Asus P5ND2-SLI Deluxe (NFORCE4 SLI - Intel Edition) - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde euch morgen mal so richtig zum lachen bringen :d
ich lieg jetzt schon kugelrund am boden vor lachen,,
schaade das ich den spruch von meinem AB gelöscht hab,
das glaubt mir kaum einer,

zur story:
ich habe das MoBo jemandem verkauft ,einem bekannten,
samt 1GB Corsair VS 533er und ner 640er CPU,
der typ war der meinung sich ne Cool-River kaufen zu müssen,
sich noch zusätzlich ram-kühler auf die Corsairs zu KLEBEN !
jedoch bemerkt er das auf der rückseite vom board sich das schaumstoff ,
wo die Back-plate angebracht wird,
von den lötspitzen des boards durchdrükt und somit kontakt mit der Back-plate aufnimmt die natürlich aus metall besteht!
BORAD bootet nicht !
rams werden nur auf dimm 3 und 4 erkannt und davon auch nur einer !
keine möglichkeit auf dualchannell !
er legt los und kauft sich neue rams, NEUE !
gehn auch nicht !
er geht nochmal los , kauft sich nochmal neue rams,
Kingston, da ihm der asus mitarbeiter gesagt hat er solle das nehmen was asus empfielt ;)
GEHT immer noch net !
ich habe ihm garantiert das es bei mir lief ! ohne zicken, hab ihm ja genug screenes geschikt wo alles tuti war!
er glaubt mir ja !
nun kommt der hammer,
er wieder alles demontiert ,
beim abmachen der RAM-Kühler von den Corsairs,
fliegen ihm die chips um die ohren, 4 stück ! :d
schwarz verbrannt und von der platine gelösst !
rofl !
ich habe ihn ausdrücklich gewarnt solche moddings sein zu lassen, das kommt davon !
er schikt mir die teile nun wieder zurück, die ich versuchen soll unzutauschen,
werde euch gleich mal n paar pics zeigen wenn die sachen hier sind,
mann ich kann nicht mehr,,
hab ja schon einige grobmotoriker gesehn, aba das sprengt einiges :d
 
hey mika, ich habe den thermaltake big typhoon drauf und der wurde auch verschraubt von hinten mit einer Metall platte, allerdings ist dazwischen schaumstoff!!aber wenn die Kondensatoren sich doch irgenwann da durch pressen hätte ich wohl ein problem was?

Sollte ich den dann lieber doch demontieren und erstmal den Boxed Kühler wieder drauf bauen?
 
ich habe die Big-water von thermaltake,
da ist auch dieser schaumstoff und eine plastik platte die genau auf das schaumstoff drauf liegt womit ein durchdrücken der lötspitzen nicht mehr möglich ist :

Bigwatter.JPG


such dir irgendwas in der art, was ein durchdrücken verhindert und klemm es hinten rauf,,
sonst läufts du echt gefahr das dir das selbe passiert !
gruss
mika

ädit :
nen alter plastik-hefter oder ordner, so wie aus der schule damls :d, das sollte reichen,
einfach ausschneiden und ran damit ! ggfls. 2 plastik teile aus schneiden,,
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die plaste platte habe ich auch dazwischen!

Nur habe ich noch ein problem, ich meine gut die Werte sind so i.o.
CPU 39c idle - Last 58c
MB 41c idle - Last 48c

aber der Kühler sitzt direkt vor meinem NT(Lüfter), konnte mit mühe und not das NT noch einbauen!
Hoffe es kommt dort nich zu einen Wärmestau, weil es manchmal schon vorkam das in manchen games der Rechner einfach die anwendung beendete und ich mich wieder auf dem Desktop befand!! oder auch Maus Ruckeln, manchmal geht die maus einige Sec. garnicht!

MfG
 
haste mal n pic von deinem case mit innenleben ?
welche bios settings hast du bei den volt werten ?
ich glaube mich zu erinnern das man die NB auf 1,55v anheben muss um stabilen betrieb zu gewähleisten,,
 
ja hier: Gehäuse ist ein Chenbro Gaming Bomb...
 

Anhänge

  • DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    94 KB · Aufrufe: 92
sollte eigendlich kein prob sein,
die maus symptome hab ich auch gehabt,
es liegt entweder am PEG_Link mode oder an einer volt einstellung,
werde morgen mal das ND2 wieder mal n bisl testen,,
 
ja das wäre super von dir möchte endlich ein stabiles system haben!!!

MfG
 
Und Mika, bist schon am Testen?

habe gerade das Asus Forum durchstöbert und bin auf dieses hier gestoßen:

WE WANT NEW WORKING (!) BIOS WITH "GREAT OVERCLOCKING FUNKTIONS"!!! ((c) Asus) datum 06.08.2005


MfG
 
djflussmittel schrieb:
Und Mika, bist schon am Testen?

habe gerade das Asus Forum durchstöbert und bin auf dieses hier gestoßen:

WE WANT NEW WORKING (!) BIOS WITH "GREAT OVERCLOCKING FUNKTIONS"!!! ((c) Asus) datum 06.08.2005


MfG

hehe , ^^ ich auch :d

also , paket bote war noch net da, ist aba im auslieferungs fahrzeug ;)
melde mich aba sofort wieder,
gruss
mika
 
Mmmmm2004 schrieb:
Hallo

Wie bekomme ich den RamTeiler keiner beim P5ND-SLI Deluxe

MfG

bitte noch mal deutsch - vielen Dank.
 
Mmmmm2004 schrieb:
Hallo

wie kann ich den RAM teiler 4:3 auf 1:1 umstellen.


MfG

Hi

Ich weiß jetzt nicht mehr wie das Menü heißt aber du mußt einfach bei DDR Frequenz den gewünschten Wert eintragen. Bei deinem FSB von 230MHz wären das beim 1:1 Teiler DDR920 also 920 eingeben. :)

Gruß Hugo
 
Ist das Board nun zu empfehlen, oder welches "NForce 4 SLI Intel Edition" Board ist denn nun das beste?

Gruß
Albatroner
 
wenn du nicht übertakten möchtest und kein SLI nutzt, nimm es. Ansonsten Finger weg.
 
TurricanM3 schrieb:
wenn du nicht übertakten möchtest und kein SLI nutzt, nimm es. Ansonsten Finger weg.

Genau das will ich aber!
Welches ist dafür zu empfehlen?!

Aber ein SLI Intel Board MUSS es sein, da ich kein AMD will, und unbedingt SLi brauch(2x6600 nonGt:love: )

MFG
 
Albatroner schrieb:
Genau das will ich aber!
Welches ist dafür zu empfehlen?!

Aber ein SLI Intel Board MUSS es sein, da ich kein AMD will, und unbedingt SLi brauch(2x6600 nonGt:love: )

MFG

also ganz so schlimm wie es vor zwei monaten war ist es nicht mehr
immerhin läuft mein board mit 4700mhz fsb 248
sli läuft in allen spielen die ich habe perfekt
mit dem bios 0605 und 77.77 grakatreiber
3dmark 03 30900 ist ja wohl nicht so schlecht oder?


gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also doch nicht so schlecht zum ocen und SLI?

Wie kühlst du die NB?

Reicht es, wenn man die WLP gegen was besseres, also AS5 oder was vergleichbares tauscht, oder wird die wirklich so heiss?

packt ein kleinerer aktiver NB Cooler die NB gut zu kühlen?

Wie warm werden die Mosfests und sonstigen Chips?

Gibts mods für das Board?

Schafft das Board nen 280 FSB? Weil mein übergangsprozzi 530J bracuht den.

Habt Ihr mal ein paar Links zu Tests zu dem Board?

In welchen Punkten ist das Board schlechter als teurere SLI Boards?

Passt da ein Zalman CNPS 7700Cu oder Thermaltake XP120 drauf?

Spricht was dagegen, das da MDT 1024 533er Riegel nicht gut laufen?

Ist das Bios flashen, also updaten, denn nun so schwer, oder geht das nicht mehr so schön komfortabel, wie damals mit Afudos oder über das Asus Tool gleich online? Und sind die meisten Bugs mit dem neuen Bios nun gefixt?

Under oder overvoltet das Board?

Ein Pentium D820 läuft nur als Single Core, richtig?


Wegen dem Preis will ich mir dieses Board eigentlcih hauptsächlcih holen, aber wie schneidet es gegenüber dem MSI P4N SLI-F ab?

Fragen über Fragen

Ich habe schon den Thread bis hierhin gelesen, aber auf die Fragen hab ich keine klaren Antworten bekommen.

Grüßchen
Albatroner
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Aha, also doch nicht so schlecht zum ocen und SLI?

Wie kühlst du die NB?

Reicht es, wenn man die WLP gegen was besseres, also AS5 oder was vergleichbares tauscht, oder wird die wirklich so heiss?

packt ein kleinerer aktiver NB Cooler die NB gut zu kühlen?

Wie warm werden die Mosfests und sonstigen Chips?

Gibts mods für das Board?

Schafft das Board nen 280 FSB? Weil mein übergangsprozzi 530J bracuht den.

Habt Ihr mal ein paar Links zu Tests zu dem Board?

In welchen Punkten ist das Board schlechter als teurere SLI Boards?

Passt da ein Zalman CNPS 7700Cu oder Thermaltake XP120 drauf?

Spricht was dagegen, das da MDT 1024 533er Riegel nicht gut laufen?

Ist das Bios flashen, also updaten, denn nun so schwer, oder geht das nicht mehr so schön komfortabel, wie damals mit Afudos oder über das Asus Tool gleich online? Und sind die meisten Bugs mit dem neuen Bios nun gefixt?

Under oder overvoltet das Board?

Ein Pentium D820 läuft nur als Single Core, richtig?


Wegen dem Preis will ich mir dieses Board eigentlcih hauptsächlcih holen, aber wie schneidet es gegenüber dem MSI P4N SLI-F ab?

Fragen über Fragen

Ich habe schon den Thread bis hierhin gelesen, aber auf die Fragen hab ich keine klaren Antworten bekommen.

Grüßchen
Albatroner
Danke!

also die nb habe ich zusätzlich mit 2 kleinen lüfter die ich einfach seitlich auf die nb auf der oberen seite richtung graka blasen gekühlt
kein großer aufwand doch sehr efektiev
auf der graka steht ein 80er lüfter der die mosfests mitkühlt da ich ja ne mach II habe und somit keinen lüfter am prozi der die umgebung mitkühlt
ob es fsb 280 schafft weiß ich nicht denke aber eher nicht
mit 14er multi war bei mir bei 265 ende
test´s gibt es googl ma
v-core ist sehr stabil
ob der zahlman passt weiß ich leider nicht
modd´s gibt es meines wissens nicht
mdt speicher kann ich auch nicht´s zu sagen
bios flaschen über win oberfläche kein problem
oc ist nur mit dem bios 0605 möglich und ob es mit dem auch dual core unterstützt weiß ich nicht
das board ist sicher nicht der oc traum aber es läuft jetzt bei mir zumindest, sehr gut

gruß itruk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albatroner
Dual Core wird erst richtig mit dem 0802 Bios stabil, erkannt allerdings schon ab dem 0708 Bios, die P4 5xx reihe soll auf dem Board nicht so der Bringer sein(Performance mäßig), die 6xx soll angäblich besser in der Performance sein. Der Pentium extreme mit einen FSB von 266 (1066)soll ohne Problem darauf laufen!Wird wohl ein Bios Problem sein!
Und ja der Pentium D 820 läuft nur im Single Mode.

MfG

PS: Antworten oder tipps zur Übertaktung kann ich nicht geben, da ich dieses meiner Hardware nicht zumuten will :-)
 
Hi,

hat schon jemand von Euch das "normale" Asus P5ND2-Sli (ohne Deluxe oder Premium) im Einsatz?

http://www.geizhals.at/deutschland/a158174.html

Ich möchte Ersatz für mein MSI 915P haben und brauche keine 2xLAN, 4x SATA und den ganzen Schnick-Schnack

Was ich brauche ist ein Board, mit dem ich (hoffentlich) meinen 640er bei gelocktem 14xMulti mit FSB 266@3733 MHz laufen lassen kann :d

Und die Chance habe später auf einen Pentium D umzusteigen!!

Ich schwanke immer noch zwischem dem P5WD2 und dem P5ND2 und kann mich einfach nicht entscheiden :heul:

CU, TermyD
 
Hallo, ich bin neu hier also zerquetscht mich nicht gleich:fresse:
Habe mir den kompletten Thread nicht durchgelesen, darum hab ich sicher einige sachen verpasst...
Ich hab da ein kleines Problem, das bezieht sich aufs übertakten.
Seit dem ich ein BIOS Update auf Revision 0708 durchgeführt habe, kann ich das System nicht mehr übertakten.
Kann es sein das die Funktionen von ASUS gelockt worden sind, oder ist beim Update ihrgendwas schief gelaufen?
War im ersten moment erschrocken, als ich gesehen habe das da nicht mehr geht, das System läuft ja sonst stabil.
Hoffe mir kann jemand hat eine Antwort parat...:(

Kann jemand bitte das alte BIOS zu verfügung stellen, wen er es hat?

Gruß Darkstar
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal, was glaubst du warum so viele das Board wieder verkauft haben?

Das erste Bios ist auf der CD drauf, musst mal schauen.

Ansonsten lade ich es dir morgen gerne mal hoch, habe meine CD noch.
 
TurricanM3 schrieb:
ist normal, was glaubst du warum so viele das Board wieder verkauft haben?

Das erste Bios ist auf der CD drauf, musst mal schauen.

Ansonsten lade ich es dir morgen gerne mal hoch, habe meine CD noch.

Danke, habs auf der CD gefunden und wieder zurückgeflasht.
Das ist echt eine sauerei...
Da denkt man, man hat endlich was ordentliches und dann so ein Salat.

Wie ich dem Thread entnehmen konnte, wird an einer neuen Version mit intaktem OC gearbeitet.
Weiß jemand wie weit ASUS damit ist und wann man damit rechnen kann?

Gruß Darkstar
 
Hallo,ob und wann das OC Bios rauskommt weiß leider keiner so genau, ich gucke seit fast 6 wochen täglich bei station driver, Asus tw/com/de, Asus Forum nach, nur leider jeden tag ohne Erfolg, bezweifel irgendwie so langsam das überhaupt noch ein Bios rauskommt bezüglich der Bugs!

PS: Naja ich übertakte ja nicht! board läuft wenn man einige sachen bei der Installation beachtet ziemlich rund!


MfG
 
hab das board als non deluxe version..OC ist nicht drin internet probs ka warum hab schon alles versucht..finger weg von dem müll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh