Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thx @jooney für die Werte.
Ist leider ein ziemlich lahmer Thread hier zur Zeit. Hätte gerne mal ein paar Refernzwerte gehabt.
Bin heftig am hin und her überlegen, ob ich jetzt den hunni Asus noch für ein Striker hinter treten soll oder nicht...
Hab gestern ein Abit IN9 32X-MAX "Beast" bei HPM entdeckt.
http://www.hpm-computer.de/assets/s.../mainboards/sockel775intel/abitin932xmax.html
Die haben dann mal Standardmäßig den Striker Preis aufgerufen :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja sogar hier günstiger ^^

Naja, ich habe mir das Board bereits bestellt und denke dass ich sowieso mit diesem zufrieden bin (hab nicht so hohe Ansprüche). 300 Euro für ein MB ist einfach krank, zumal ich max. bis 150 Euro gehen wollte, aber das gibts heutzutage ja auch net mehr...
 
Für den Preis würde ich lieber zum Striker greifen!

hier nochmal was kleines, bin jetzt weiter am testen!

 
zu Hülf!! Wo gibt es das gute Stück denn noch zu ergattern???

Hallo ForumdeLuxx, bin neu hier (quasi von 3DC übergesiedelt:cool: ) und hab mit großem Intresse die threads zum Thema Nforce 680i verfolgt. Da ich bis jetzt immer gut mit Asus Boards gefahren bin hatte ich mir auch schon frühzeitig das P5N32-E Sli bestellt - Preis nicht so wichtig, aber möglichst sicherer Liefertermin -> Alternate. Heute erzählt mir die Süsse aus Linden das die Lieferung von gestern einen Transportschaden hatte und komplett zurückgegangen ist :eek: !! Eine Ersatzlieferung ist nicht in Sicht :wall: . Alle anderen Komponenten sind schon unterwegs und wenn ich mich über unsere LAN zwischen den Jahren mit meinem ollen Athlon XP-m quälen muss sterb ich!! Hat einer von euch Hardwaregöttern einen Tip für mich ????

Gruß pock
 
also ich hab das warten auch satt.. ich hab mir jetzt das EVGA bestellt..

das is wohl bei Norsk gerade lieferbar...
 
Sodele nun muss ich erstmal was richtigstellen

also die 16x lanes des mainboards sind ausschliesslich für die grafikkarten die in grafikbetrieb stehen reserviert - in diesem falle sind das 2 wegen der sli fähigkeit!
Nummer 3 ist ein Pci16x mit nur 8lanes weil hier zwar eine grafikkarte gesteckt aber nicht betrieben werden kann als solche!
hier wird die karte nur zur physikberechnung herangezogen nicht aber für die bilder! die reinen physikkarten sollen aber deutlich billiger leiser und und kühler werden als eine vollwertige grafikkarte die ausserdem auch deutlich mehr strom frisst!
 
Warum würdet Ihr das Striker dem Beast vorziehen ?

Abit soll auch sehr gut sein !
 
Unterschiede zwischen striker und dem"kleinen P5"
sind
tweak utility (software)
fehler lesekarte auf dem packpanel das kleine display
die Blue LED´s auf dem mainboard

die grössere Heatpipekühlung
das bekannte spiel
ein extra sticker

es rechtfertigt den mehrpreis, aber um den sinn kann man sich streiten
ein hingucker wirds bestimmt.
für jeden der extrem und genau übertakten will bei ram und cpu ist ein diagnose tool mehr als undabdingbar aber - eine solche pci karte giebts auch günstig so zu kaufen wenn man den rest nicht braucht.

was die heatpipe angeht ist fraglich ob man damit nicht sogar schon in der kleinen variante mit der montage eines extremen luftkühlers probleme bekommt - ok villeicht gehen die hersteller davon aus das man eh nur mit wasserkühlern zu tun hat wenn man ins extrem geht.

Fazit das board ist gut für nomale overclocker die ihr handwerk verstehen
das striker für die die nicht solange brauchen wollen und ein doch noch bischen besseres ergebnis erziehlen wollen (minimal jedenfalls)

mein Tipp schaut mal in www.Hardwareschotte.de

Cu all bei fragen einfach mailen

smartieman77@aol.com
 
Heute erzählt mir die Süsse aus Linden das die Lieferung von gestern einen Transportschaden hatte und komplett zurückgegangen ist !! Eine Ersatzlieferung ist nicht in Sicht

Wers glaubt wird seelig pock ich hab heute auch mit denen tele und der kleine lord am tele meinte das die noch garkeine p5er wieder erhalten haben. Also einer von unseren Alter naten lügt hier. Ich finde es sowieso kacke das bei Alternate die dinger gelistet werden und dann wenn man se kauft ist das ding ganz schnell rot innerhalb von 3 min. Naja is auch alles off topic also dann.


Mfg
 
Warum würdet Ihr das Striker dem Beast vorziehen ?

Abit soll auch sehr gut sein !

Es hat eine gute NB/SB Kühlung. Die Gimmicks wie Onboard Taster, LEDs, und LCD Diagnose an der Rückseite (Über die sinnfreie Position lässt sich nicht streiten). Wie es ausschaut kostet das Beast aber ohne die Gimmicks soviel wie das Striker. Das Striker bekommste vielleicht mit einer Portion Glück noch bis zum 31. - Das Beast ist ja nicht mal zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha

also ich hab das:
P5N32-E SLI
Asus 8800GTX
E6600 mit Infinity Kühler
und Cellshock DDR1000 CL4-4-4-12
Be Quiet Dark Power Pro P6 530W Netzteil
und das Silverstone TemJin SST-TJ07B-W - black

Sollte doch nicht so schlecht laufen das ganze oder??
 
Guten abend also laut asus verkaufs hotline hat das asus striker noch ein verändertes bios das eine genauere ferfeinerte abstufung beim takten zulässt was die einzelnen spannungen angeht.

das wiederum spricht sehr für highendtuning °°
und spricht auch dem erhöhten preis zu - tendenziell würd ich nun das striker nehmen
die frage ist nur noch ob das evga nicht ebensogut beim übertakten ist wie das striker
falls doch bitte posten - macht mal bios screens pls. wenn einer kann

Thx schönen abend noch

Ranti@work
 
Zuletzt bearbeitet:
nein läuft noch nicht das Gehäuse ist zwar Sau Teuer lässt aber auf sich warten. Auch CPU, Grafikkarte, HDD (und nochwas was mir spontan nicht einfällt) muss ich Morgen noch beim Shop abholen. (mir ist gerade um die 1100€ leid:()

und dann wegen dem Ram hab Cellshock schon angetippst da ich hoffte schon 110 bei der Seriennummer vorne dran zu haben aber pustekuchen 109 steht vorne also zum Programmieren schicken mal kuken wie schnell die mir das machen können. Möchte spätestens Mitte nächster Woche mal zusammenbauen

Aber ich bin auch am überlegen ob ich Morgen Abend nicht mal das ganze zusammenstecke und kuk ob das wegläuft mit dem Ram wenn ja muss ich ihn ja nciht einschicken
 
Sollte doch nicht so schlecht laufen das ganze oder??

@MarioAUT:
Ich finde deine Konfiguration recht gut. Damit fährst bestimtm nicht shclecht, wobei der Scythe Ninja angeblich noch etwas leiser ist. Wenn man die CPU etaws heruntertaktet kann man den ohne Probleme passiv benutzen. Beim Infinity sind dafür allerdings die Lamellen zu eng...

läuft bei dir das schon alles ? haben deine Rams EPP ?
Sieht mir nciht so aus, dass die EPP haben. (http://geizhals.at/deutschland/a217247.html)
 
noch nicht

aber wenn Du im Striker Thread den ersten post liest steht da das die von Cellshock das raufprogrammieren oder wie auch immer.
Hab auf alle fälle mal ne mail geschickt das ich ihnen den Ram zuschicke
 
@MarioAUT:
Ich finde deine Konfiguration recht gut. Damit fährst bestimtm nicht shclecht, wobei der Scythe Ninja angeblich noch etwas leiser ist. Wenn man die CPU etaws heruntertaktet kann man den ohne Probleme passiv benutzen. Beim Infinity sind dafür allerdings die Lamellen zu eng...


Sieht mir nciht so aus, dass die EPP haben. (http://geizhals.at/deutschland/a217247.html)

neue Version haben EPP, alte kann man einschicken :coolblue: , habe ja selber den gleichen ram.
 
EPP ist imo ne Fehlerkorrektur und lässt den RAM stabiler laufen, und seit neustem kann man den (bzw. Chips mit EPP) wohl mit nem nForce 680i CHip extra gut übertakten (="SLI Ready Memory"?). Aber ich glaub SLI Ready Memories sind nochma was anderes und ein weiteres special für die nForce 600 Serie:hmm:
 
jap irgendwie so soll das wohl laufen, kann ich aber erst samstag bestätigen, denn da wird mein striker extreme wohl bei mir einschlagen !

habe die Cellis auch zurückgeschickt zum EPP programmieren, sicher ist sicher und kostet ja nur Versand in eine Richtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh