Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:haha: Wieso wusst ich das das kommt,würd ich echt gerne machen aber wenn ich das Board wieder verkaufe ist es unvollständig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:xmas:
Hinzugefügter Post:

nee schon klar! war ja auch mehr ein Scherz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja, GTS ist auch gut!

Aber da ich meine beiden GTO's Ertragreich verkauft habe, dachte ich wenn schon denn schon! ;)

Ja ok, aber der Mehrpreis zur Mehrleistung ist echt nicht so dolle finde ich, werde mal sehen ob ich noch ne zweite irgendwo herbekomme, will auch mal SLI am laufen haben !
 
will auch mal SLI am laufen haben !

jep ein SLI Gespann mit 2 GTS ist echt ziemlich klasse! Aber mal schauen, was eine GTX so bringt!

hoffentlich kommt morgen alles an und ich kann endlich loslegen :d
verschickt wurde heute Graka und Board, CPU und RAM hab ich ja schon...

good night jungs
 
Habe schon ne Email von VV Computer bekommen, müßte morgen bei mir ankommen!

muss morgen früh nochmal schnell Geld holen fahren !
 
so meines ist heute auch gekommen! Aber die 8800GTX Karten mögen mich nicht! Meine neue bestellt ist heute shcon wieder nicht gekommen ;) ist aber verischickt :d
 
Nice nice,und wie siehts aus schon eingebaut?
Oder wartest Du bis alle Komponenten da sind.
Von meinem is weit und breit nichts zu sehen:(

Edit::banana: Grade Versandbestätigung bekommen :banana:

Also verschicken die doch eine bei Overclockers :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so meines ist heute auch gekommen! ...

Will auch haben!!! :drool:
Kannst ja mal den Lieferumfang von Asus beschreiben (NB-Lüfter usw.)
Ansonten schließe ich mich meinen Vorednern an (Pics)!!

Hab eins bei HPM bestellt und muss warten bis eine neue Warenlieferung kommt :(
Aber ich hab Zeit...:cool:
 
falls ein glücklicher Besitzer dieses MBs ein wenig Zeit hätte wärs cool wenn er die VQL für 800er RAM posten könnte, würd mir gerne direkt den passenden RAM dazu mitbestellen
 
so leute ist jetzt eingebaut! Leider habe ich keine Graka da zum testen! nur AGP^^

CPU wird vorläufig erstmal boxed gekühlt bis die Wakü da ist!

Bilder im eingebauten Zustand folgen.

//edit:
so, ist halt K800i Qualität ;) also nicht sooo top...





;)

falls ein glücklicher Besitzer dieses MBs ein wenig Zeit hätte wärs cool wenn er die VQL für 800er RAM posten könnte, würd mir gerne direkt den passenden RAM dazu mitbestellen

mein A-Data Extreme Edition ist zum Beispiel für das Board empfohlen. Die komplette QVL entnehme doch bitte dem Asus Striker Thread! Die ist nämlich ellenlang ;)

Bei dem Board wurde kein HP Lüfter mitgeliefert!!! Frage mich aber wieso, hoffe, dass ich trotzdem nur die CPU mit Wasser kühlen kann und die HP so lassen kann, denn ich will Sie nicht abbauen!

Naja bei Fragen und Anregungen stehe ich zur Verfügung, leider kann ich wahrscheinlich morgen erst testen, wenn meine POV 8800GTX kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Board wurde kein HP Lüfter mitgeliefert!!! Frage mich aber wieso, hoffe, dass ich trotzdem nur die CPU mit Wasser kühlen kann und die HP so lassen kann, denn ich will Sie nicht abbauen!

Das mit dem HP Lüfter ist für Menschen, die eine WaKü haben oder einbauen wollen, ärgerlich.

@Danyel
Gibt es einen Besonderen Grund, dass du die HP oder zumindest ein Teil von ihr nicht abbauen möchtest und beispielsweise "unter Wasser" setzen willst?

Für Wakü-Interresierte, die auf ihr Budget achten müssen, ist das Board meiner Meinung nach geigneter/idealer als das Striker. Hier kann man nur die HP der Northbridge entfernen und die HP der SB belassen. Da die Nvidia-NB heißer wird als die SB sollte man sich zweimal überlegen ob man sie Wasserkühlt oder "lüftet". Beim Striker kann man nur die gesamte HP-Konstruktion als ganzes abbauen und somit muss mann NB, SB und Spawas
kühlen. Ergo mehr Kühler und somit Teurer. Aber was Erzähl ich, bin selbst noch am Überlegen wie das ganze Umgesetzt werden soll ;)
 
@ Kandalf

Der Grund ist der, dass ja die Heatpipe vom CPU Lüfter mitgekühlt wird! Und ich möchte die HP nicht abbauen wegen einem eventuellen späteren Wiederverkauf und das Zeug darunter (WL Pad etc.) ist zäh wie Kaugummi und man bekommt es nie wieder so hin...
Mir würde es reichen, wenn ich die CPU schön mit Wasser kühle und die HP hätte ich gerne mit so einem HP Lüfter gekühlt, der zum Beispiel beim P5WH mitgeliefert wird. Vielleicht reicht es aber auch, wenn die Heatpipe durch gute Gehäuselüftung gekühlt wird...
naja ich muss mal schauen, wenn nicht kauf ich halt nen besseren Luftkühler wenn dass mit der HP nicht hinhaut.
 
Wenn da kein aktiver Kühler für die Heatpipes dabei ist, wird die NB wohl tierisch heiss werden. Im EVGA Thread empfehlen die immer den Zusatzkühler.
Vermute mal bei OC wird das Teil in Flammen stehen. Der relativ massive Kupferkühler der NB wird da nicht mehr viel Wärme abführen können, wenn der sich erstmal aufgeheizt hat. Hatte die ganze Zeit mit dem P5N32-E geliebäugelt, jetzt tendiere ich doch zum EVGA - die haben wenigstens die NB Temps halbwegs im Griff.
 
da bekommt man auch einen großen Kühler rauf oder ?

so ala Thermalright XP120 ?

bin ja immer noch am überlegen wegen dem Stiker Extreme oder ich hole mein Asus P5N32-E ab und gut is...
 
Naja bisjetzt ist noch nix über die Temps bekannt und du vergleichst eine Heatpipe mit zweien!!!

Das Asus hat nämlich 2 HP's was denke ich massig Vorteile bringt! Beim EVGA ist ja die NB mit der SB verbunden :lol: naja muss jeder selber wissen!
 
Naja bisjetzt ist noch nix über die Temps bekannt und du vergleichst eine Heatpipe mit zweien!!!

Das Asus hat nämlich 2 HP's was denke ich massig Vorteile bringt! Beim EVGA ist ja die NB mit der SB verbunden :lol: naja muss jeder selber wissen!

Dem stimme ich voll und ganz zu. Die Anbindung zur SB beim EVGA führt zu den hohen Temps. Durch die Entkopplung durch Asus ist da noch ein bissl mehr Spielraum. Dies wird auch der Grund sein warum Asus auf einen zusätzlichen HP Lüfter verzichtet. Wenn man einen Bigtower aus Alu hat (und ordentliche Lüfter) kriegt man bestimmt die NB noch ausreichend gekühlt (bei OC und CPU mit H2O). Besser ist trotzdem ein HP Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SB wird ja traditionell nicht so heiss. Mach mir halt so meine Gedanken, ob ein massiver Kupferblock ohne viel Kühlrippen hier viel Wärme ableiten kann.
War die ganze Zeit davon überzeugt, daß die Heatpipe von so einem Lüfter gekühlt wird, wie es bei den P5B Deluxe der Fall ist. Und Intel ist nicht so ein Bügeleisenchipsatz wie es die NVIDIA Chipsätze sind.
 
Wenn man einen Bigtower aus Alu hat (und ordentliche Lüfter) kriegt man bestimmt die NB noch ausreichend gekühlt (bei OC und CPU mit H2O).

Jep, dem Stimme ich wiederrum auch zu ;)! Denke auch, dass es möglich sein sollte nur die CPU mit Wasser zu kühlen und die HP erstmal so lassen und gut den Tower durchlüften^^

Wenn nicht, kann man immernoch nachrüsten und eventuell einen kleineren Lüfter vor die HP spannen, wird ja sicherlich irgendwie möglich sein!

Also ich bin jetzt schon vom Board begeistert, obwohl ich noch nix testen konnte!! Man(n) darf gespannt sein...

//edit
Was verbaut Ihr so für Kühler ?

erstmal boxed, der macht einen guten Eindruck und in ein paar Wochen wollte ich dann wieder auf Wasser umsteigen, denn habe noch eine RMA bei CaseKi*g offen, bei der ich wahrscheinlich eine Gutschrift bekomm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt schon vom Board begeistert, obwohl ich noch nix testen konnte!! Man(n) darf gespannt sein...

Gefallen tut mir das Teil ja auch - nur bin ich jetzt verwirrt warum bei einem Intelchipsatz ein Lüfter dabei ist und bei dem "heissen" Nvidia darauf verzichtet wird. Hab auch noch nirgends ein Review gefunden.
 
Kühlt Ihr eigentlich nur CPU oder immer gleich Chipsatz und Grafikkarte mit ?
 
schtiwie schrieb:
Gefallen tut mir das Teil ja auch - nur bin ich jetzt verwirrt warum bei einem Intelchipsatz ein Lüfter dabei ist und bei dem "heissen" Nvidia darauf verzichtet wird. Hab auch noch nirgends ein Review gefunden.

ehrlich gesagt, versteh ich es auch nicht! Aber ich denke Asus wird dafür seine Gründe haben. Vielleicht ist die HP ja wirklich TOP und eine weiter Kühlung ist vielleicht nicht nötig! Bis jetzt wissen wir ja noch nicht ob das Asus auch so heiß wird wie das EVGA!
 
Wäre nett wenn jmd. von den glücklichen Besitzern mal Bilder vom Bios posten könnte. Sollte ja nicht allzu viel Aufwand sein ;)

Ich muss mich wohl noch gedulden. PCKauf hat es noch nicht auf Lager :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh