Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

ich denke eher das man einen Bluescreen bekommt bei zu hoher spannung!Und zu hohe spannung kann entweder die Hardware beschädigen oder auch zu einen unstabilen system führen!hast du das "neue" Bios per udater.com gemacht oder per Asus Update über windows?
Und was hast du sonst für Hardware eingebaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über den AsusUpdater im Windows.

Also Mein System:

2,8Ghz Celeron
2x 512MB 5400UL @675Mhz
Geforce 6800GT
2x 300GB S-ATA Segate Barracuda 7200.8
Enermax EG701AX-VE(W) 600Watt

Oder hier nocheinmal alle Daten in CPU-Z
 
hi,
habe ein problem mit Asus P5ND2 Sli Deluxe,möchte bios 0802 auf 0605 zurück flashen,aber wenn ich im dos awdflash eingebe wird das programm zwar geladen aber dann wenn ich filename eingeben muss bleibt das ganze hängen und ich kann nichts eingeben,hilft nur reset.kann mit jemand sagen was ich falsch mache? danke
 
schmeiß doch einfach die Asus Cd von deinem Board ins laufwerk,starte neu und drücke (ich glaube) Alt + F2 und er nimmt dann das Bios von der Cd welches eigentlich 0605 sein sollte!

MfG
 
oder in Windows mit AsusUpdate aber nicht vergessen "Bios Downgradeable" in den Optionen zu aktivieren.

Könnte auch sein, dass deine Diskette defekt ist, einfach mal mit einer anderen probieren.
 
@itruk40
Welchen FSB macht dein Board denn stabiel mit?
Geht bei dir der 14er multi?

Gruß Powerplay
 
Wo gibt es denn ein neues Bios?
Es gibt seit dem 25/7/2005 nur das 0802 Bios!


Gruß flussmittel
 
Asus kümmert sich nicht um die (relativ) wenigern User mit dem Intel nForce4, außerdem gibt es inzwischen schon das P5N32, ich schätze mal wenn wird Asus primär dieses optimieren.

Es lohnt sich offentsichtlich nicht das Bios hinsichtlich der overclocking-bugs bei wahrscheinlich wenigen Beschwerden zu optimieren.

Wenn hier nichtmal 10 Leute sind die das bemängeln, dann schreibt vielleicht einer Asus an oder ruft an, das ist viel zu wenig, dafür bezahlen die nicht extra Leute die dann für die (aus deren sicht) Freaks das Bios optimieren.
 
Also ich habe ja nun seit 3 wochen das P5N32 und kann nur sagen super Stabil, unterstüzt sogar den Pentium D 820 und auch mit dem Nforce Sound onboard haut es endlich mal hin!
Ausserdem soll es laut der aktuellen PCGH momentan das beste Board für den sockel 775 sein !

MfG
 
Wieso fragst du denn nach dem Bios des alten Boards (nur aus Interesse)?
 
weil G3cko (eine Post vorher) gefragt hat ob sich das neue Bios lohnt!
 
aso, alles klar, habs übersehen.
 
djflussmittel schrieb:
Also ich habe ja nun seit 3 wochen das P5N32 und kann nur sagen super Stabil, unterstüzt sogar den Pentium D 820 und auch mit dem Nforce Sound onboard haut es endlich mal hin!
Ausserdem soll es laut der aktuellen PCGH momentan das beste Board für den sockel 775 sein !

MfG
Das kann ich mir garnicht vorstellen das es das beste Board sein soll!!
Welchen FSB macht es denn überhaupt mit?? Alles unter 300 ist lächerlich!
 
was hat 300 FSB mit "bestem Board" zu tun?

Er spricht von der PC Games Hardware und für diese Zeitschrift ist ein FSB von 300 oder höher genauso unwichtig wie für 99% aller User.
 
Na ok ich übertakte immer daher suche ich mir halt immer das beste OC board raus, wenn es geht!
Bei Asus hat man immer diese derben V-Core schwankungen!
Mein ABIT schwankt grade mal um 0,02V und die ANUS board die ich hatte lagen immer bei 0,1 und teilweise auch mehr!
Es ist halt ansichtssache aber das das board bei standart einstellungen ausgezeichnet funktioniert glaube ich gerne!

OC ist halt für mich das wichtigste und da wurde ich von ASUS mehr als nur einmal schwer entäuscht
 
TurricanM3 schrieb:
Wenn hier nichtmal 10 Leute sind die das bemängeln, dann schreibt vielleicht einer Asus an oder ruft an, das ist viel zu wenig, dafür bezahlen die nicht extra Leute die dann für die (aus deren sicht) Freaks das Bios optimieren.

Wenn nicht für "Freaks" für wen dann? Glaube kaum das sich Kunden, deren Priorität im Officebereich liegt sich ein SLI-Board zulegen. :d


@djflussmittel

Bios schon getestet, oder hast du das Board nicht mehr? :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko schrieb:
Wenn nicht für "Freaks" für wen dann? Glaube kaum das sich Kunden, deren Priorität im Officebereich liegt sich ein SLI-Board zulegen. :d

Da liegst du leider völlig falsch, wer nunmal die PCGH ließt und auch andere Zeitungen kauft sich halt die Empfehlung von denen und einen FSB von 300 nutzt kaum ein User - oder welche CPU soll das bitte packen? Ich halte mich schon für ziemlich verrückt und habe das nicht erreicht.

Der Anteil an Kunden die Ihre Hardware derart ausquetschen ist verschwindend gering.
 
Meine CPU macht locker nen FSB von 330 mit ;)
 
...und erreicht damit knapp die Leistung eines problemlos auf 2.6GHz übertaktetem 3200+ :bigok:

Ne, für dich macht das vielleicht Sinn aber du hast doch schon ein vernünftiges Board oder nicht?
 
Ja aber das ist schon verkauft! Aber ich verspreche mir ne höhere leistung bei nem FSB von 333 1:1 zum speicher!
In sachen Gameleistung habe ich das mal mit nem kumpel verglichen und da liege ich in etwa auf nem 2,9Ghz AMD64 mit 1MB cache :)
aquamark35ts.jpg


EDIT: das sind dauerstable werte und keine gefakten punkte bilder!!

P.s. Das ABIT AW8 MAX packt bei nem user in Technic3D Forum FSB 340Stable daher werde ich das wohl mal antesten
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenns vom thema wegführt.....

wenn das ein screenie ist mit nem 330mhz fsb, stellt sich wirklich für mich die frage "für was?"
mein altes sockel 478 asus hat mit nem 260mhz fsb und nem 3.4ghz p4 fast den gleichen cpu-score von 13314 (pic in sig.)
 
Ist FSB 243 ;) und darum will ich ja ein board mit nem FSB 333 1:1 dann geht da richtig was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Meine CPU macht locker nen FSB von 330 mit ;)

ob du da nicht zu optimistisch bist
wenn du für 243 fsb schon 1,55 v-core brauchst

ich drück dir die daumen, denke aber das bei 290 fsb (stabil) schluß ist

gruß itruk
 
itruk40 schrieb:
ob du da nicht zu optimistisch bist
wenn du für 243 fsb schon 1,55 v-core brauchst

ich drück dir die daumen, denke aber das bei 290 fsb (stabil) schluß ist

gruß itruk

Naja abwarten :bigok: 14X330=4620 und jetzt habe ich 19X243=4617
P.s. ist dein NI8 schon da?


EDIT: Beim Fakerhall sind FSB340 auch stable :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh