Asus p5n32-e sli

Homer_91

Neuling
Hallo
Ich hab ein riesen Problem, ich hab gestern mein Mainboard eingebaut und als ich den Computer gestartet habe blieb der Bildschirm schwarz??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, willkommen im Forum de Luxx!
Hast du denn den 4Pin 12V CPU Stecker eingesteckt?
Drehen alle Lüfter? CPU, Graka, Netzteil?
Was hast du sonst noch für Hardware eingebaut?

Hallo
Alle Lüfter drehen.
Mein Setup:4*1Gb OCZ S.O.E. DIMM Kit CL5-5-5-12
Pentium 4 550
Geforce 6610XL (bald Geforce 8800gt)
Netzteil 350W (bald 520W)

4 Pin Stecker ist gesteckt und auch mit einem Ram Riegel funktioniert es nicht:(

Aber wenn kein RAM eingesteckt ist piep das Board wie wild oder hast du keinen Gehäuse Speaker angeschlossen?

Das hab ich nicht Probiert. Allerdings ist das Problem das ich das Board wieder Ausgebaut habe und das Alte wieder eingebaut habe weil ich den Pc benötige.

OK, dann!
Mainboardanschlüsse : ATX 2.0 (24-polig) / ATX12V (8-polig)
Wenn das Board nicht zwingend den 24pol und den 8 pol brauchen sollte, was eigentlich nicht unbedingt so sein sollte.
Wenn das Board die CPU und den RAM ohne Bios update unterstützen solllte, was auch eigentlich wohl der Fall sein müsste.
Wenn das Board keinen kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstands-Pins unter Board falsch, Kühlerhalterung wenn vorhanden, usw.
Wenn alle Stomstecker richtig eingesteckt sind ATX, 12V CPU, Graka,
wenn nicht irgendein anderer Bock eingebaut wurde,
dann sollte ein Mainboard auch starten.

Wenn dann. kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen, ist leider meist das Board hin.
Alles nochmal durchschecken, eventuell auch noch andere Hardware testen wenn vorhanden, Netzteil, andere CPU, anderen RAM
Oder das Board einfach zurückgeben wenn es Neu ist und vom Händler in der Stadt, wohl kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute den Shop angerufen und sie werden mir das Board umtauschen.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Hallo
Ich hab noch immer ein Problem der Shop meinte plötzlich ich sollte es einmal ein stärkerse Netzteil probieren bevor ich es umtasche. Mit einem neuem NT änderte es sich am Anfang nicht. Doch wenn ich die Batterie herausnehme kann ich den PC starten, schalte ich in jedoch wieder ab muss ich wieder die Batterie herausnehmen um den PC starten zu können. Unter Everest gibt es plötzlich keinen CPU Temp. Sensor mehr und der CPU ist plötzlich auf 2.8Ghz getacktet anstatt auf 3.4Ghz??
Mfg Homer_91

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh