Asus P5N32-E SLI (nForce 680i SLI) für S775 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch komisch.
Die Alternate Hotline scheint wohl selbst nicht ganz zu wissen was nun mit der "angeblich" defekten Lieferung passiert ist. Der eine bekommt die Auskunft die ganze Lieferung sei defekt durch Transportschade, der andere wieder was anderes.
Da ich auch zu der Gruppe gehöre die letztes WE bestellt haben, als es kurz verfügbar war habe ich aber weiter gehofft.
Tja und heute bekomm ich die Versandbestätigung.

Nun bin ich mal gespannt

edit: und es ist da, liegt aber noch auf der Post :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so werd ´heute mal profesorisch das System zusammensetzen. Noch schnell ein Gehäuse von nem Kumpel holen und los gehts. Bin schon gespannt ob ich das Teil mit dem Cellshocks zum laufen bring..

Aja der Scyth Infinity passt ohne Probleme rauf. Man kommt noch überall ran und es steht nirgens an.
 
Hallo,

einige seiten vorher wird das problem der heatpipe kühlung in bestimmten cases angesprochen, ich habe zu diesem problem allerdings keine genaue lösung gefunden. jetz wollt ich ma fragen zu welchen cases im berreich von 30-60€ mit einer guten verarbeitung das board kompatibel ist. ich habe vor mir ein enermax liberty ELT500 kaufen.

schlagt mir bitte gute cases vor die nicht zu ausgefallen sind.

MfG

PS: danke schomma
 
oje vergiss das Cases bekommst wie Sand am Meer und da musst Du entscheiden was Du willst und was Dir gefällt.

Wichtig ist nur das das Bord "normal" eingebaut ist also nicht auf dem Kopf steht da könntest sonst probleme mit der Aufsteigenden wäme von den Heatpipekühlern bekommen.

Denk logisch die Transportieren die Wärme weg von den Chips und du drehst jetzt das Bord um damit dann die Wärme wieder zurück zu den Chips geht kann nicht funzen.

Des weiteren acht geben das das Gehäuse nicht zu klein wird. Das Gehäuse was ich mir jetzt gerade geholt hab von nem Kumpel ist einfach zu klein.

Ich bring zwar den Kühler und die Graka (8800gtx) rein ABER wenn ich dann das Kabel anstecke steht das über den Gehäusedeckel raus bei der Graka.

Meins kommt ja erst nächste Woche.......
 
woran erkenne ich denn das das board in dem case falschrum eingebaut wird??
 
aehm wenn du slotblenden oben und die anschluesse unten sind?

hast du denn schonmal einen pc selber zusammen gebaut?
 
Ich werde mir wohl heute auch ein P5N32-E SLI bei alternate bestellen und hoffen vor weihnachten noch eins zu bekommen...

mal ne ganz nadere frage :
momentan hab ich eine 7900gt drin.. Meint ihr wenn ich bald auf eine DX10 Karte umsteige kann ich die alte 7900gt in den 3. PCI-E stecken ( mit den 8Lanes ) und somit als Physikbeschleuniger nehmen ?

( vorerst kein SLI ! )
 
@ dawinder

Hi,
ich hab mir am Mittwoch auch eins bestellt und obwohl bei Verfügbarkeit rot war (Liefertermin unbekannt) ist es heute gekommen.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meinen ersten pc (den ich jetz habe) mit 10 bekommen als ich noch überhaupt keine ahnung von pcs hatte deswegen hab ich auch noch keinen pc zusammengebaut und erst recht keinen neuen!!

heißt das das wenn man ein solches case hat auch das nt nach unten kommt oder wie sieht das aus könntest du mir das vill nochma erklären, ich wäre dir überaus dankbar!!

MfG
 
das ist ganz einfach die CPU wäre in diesem falle richting case boden geriechtet. In nem "normalen" case ist sie nach oben gerichtet.
 
bei diesem case ist die platine genau 180° gedreht ==> die Heatpipes werden nicht funktionieren.

und ja das nt ist dann in der regel unten.
 
Es gibt auch heatpipes die auf dem kopf funktionieren zb beim P5W HD Deluxe, schrieb dort zumindest einer im sammelthread.
 
Ich habe mein P5N32-SLI auch schon länger bestellt, aber mein Tower ist noch nicht Lieferbar. Sollte am 18.12 losgeschickt werden wenn alles gut läuft (das MB ist bei der Bestellung allerdings auch jetzt schon Lieferbar ;) ).
...aber was bringt mir ein einzelnes MB ohne alles... ^^
 
wo wir wieder bei der diskussion über heatpipes wären :)

gab hier irgendwo im forum mal nen paar gute links zu dem thema. es kommt auf die bauweise der heatpipe an wobei generell zu sagen ist, dass die leistung einer heatpipe, die die wärme nach unten transportieren soll immer schlechter sein wird, als andersherum.
 
woran erkenne ich denn das das board in dem case falschrum eingebaut wird??

Ein "normales" Gehäuse ist ATX.
Ein gehäuse mit 180 Grad gedrehten Layout ist "BTX".
Erkennbar, daß man nicht von der linken Seite die Karten montiert - sondern von der rechten Gehäuse Seite.
http://hardware.thgweb.de/2005/11/2...haeuse_mit_optionalen_btx_upgrade/page34.html
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/thermaltake_tuba/s03.php

BTX wurde zur besseren Kühlung der Komponenten entwickelt. Seit aber der CoreDuo2 am Start ist, hat Intel diesen Standard nicht mehr auf der Roadmap stehen. Man könnte auch sagen, dieser Standard wurde beerdigt, bevor ein nennenswerte Prozentsatz diesen Gehäuse Standard gekauft hat.
 
ähm so nicht ganz korrekt btx zeichnet sich nicht nur durch die gedreht Platine aus sondern z.B. auch durch die seperaten Gehäusezonen. Außerdem wurden noch garkeine btx Mainboards Privatanwender hergestellt soweit ich weiß. Damit, dass der Standard schon beerdigt ist hast du wohl nicht ganz unrecht allerdings ist wie gesagt die einfache Drehung der Platine um 180° kein Indiz für btx!

kurze info
 
Hallo,
ist dieses Board nirgendwo verfügbar? Bin auch bereit bissl mehr zu bezahlen oder soll ich auf Evag 680i ausweichen? Ich habe extra 2 SpaWakühler für die ASUS von Aquacompuer gekauft und jetzt das...
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm so nicht ganz korrekt btx zeichnet sich nicht nur durch die gedreht Platine aus sondern z.B. auch durch die seperaten Gehäusezonen. Außerdem wurden noch garkeine btx Mainboards Privatanwender hergestellt soweit ich weiß. Damit, dass der Standard schon beerdigt ist hast du wohl nicht ganz unrecht allerdings ist wie gesagt die einfache Drehung der Platine um 180° kein Indiz für btx!

kurze info

Also ich hab 3 PCs mit BTX. SO leise Rechner von der Stange gibts nicht nochmal.
Ein PC hat sogar ein AMD64 - aber das gibts ja laut Wiki nicht.... :-)
 
so 1er Startversuch gescheitert, wie vermutet kommt das Bord mit dem Cellshock ram nicht weg. Naja werd Morgen mal den von nem Kumpel von mir holen und wieder versuchen.

Was kann soll bzw muss ich da einstellen damit der mit dem Cellshock in die Gänge kommt?

Jetzt einsenden macht mich garnicht glücklich. Dauert alles so lange :(
 
also im klartext heißt das das der großteil der cases "normal" aufgebaut ist, wenn ich das richtig verstanden habe!!

wenn das so nich stimmt bitte verbessern wenns stimmt wär ne kurze rückmeldung noch ganz nett ansonsten frag ich dann nochma wenn ich mich fürn case entschieden habe nach um 100% sicher zu sein!

MfG - THX
 
@ Burgie:
Dem ist wohl so. Schaue nach ATX-Cases und wenn dir eins gefällt, kauf es. In der jeweiligen Produktbeschreibung bzw. den Technischen Details ist immer ein Vermerk bzw. Hinweis ob ein MB verkehrt herum eingebaut werden muss.
Kein Hinweis = MB wird normal eingebaut.

Tip: Schau bei Hardwareversand. Dort hab ich mein Case mit dem günstigsten Preis bekommen.
 
Hilfe gesucht!

Inzwischen sind doch sicher schon Besitzer des Boards unter uns, wenn du dann auch noch ne 8800er GTS/X hast, dann wäre es super...

Moin zusammen,

ich bräuchte mal dringend Hilfe von 8800 GTS/X Besitzern. Ich bräuchte Angaben zu Readback und Download aus folgendem Test der Uni Stanford: http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench/. Das Tool liegt als Binary vor und die beiden Tests brauchen nur aus der CMD gestartet zu werden.

Diese Werte brauche ich für den Zusammenhang zwischen Graka und Chipsatz des MBs. Super wäre es, wenn sich jemand mit nForce 680i und jemand mit Intel Chipsatz finden würde.

Es wäre wirklich eine große Hilfe für mich und dauert auch nicht lange...
Eine Erwähnung im Vorwort meiner Diplomarbeit ist natürlich auch drin.

Danke im voraus

Nic

Ich bitte nochmals um Mithilfe. Einfach die Binaries laden und die download.exe/readback.exe ausführen, Optionen sind nicht notwendig.

Wäre wirklich SUPER, wenn sich jemand finden würde. Der Test dauert maximal eine Minute.

Danke schön

Nicolas
 
sobald ich meins Sys am laufen hab kann ich das gerne machen (musst mich halt nochmal dran erinnern hab momentan viel um die Ohren und der Rechner ist gerade nebensächlich)

MfG Mario

so jetzt brauch ich echt HILFE!!!

hab von meinem Kollegen den Ram geholt. Ins Bios rein, Ramspannung auf 2,2V erhöht.

Windows insatlliert (selbstgemachte CD mit NLite) und dann plötzlich bei 78% bleibt er stehen und tut nix mehr??

Ok dann mal neustart also Reset und jetzt macht er garnix mehr kein Bios kein garnix.... bin ratlos.

hab dann meinen Ram mal wieder rausgenommen und den von meinem Kollegen wieder rein. Selbes Problem das einzige was er macht die Graka 8800gtx schaltet auf volle Lüfterdrehzahl. Aber bild hab ich keins.

Auch den Jumper für Reset hab ich schon benutzt. Ohne Erfolg.

Was nun?? Bitte um Hilfe.

MfG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm so nicht ganz korrekt btx zeichnet sich nicht nur durch die gedreht Platine aus sondern z.B. auch durch die seperaten Gehäusezonen. Außerdem wurden noch garkeine btx Mainboards Privatanwender hergestellt soweit ich weiß. Damit, dass der Standard schon beerdigt ist hast du wohl nicht ganz unrecht allerdings ist wie gesagt die einfache Drehung der Platine um 180° kein Indiz für btx!

kurze info

Board schon angekommen ?
 
sooo moin leute :d
ich geb dann mal hier meinen einstand im forum...hab in den letzten tagen den thread hier aufmerksam beobachtet weil ich mir letzten mittwoch (6.12.) auch ein asus P5N32-E SLI bestellt hatte...gestern war es dann auch da

erstma mein (neuer) rechner:
asus P5N32E-SLI
intel c2d e6600 2,4Ghz
2GB kit GEIL DDR2-800 4-4-4-12
WD raptor 150gb
mad-moxx geforce 7900GTO burstfire 512mb
thermaltake toughpower 550watt

zu aller erst kann ich sagen das dieses mainboard ein ganz normales ATX mainboard ist und ich es ohne probleme und richtig herum (nicht um 180° gedreht) in mein cooler master mystique gehäuse einbauen konnte!
beim einbau usw gabs dann auch keine probleme, booten ging von statten, ABER mein ram wurde zwar als DDR2-800 erkannt jedoch stimmten die timings nicht, die standen nämlich auf 5-5-5-18 (bei 1,85V)...hab dann erstma win xp x32 installiert und danach noch das neueste bios 0405 raufgemacht, dann hab ich im bios die timings von 4-4-4-12 manuell eingestellt und auf 2,1V erhöht (so wie der hersteller es vorgibt). ich hab bisher keine probleme mit dem board gehabt, lieferumfang ist sehr gut, die tools von asus sind echt klasse für overclocker und das bios lässt auch nichts zu wünschen übrig.
im moment habe ich eine mb temperatur von 38°, also nich all zu warm (cpu bei 44° mit dem boxed lüfter)

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem board, aber das waren ja nur erste eindrücke :P mal sehen wie sich das gerät im langzeittest macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh