Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn jemand Erfahrung damit wie man das Bios zurücksetzt und kann es mir bitte erklären? Es klappt anscheinend nicht mit dem Tool.
danke

Gecko

hast du den link oben gelesen??
(P4C800, P4P800, P4P8X, P5 (LGA775) -Serie)
gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry, habe ich überlesen. Bin gerade am Lernen und werde es morgen ausprobieren. Danke :)
Ich hoffe das klappt. *angst* :(

benennen Sie die BIOS-Dateinamen in "xxxxx.ROM" um (xxxxx repräsentiert das Motherboard-Modell, welches Sie benutzen, z.B. P4C800 BIOS wird in p4c800.ROM umbenannt) und speicehrn die Datei auf der Diskette.
Soll ich die Datei p5nd2.ROM oder p5nd2-sli_deluxe.ROM nennen, oder ist das egal? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber mein Tool hatte einen Fehler. Ich habe es neu installiet und das downgraden hat geklappt. :)
Leider friert mein PC immer noch in Grafikanwendungen ein.

Man kotzt mich das an! Am liebsten den ASUS-stand auf der CeBit in die Luft jagen.^^
Is ja bei mir gleich um die Ecke. :P

@G3cko, ich weiß nicht ob ich dir das damals schon geschrieben hatte, aber wenn du den Onboard Sound benutzt, dann ersetze doch mal bitte den Nvidia Sound Treiber gegen den aktuellen Realtek Treiber, das hat bei mir wunder bewirkt! Das Ruckeln in Grafik Anwendung, Games etc war verschwunden!

MfG

Ich habe deinen Rat befolgt und den NVIDIA-Soundtreiber nicht installiert.
Guck mal hier.

Ich denke das Problem liegt bei ASUS bzw NVIDIA. Ich verstehe nur nicht warum der eine Typ aus dem Asusforum keine Probleme mit seinem PD 950 hat.

keine IDE treiber von nvidia instalieren
dann sollte es funktionieren

gruß itruk

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich hätte Sie nicht installiert. Würde ich welche installert haben müsste ich dann nicht nur in Grafikanwenuungen Probleme haben? Wenn ich unter Software die NVIDA-treiber deinstallieren will, werden mir dort keine IDE-treiber angezeigt was ja bedeuten würde, dass ich auch keine installiert habe.

Danke für eure Hilfe. :)

mfg Gecko

ich bins wieder, hab noch eine frage: der d 805 wird ja vom P5ND2 Sli ab dem bios 0601 unterstützt. wird der vorher nur als single core unterstützt oder gar nicht? denn ich hab hier keine 2. s775 cpu. danke!

Wo hast du das BIOS her?
Und weisst du ob diese Version nun die 65nm Prozessoren, Presler unterstützen?

mfg Gecko

siehe Asus seite: es handelt sich um eine beta: changelog leider nicht vorhanden!

MfG

Das neue Bios hat mir leider nicht geholfen.
In Grafikanwendungen, wie zb Spiele und 3Dmark, friet mein Rechner immer noch komplett ein. Schade.
Ich warte immernoch auf eine konkrete Aussage seitens ASUS.

mfg Gecko

hat schon jemand das neue bios 0601 für das non deluxe aufgespielt und kann etwas berichten? ätzend, dass es kein changelog gibt :S

nach einer neuinstallation von windows aufgrund fehler (freeze) bei der video wiedergabe (nur da, nicht in spielen, etc.) habe ich inzwischen alles soweit wieder installiert. nur habe ich ein unbekanntes Gerät, dem der Treiber fehlt. Es handelt sich um den PCI-Bus...

Wo finde ich den Treiber dafür? Hab die Nforce4 Chipsatz Treiber geladen und installiert, bis auf die IDE SW treiber und Sound auch alles installiert!

kann mir jmd helfen?

Die NV Firewall auch bloß nicht installieren!
Ich hatte mal ne zeit lang das ABIT NI8 SLI und da hatte ich auch eine woch nur probleme und ich wollte das drecks board am liebsten an der wand zerschlagen aber als ich dann die Firewall,den Sound und die IDE treiber weckgelassen habe lief das ding richtig stabiel nur das es mit OC manchmal nen Bootbug hatte!
Das liegt einzig nur an NV weil die zu dumm sind nen richtigen SLI chipsatz für intel zu bringen! Wer Intel mit zwei grafikkarten haben will soll den 975X oder 955X chipsatz nehmen + ATI's crossfire weil damit kann man mega stark übertakten (FSB 400) und hat trozdem keine probleme!
Vieleicht wird ja der nächste NV chipsatz besser der für den Conroe aber
ich werde nicht nochmal ein beta tester für NV die können mich mal richtig am A..ch le..en!!!

Zuletzt bearbeitet:
jo, hab weder sound, firewall noch ide treiber installiert. nur fehlt mir jetzt ein treiber, nämlich für den pci-bus. was muss ich da denn noch installieren? hab doch eigentlich alles!?

Das board wirste eh kaum stabiel bekommen! Verkaufe es lieber und besorge dir ein anderes! Das ABit AW8 oder auch das ASUS P5WD2 sind beides top boards und sind auch einigermaßen bezahlbar!
Die NV Board für intel sind einfach total scheiße das sagt dir jeder der es hatte und dann auf nen Intel Board gewechselt ist!
Am besten versuchste dein Board, CPU, und speicher als bundel bei Ebay zu verkaufen!
Ich weiß ja nicht wie lange du schon dein Sys so hast aber so wirst du bestimmt nicht glücklich!
Was meinste was für eine erleichterung das war als ich mein SLI board los war und dann mit nem anderem Board auf einmal FSB 336 stabiel laufen lassen konnte wo auf dem abit grade mal 246MHz FSB drin war!

hast du die Asus Cd die beim Board bei war, mal ins Laufwerk geschmissen und dort den treiber gesucht?

MfG

strange, hab nichts gemacht, nur die cd ins laufwerk gelegt und jetzt ist der treiber installiert. aber auch keiner von der cd, sondern laut gerätemanager ein windows ding. kA, mal sehen wie es weiter läuft... :d

danke schon mal ;)

Benutzt denn keiner außer mir einen Pentium D 930, oder eine andere CPU der Pentium D9xx Reihe mit diesem Board?

Könnte ich auch das 0802 Bios für meinen Pentium D 930 verwenden?

Oh man schlimm wenn ich das hier alles lese, ich wollte mir eigentlich das non Deluxe holen, weil ich gelesen habe es soll ein besseres Bios wie das Deluxe haben und auch sonst brauch ich den extra Kram vom Deluxe nicht.
Ich hab nen 540J ich wollte ihn nicht extrem übertakten nur so bis 225-237 dazu wollte ich mir noch DDR2-667 MDT CL4 holen.
Gigaybte schneidet bei mir leider von vorneirein aus und Abit hat nen schlechtes Boardlayout.

will mir jetzt bald das Asus P5ND2-SLI (non Deluxe) holen und mit nen Pentium 840 versehen und 2GB Crucial Ballistix 667 3-3-3-8.. muss ich da auf irgendwas besonderes achten? hats schlimmere macken oder ähnliches??

du solltest darauf achten das das aktuelle bios, welches auch den PentiumD 840 auf diesem board unterstüzt, vorhanden ist!
Und bedenken das das Board zum ocen nicht so geeignet sein soll!

Was das mit den macken betrifft, wirds wohl dem Deluxe mobo ähnlich sein!

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh