Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah sehr schön.
Ich habe soeben (gerade noch rechtzeitig) meinen Warenkorb bei HPM Computer umändern lassen (vom P5W DH Deluxe -> P5N32-E SLI) :angel:

Ich hoffe der PC kommt dann rel. schnell an: http://img465.imageshack.us/img465/2626/pcui9.jpg (Genau dies alles bei HPM bestellt)

Interessant, dass das Layout dem eines Extreme Strikers entspricht, das hat mcih jetzt letztendlich dazu bewogen doch dieses für 20 Euro mehr zu bestellen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jooney....

LOL....das ja mal heftig (das letze bild)
haben die dir da n striker geschickt :d
 
nein eigentlich scheint ein P5N32-E SLI nach der Aussage einiger User im allgemeinen eine striker platine zu sein.
Sagt ma kann es sein das ASUS diesen "Fehler" noch behebt oder wird es woh dabei bleiben dass die Platinen identisch sind?

Ich hab das Gefühl dies ist nur der Fall aufgrund des geringen Angebots um den Bestellungen irgendwie nachzukommen und wenn ich dann das P5N32 auspacke steht da nichts mehr von "...Striker" drunter... -.-
 
Jungs was soll ich tun?? Hab das P5WDH drin und hab 2 gtos die mit dem Sli Mod Treiber laufen aber das kans nicht sein. Ich überlege mir das P5n zu holen aber sollte ich die Gtos für eine 8800 eintauschen dann brauch ich mir nicht das P5n holen....oder wie seht ihr das?

Ich weiss es nicht.....???


Mfg
 
Wenn du es noch eintauschen kannst (also innerhalb der 2 Wochen, oder was meinst du?), dann würde ich das auf jeden Fall empfehlen. Damit kommst du wesentlich günstiger weg und hast u.A. eine viel bessere Grafikkarte.
 
Könnnen wir uns mal wieder aufs thema beschränken? Danke. :rolleyes:

@ Leute die das Board haben, wo habt ihr es gekauft. Sind mittlerweile Liferdaten bekannt.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass Asus demnächst auf "echte" P5N32-E-Platinen umschwenken wird. Das mit den Aufklebern erscheint mir sehr provisorisch.
Schätze aber, dass die Boards am besten laufen werden und der Nachschub vllt. nicht mehr an dessen Werte (Max-FSB, etc.) rankommen werden.
 
warum sollten sie, es ist doch viel teuerer ein neues PCB zu designen.
Das einzigste was sie machen können ist den Aufdruck ändern.
Schau dir doch mal die Asus Boards an, z.B die A8N Serie, das deluxe hat das gleiche PCB wie das non Deluxe, es warn ja die gleichen Boards nur das eine hatte halt mehr Zusatzfunktionen gehabt.
 
Ich meinte auch nicht, dass die ein neues PCB designen werden, sondern eher dass die das vom Striker mit "schlechteren" Bauteilen bestücken und dem "P5N32-E SLI"-Aufdruck versehen werden.
 
Um nochmal meine vorherige Frage aufzugreifen, meint ihr dass das Mainboard liegend eingebaut werden kann, ohne dass ich Temp. Probleme bekomme?

Ocen wollte ich, zwar nicht extrem, aber auf jeden fall...
 
So,eingebaut ist es,formatier grad 100GB für OS.
Also NB und SB sind schon verdammt heiss,kann man nicht lange anfassen.Und das obwohl mein 250er Lüfter vom dem Seitenteil auf die NB bläst.Im Bios wurde ne MB Temp von 30°angezeigt.
OC Profile sind auch im Bios vorhanden.Hab mich noch nicht grossartig mit dem Bios befasst,erstmal Windows druff und dann mal weitersehen.
Rechner muss morgen wieder zockfertig sein,Besuch kommt und hab net viel Zeit dazu.Oh Mann wird lange Nacht heut.
 
@jooney
So gut, dass du mal ein Bild mit dem Striker Aufdruck reingestellt hast!

Ist schon krass. Aber gut für uns! Ist lustig, wenn du den Aufkleber runtermachst, fühlt man sich so, als hätte man ein volles Striker für 100€ weniger! sehr geil das ganze ;)
 
:haha:
Hab den Aufkleber auch wieder drauf gemacht,nachher kommt der noch weg,im Falle einer RMA weiss man ja nie.
Bios 0405 ist auf der Asus Seite und englische Manual.
Changelog Bios:
1.Improve performance for certain memory modules.
2.Fix CPU Voltage max option goes down to 1.60V error when 'Tri Chinese' , 'Sim Chinese' or 'Japanese' is selected in Multi-Language option.
 
Achso, ich meinte jetzt speziell das er schon eins hat. Die erste Lieferung ist ja schon weg ;)
 
Jo heut war vorgezogenes Weihnachten:xmas: ,
es kam das MB,NT und die neue Watercool Pumpe,aber die hat noch bis nächste Woche Zeit.
 
Ich meinte auch nicht, dass die ein neues PCB designen werden, sondern eher dass die das vom Striker mit "schlechteren" Bauteilen bestücken und dem "P5N32-E SLI"-Aufdruck versehen werden.

Eigentlich ist das auch jetzt so! Im Striker-Forum verwies Flashbeagle auf etwas das ich bei aller Euphorie übersehen habe. Das Layout sprich die Anordnung der Komponenten sind Identisch. Es sind falls es sonst noch niemand aufgefallen ist andere Kondensatoren verbaut. Beim Striker sind !!alle!! Kondensatoren/Caps sogenante Solids (Hybridkondensatoren die länger halten). Aufm P5 sind einige Solids aber auch (ich mein gut über die Hälfte) handelsübliche :( .
Aber no Panic!!! Diese Solids dürfen nach meinen empfinden auch zu den Killerfeatures gezählt werden, ergo nicht lebenswichtig. Die StandardCaps verichten ihr werk solide. Hab auch sonst nicht von explodierenden Caps auf Asusplatinen gehört. Einzig MSI-Boards hatten in der Vergangenheit Capausfälle zu verzeichnen bzw. waren dafür berüchtigt (Hauptsächlich OEMboards von Medion(Aldi), Fujitsu Siemens, etc).
Ich denke man sollte mit dem Boards gefahrlos übertakten können
=> Entwarnung ;)
Ich sehe in den Standard-Caps einen Vorteil: Sie haben oben eine Sollbruchstelle. Sprich Schäden kündigen sich an (Caps beulen oben auf):) .

Um auf das Zitat weiter einzugehen:
PCB (inkl. Layout) ist das selbe wie beim Striker und wird wahrscheinlich auch bleiben. Es sind andere Teile verbaut (Caps) bzw. Schalter, Tempsensoren, eben die sogenannten Killerfeatures fehlen. Was sicherlich noch geändert wird ist der Striker Schriftzug aufm PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant,
sind denn nur auf dem Striker komplett diese Solids oder auch auf anderen Asus Boards?Hatte ja vorher das P5W-DH und hab fast den kompletten Thread verfolgt und nie was ähnliches gelesen soweit ich mich erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst weiß das nicht so genau aber laut Flashbeagle ausm Strikerthread hat das P5B-E Plus solche Caps. Dies sei der einzige Unterschied zwischen dem teureren P5B-E Plus und dem "nicht Plus" Modell.

Edit:
Hab mir ma ein Bild vom P5W-DH angeschaut und du wirst mir bestätigen können das um den CPU Sockel "Solids" verbaut worden sind und beispielsweise über SB und zwischen den letzten PCI Anschlüssen "normale" Caps/Elkos verbaut sind. Beim P5N 32-E SLi sollten um den Sockel auch Solids sein und im restlichen PCB-Bereich "Normale" mit vereinzelten Solids. Solids erkennst du durch den massiveren Mantel wo meist 1/4 rosa bemalt ist. Die "Normalen" haben oben eine Sollbruchstelle (meist wie ein Merci-Stern oder auch in Form eines Ks).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unterschied dürfte noch die mangelhafte Kühlung von SB und vor allen Dingen der NB sein. Würde gern mal mehr über diese temps lesen.
Kann das NTUNE nicht auslesen ?
 
@ schtiewie:
Zum Striker bestimmt, aber im Vergleich zum EVGA besser. Schließlich ist die Kühlkonstruktion zwischen NB und SB entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mir mal genauer angucken.
Aber das mit dem Board Speedstep und EIST funktioniert und dabei noch die Vcore ändern kann is ja mal sau gut :d
Hab jetzt 1,5V im Bios eingestellt und real sinds 1,39 idle,Last 1,36.
Man warum is das schon so spät,muss morgen früh raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft das Board denn nun, ist das Bios anders oder sagen wir mal besser gestaltet als beim DH Deluxe ?
 
Hab bis vor ner halben Stunde formatiert,installiert,Updates etc. gemacht.
Bios ist erstmal ungewohnt,auch die ganzen Bezeichnungen sind erstmal irreführend.Aber nach ein paar Tagen sollte sich das ändern.Es hat auf jeden Fall massig Einstellungsmöglichkeiten.

So muss dann,gn8.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh