reden hier über ne Menge Geld.
Ich wie schon sagte, ich seh halt nicht ein für "Features" Geld zu bezahlen, wenn ich die eh abbau oder sie nicht nutze.
 
wenn die beiden boards also das EVGA und das P5N32-E SLi vor dir liegen würden und du müsstest dich entscheiden ohne den preis jetzt mal zu beachten...was würdest du nehmen wenn du die freie wahl hättest??
 
kurz und schmerzlos ?

Das ASUS !
Aber dann würde ich mich fragen ob Striker oder P5 ;)
Aber selbst da würde ich wahrscheinlich das P5 nehmen, weil die LEDs brauche ich dann wirklich nicht und die größere HP ? die demontiere ich eh !
 
Schreib mal noch mit wieviel Volt- thx.

Also ich lass die mit 2.1V laufen, gemäss Hersteller.

Habe aber gestern ein wenig OC betrieben und habe komischer weisse festgestellt das zwar Orthos und Prime über 30-40 min stabil laufen ohne einen Pips von sich zu geben aber lass ich denn MEM Test laufen hab ich schon nach kurzer Zeit Fehler.:grrr:

Speicher Einstellungen hatte ich nur 2.1V bei 800Mhz und denn rest auf Auto.
Lass ich aber auch die Spannung auf Auto Läuft der MEM test stabile ohne zu meckern.:shake:

Muss das mal noch im DOS-Mode testen

Deshalb frage an dich hast du das MEM test Tool auch schon mal laufen lassen? Hast du RAM SLI im Bios aktiviert oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh