BIOS Update
Hallo Grandmaster,
spiel die BIOS Datei auf ne Diskette oder einen USB-Stick und drücke bei der BIOS Initialisierung "Alt + F2". Dann startet das Board im BIOS-Updatemodus. Dann kannst Du auf die Diskette, oder den Stick zugreifen und das Board findet automatisch die BIOS-Datei. VERGISS DEN UPDATER ÜBER WINDOWS!!! DER KANN ZUR ZERSTÖRUNG DES BIOS FÜHREN!!!
Ach übrigens:
Mein Quad läuft zurzeit ständig bei 3250 MHZ ( 325 x 10 ) mit Speicher 1142 bei 555 2T. Max. FSB war bisher 425 MHZ bei Multi 8 = 3400 MHZ - Speicher dann leider nur noch 800 MHZ bei 555 2T. Den grössten Speed hatte ich bei 400 MHZ FSB bei Multi 9 = 3600 MHZ. Der Speicher lief da auf 900 MHZ bei 555 2T. Ich habe eine Wasserkühlung, bei der CPU, Mosfets, North- und Southbridge eingebunden sind. Und trotzdem wird die CPU im Idle bei 3250 MHZ ca. 54 Grad pro Kern warm! Bei Last sind es sogar ca. 63 Grad! Die Kiste ersetzt bei mir grad die Zentralheizung! Wer übertakten will, kann den Originalkühler der CPU, sowie die Heatpipes des Boards getrost vergessen! das Chipset wird übrigens ebenfalls extrem heiss ( North-, Southbridge, sowie die Mosfets ). Da verbrennt man sich fast die Finger am Wasserkühler! Also die tollen Fabelwerte, wie mit den Core 2 Duos ( fast 500 MHZ ) habe ich nicht annähernd erreicht. Allerdings habe ich auch noch nie einen Multi unter 8 gefahren. Bringt auch nix, da irgendwie die Speicher auch am Multi hängen. Bei grossem FSB und kleinem Multi denkt man nur, dass die Kiste schnell wird. Jedoch ist die Gesamtperformance eher bescheiden. Also nicht nur von grossen FSB ausgehen! Kriege bei 3dMark06 bei 3250 MHZ und meiner BFG 8800 GTX ca. 12600 Punkte hin. Wie manche hier mit nem Core 2 Duo @ 3200 MHZ bei ähnlichen Speichertimings ( also auch nur 2 T und 555; sogar nur 1000 MHZ ) 13000 und mehr Punkte hinbekommen, ist mir ein Rätsel.
Gruss
Berni