Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

MAl ne andere Frage
Was meint ihr welcher speicher der beste fürs Board und overclocking is??
Weil Ich mir dann wahrscheinlich ein So. 775 sys holen will und ich bei dem DDR2 Speicher noch net so durchblick.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mistry schrieb:
MAl ne andere Frage
Was meint ihr welcher speicher der beste fürs Board und overclocking is??
Weil Ich mir dann wahrscheinlich ein So. 775 sys holen will und ich bei dem DDR2 Speicher noch net so durchblick.
MFG
also ich würde auf jeden fall 1:1 fahren, da das deutlich am besten performt. dafür würde ich die OCZ DDR2-667 4-2-2-8 nehmen, die laufen bei mir @ 350 MHz 1:1 ohne probs mit 3-2-2-5 timings (von OCZ garantierte 2,2V)

Der beste DDR2 Speicher für den NF4 IE ist der Corsair TWIN2X1024A-5400UL (3-2-2-8). Den kannst du auch so direkt fahren ohne mit dem FSB rumzuspielen.

@duKee
Es gibt keine Speicherteiler mehr, du kannst den RAM-Takt direkt einstellen, genau wie heutzutage den FSB:

big_biosmem.jpg

;)

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Der beste DDR2 Speicher für den NF4 IE ist der Corsair TWIN2X1024A-5400UL (3-2-2-8). Den kannst du auch so direkt fahren ohne mit dem FSB rumzuspielen.

@duKee
Es gibt keine Speicherteiler mehr, du kannst den RAM-Takt direkt einstellen, genau wie heutzutage den FSB:

big_biosmem.jpg

;)

Hast du das Board schon ?
Wieviel Vdimm und Vcore bietet es ?

Mein Board ist da:
p5nd2_board.jpg

p5nd2_board2.jpg

Jetzt fehlt nur noch der Speicher und es kann losgehen. Eine 3.2er CPU schafft luftgekühlt (boxed) 4.1GHz, die andere scheinbar nur 3.9. Beide mit standard VCore (ca. 1.37V) habs aber auch nur ne halbe Stunde Dual Prime getestet.

EDIT:
VDimm geht nach Reviews bis 2.3V, VCore bis 1.6V. Kann es noch nicht wegen fehlenden DDR2 RAM testen, kriege den Corsair 5400UL nicht herbei.

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Mein Board ist da:
p5nd2_board.jpg

p5nd2_board2.jpg

Jetzt fehlt nur noch der Speicher und es kann losgehen. Eine 3.2er CPU schafft luftgekühlt (boxed) 4.1GHz, die andere scheinbar nur 3.9. Beide mit standard VCore (ca. 1.37V) habs aber auch nur ne halbe Stunde Dual Prime getestet.

EDIT:
VDimm geht nach Reviews bis 2.3V, VCore bis 1.6V. Kann es noch nicht wegen fehlenden DDR2 RAM testen, kriege den Corsair 5400UL nicht herbei.

kannst du mal bitte nen pic vom sockel machen , will mal schauen ob da ein mach2 kit platz hat .
danke .

@asus
hoffe das reicht dir?

sockel1.jpg

sockel2.jpg

Hoffe das Ding taugt was... :hail:

Hallo,
hat das Mainboard schon jemand laufen?
Speziell interessiert mich,ob bei einem Neustart die Festplatten kurz ausgehen so wie das bei meinem jetzigen Asus leider ist.Spitze finde ich,das dieses Mainboard wieder ein Award-Bios besitzt :)

TurricanM3 schrieb:
EDIT:

Hi

Man hat folgende Einstellmöglichkeiten.

CPU
Asus1.JPG

Speicher
Asus.JPG

Gruß Hugo

von TurricanM3
Ich habe zwei 640er, nur um die bessere CPU zu behalten (welche besser geht!). Mir musst du nicht erklären, dass die 6er Reihe nur Single ist - ich hatte schon locker 15 Intel P4's und so ziemlich alle erschienen High-End P4 Boards der letzten 2 Jahre von Asus und Abit...
Ach schade, ich dachte du hättest schon einen Dual Core.
Trotzdem: Freak :teufel: :d :d :d
Obwohl, wenn ich überlege, in den Handen hatte ich auch alle Spitzenboards von Asus, nur nicht besessen. Vielleicht baue ich bald wieder jemandem einen PC, so dass ich das Ding auch mal in den Händen halte.
Ach ja wunderschöne Bilder übrigens, machen mich grad süchtig. :banana:

TurricanM3 schrieb:
...Mir musst du nicht erklären, dass die 6er Reihe nur Single ist - ich hatte schon locker 15 Intel P4's und so ziemlich alle erschienen High-End P4 Boards der letzten 2 Jahre von Asus und Abit... ;)
Man gebt doch nicht immer soviel Geld aus :stupid: :p
Ich versuch mich auch daran zu halten aber es klappt immer seltener :rolleyes: :heul:

Man gönnt sich ja sonst nichts... :angel:

Mein Test verschiebt sich allerdings, meine Speicher kommen frühestens gegen Ende dieser Woche an! :heul:

Die Mosfet und Southbridge Kühler von Mips kommen morgen schon.

Werde euch auf jeden Fall noch mit Bildern versorgen.

:wink:

Soll das heisen das es zum "extremen overclocking" nix taugt??? Das wäre dann nätürlich net so toll *heul*
MFG

Mistry schrieb:
Soll das heisen das es zum "extremen overclocking" nix taugt??? Das wäre dann nätürlich net so toll *heul*
MFG
also ich würde mit einer Vcore von 1,6V (wenn sie stabil ist, ist auch 1,6V ok) und einer Vdimm von 2,15V nicht hin.

ja aber der DDR2 Speicher reagiert doch ganz anders auf mehr spannung? Soll heisen das er net soviel Vdimm braucht um gescheidt zu rennen, oder ???

duKee meint mit extremen overclocken eine Kompressorkühlung, schau mal in seine Sig, dann weißt du besser einzuschätzen was er damit meint.

Zur Not gäbe es da noch VDimms mods etc. bei xtremesystems haben sich schon die ersten das P5WD2 Premium (I955X) vorgeknöpft:

--------------------------------------------------------------------
P4 660 @ 4520MHz (1.35V, stock cooling)
Asus P5WD2 Premium (VDDR mod, active cooling on NB)
Corsair 5400UL 1GB Kit (4-2-2-2-5-Turbo-HyperPath3 enabled / 2.39V)
Matrox Millenium II PCI
--------------------------------------------------------------------

Jemand ist mit der Konfig auf DDR2-860 bei 4-2-2-2 gekommen!

Für eine Wakü reicht das dicke, da die CPUs sowieso kaum mit mehr VCore skalieren 8 - bei den 5XX CPUs brauchtest du für die letzten 100MHz deutlich mehr VCore.

Den RAM kann man meines Wissens nach bis auf 2.3V hochziehen, nicht 2.15V.

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Den RAM kann man meines Wissens nach bis auf 2.3V hochziehen, nicht 2.15V.

HI

Laut Handbuch kann man bis 2,15V einstellen.

@ALL

Da Mindfactory nicht liefern konnte habe ich mir noch ein MB in einem anderen Shop bestellt. Als ich gerade nach hause komme sah ich das Mindfactory das MB auch verschickt hat.

Also wenn einer noch ein MB haben will bitte bei mir melden.

Gruß Hugo

Hmm, seltsam. In Reviews schrieben die 2.3V (sogar mit abfotografiertem Screen?).

Behälst du deinen Speicher Hugo? Läuft deine CPU mit Standard VCore? Skalieren die 6XX besser mit VCore?

TurricanM3 schrieb:
Hmm, seltsam. In Reviews schrieben die 2.3V (sogar mit abfotografiertem Screen?).

Behälst du deinen Speicher Hugo? Läuft deine CPU mit Standard VCore? Skalieren die 6XX besser mit VCore?

Hi

Mein MB kommt erst morgen dann poste ich mehr. Bei mir skalierten die 5XX besser aber das kann ja auch am P5AD2-E gelegen haben.
Ich habe hier den Corsair PC6400 liegen.

Gruß Hugo

Wieso hast du dir den 6400er RAM gekauft wenn ich fragen darf? Der 5400UL soll besser sein, erreicht mehr Takt und bessere Timings.

Naja, am besten ist immer selber testen, wünsche dir viel Glück!

Hi

Der 5400UL braucht 2,1V für die 3-2-2-8 Timings der 6400 1,9V für 5-5-5-12. Ich denke mit 2,1V schafft der 6400 das auch. In den Test die ich gesehen habe mußten die beim 5400UL die Timings erhöhen wenn die den Speicher übertaktet haben.

Gruß Hugo

Stimmt schon, aber der 5400UL ist auch ein bischen teuerer, vielleicht selektieren die den besser?

Kann man die 6er P4's eigentlich köpfen?

Kann man die 6er P4's eigentlich köpfen?
Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es bei neueren Prozessoren fast nicht mehr geht, da die DAU-Kappe mit irgendeiner komischen (Zinn-?) Masse direkt mit dem CPU-Die Vergossen wird.
Dort in dem Thread hat einer das Ding nur noch weg gebracht, indem er die CPU aufspannte und dann Schicht für Schicht den Heatspreader abfräste, bis alles bis auf Die-Höhe weg war. Ist aber sehr riskant. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh