Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

bei alternate kommt es doch am 18. und bei Mindfactory am 20.
ich galube kaum das sie es nocheinmal verschieben.
hoffe ich... ^^

hatte ich irgendwo mal gelesen, is ja auch egal.
auf 2 tage kommts mir nicht drauf an....
hauptsache es kommt noch diesen monat :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Wenn es bei Alternate am 18. verfügbar ist dann wird es bestimmt auch bei Mindfactory am 18. verfügbar sein. :stupid:

Gruß Hugo
 
http://www.pcp.ch/ASUS-P5ND2-SLI-Deluxe-1a12143959.htm

hier ist ein link wo behauptet wird, dass das board einen dual core unterstützt. diese aussagen beziehen die aber auch nur auf die beschreibung von asus.

64bit CPU support
64-bit computing, the next generation technology to replace current 32-bit architecture, delivers advanced system performance, faster memory access and increased productivity. This motherboard provides excellent compatibility and flexibility by supporting either 64-bit or 32-bit architecture.



ist mit dem 64 bit support nur EM64T der 6xx reihe oder der Dual Core der 8xx gemeint.

ich bin immer noch verwirrt :/


Edit:
Es gibt doch einige hier die auch gerne dieses Board kaufen würden/bestellt haben. Ich würde mich freuen wenn ihr auch ein wenig suchen könntet um diese frag zu klären. :hmm:
djflussmittel habe ich ja schon in einigen anderen foren im netz gefunden auf der ewigen suche nach der antwort. :wink:
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
von Anarchy
es ist Asus ... das ist scho unglaublich das überhaupt ne antwort gekommen ist
Das ist keine Antwort, das ist eine entweder eine Frechheit / Ohrfeige oder aber nur peinliche Unwissenheit. :hmm:
Da wäre keine Antwort noch besser gewesen. :fresse:
 
Unterstützen die neuen Dualcores auch "C&Q for Intel" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir das Board auch kaufen sobald es erhältlich ist.

Eine ernstgemeinte Frage:
Was bringen euch die Dual Core CPUs ausser mehr Verlustleistung?
 
ja momentan sind die leistungsunterschiede in spielen recht gering, aber das wird sich noch ändern. einen sehr tolle sache die man mit diesen prozessoren machen kann wäre zB: ein Spiel spielen auf max einstellungen und nebenbei noch ein Videoprogramm (zB fraps,Gamecam,..) laufen lassen, um tolle ingame videos zu erstellen.
aber die komenden spiele/programme werden alle den DC ausnutzen.
 
Einfach geiles Board :eek: :eek: :eek:


Laut hersteller ist das
P5ND2-SLI Deluxe Dual-Core CPU fähig

Dual-Core CPU
Enjoy the extraordinary CPU power from the latest dual-core CPU.
The advanced processing technology contains two physical CPU cores with individually dedicated L2 Caches to satisfy the rising demand for more powerful processing capability.
(Refer to www.asus.com support site for Intel® Pentium D support list)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde diesen auszug bei der beschreibung vom board nicht.
aber nachdem ich auf der globalen seite unter den FAQs eine Frage gestellt hatte wurde wenigstens diese beantwortet.

http://www.asus.com/support/faq/qanda.aspx?KB_ID=100092574

aber eines wundert mich noch:
"the Intel Pentium D 820 processor works only in single-core mode"
warum das?
 
von G3cko
"the Intel Pentium D 820 processor works only in single-core mode"
Und dann schreiben sie noch wegen dem Chipsatz, obwohl der ja DualCore unterstützt.

Lustige Vögel, die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Also wenn mir jemals etwas von Asus kaputt gehen wird, werde ich das über den Händler regeln, soll sich der mit denen herumärgern.
 
Anarchy schrieb:
Das ist doch scho seit der ICH6 so ... also wirklich nix neues aber immernoch unglaublich blöde ...

hatt es da eigentlich mal ne Begründung seitens Intel gegeben ? ist ja ziemlich peinlich find ich!
greetz,
enno
 
So langsam kotzt mich Asus ein bischen an obwohl ich eigentlich ein totaler Asus fan bin aber nach diesem Durcheinander ne ne ne ....
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, aber zu dem Preis keine Alternative zum Asus.
 
MSI mag ich nicht, wenn ich schon den unnötigen aktiven Lüfter sehe...

Das einzige was mich am Asus stört sind die 4 S-ATA Ports, da hätten die schon mehr nehmen dürfen. Ich kann so schonmal keine optischen Laufwerke anschließen.

Die Southbridge hätte man auch anders platzieren können wegen SLI, aber die muss bei Wakü wahrscheinlich nicht mit in den Kreislauf.
 
MSI mag ich nicht, wenn ich schon den unnötigen aktiven Lüfter sehe...

ich halte den lüfter für sehr wichtig wenn man z.b. eine mach oder ne vapo draufschnallt

gruß itruk
 
Ich würde sagen wenn man ne Vapo draufmacht kühlt man auch den Chipsatz z.B. mit Wakü. Wenn man aber das Board nicht mal übertaktet will man sicher nicht so einen kleinen Tinnitus-Lüfter, der nach einem Jahr oder bei Dauerbetrieb eher nach drei Monaten einen schönen Lagerschaden hat, wie schon auf diversen MSI-Boards bei Kollegen erlebt.
 
das MSI ist zum oncen nicht zu empfehlen, schafft bei mir noch net mal 300 MHz FSB --> wird wieder verkauft
Vcore kann man ohne mods auch nur auf 1,55V stellen, da das board aber derbe undervoltet kommt eine Vcore von 1,42V zu stande...
 
duKee schrieb:
das MSI ist zum oncen nicht zu empfehlen, schafft bei mir noch net mal 300 MHz FSB --> wird wieder verkauft
Vcore kann man ohne mods auch nur auf 1,55V stellen, da das board aber derbe undervoltet kommt eine Vcore von 1,42V zu stande...

heißt das du hast das board schon ?
 
Ich kriege am Montag mein P5ND2 SLI Del, zwei 3.2er 640 habe ich schon, fehlt dann nur noch der RAM (2GB Corsair 5400UL).

Könnt ihr mir hier weiterhelfen:

Ich werde mein Mainboard komplett wasserkühlen, auch die Mosfets und Southbridge (wenn schon, denn schon... :fresse: ).

Kennt jemand die Kühler von Mips:

a8n_freezer.jpg

Southbridge (eigentlich A8N SLI)

asus_mosfet_775.jpg

Mosfet

Meint ihr der vom A8N SLI würde passen?
 
Ich denk das unterstützt zwei Cores? :fresse:

Der bessere für mich, schlechtere @ebay (nein, ich bin kein Fernabsatzgesetzt Cheater).

Der Chef von Mips (total nett!) hat mir übrigens nahezu versichert, dass die Mosfet Kühlung vom P5AD2 auch auf das P5ND2 paßt und nach Bildern aus dem Netz hat er auch recht. Einzig wegen der Southbridge muss ich mal am Montag den Lochabstand nachmessen.

Werde auf jeden berichten...
 
onetıme kann es anscheinend liefern hat jemand schon bei dennen bestellt.
ıch möchte es mır beı dennen kaufen das es dort nur 180 kostet
 
@TurricanM3
Wenn du das so schreibst, dann verstehe ich das so, dass Du 2 pyhikalische Dinger in der Hand hältst, also zwei DC-CPUs mit je zwei (insgesamt 4) Kernen.
Und die 640er sind sowieso Single-Core, aber auch egal.
 
ÖHm, was? :haha:

Das oben war nur Spaß!

Ich habe zwei 640er, nur um die bessere CPU zu behalten (welche besser geht!). Mir musst du nicht erklären, dass die 6er Reihe nur Single ist - ich hatte schon locker 15 Intel P4's und so ziemlich alle erschienen High-End P4 Boards der letzten 2 Jahre von Asus und Abit... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh