Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dark-net-hunter schrieb:zur zeit Vcore 1,375 V mit fsb 968 (242 x 14) stabil
bei nem fsb von 970 friert mir win nach 10-30 sec ein und ich möchte vor einbau der wakü nicht höher mit der spannung gehen. jedoch nachdem was ich hier so gelesen habe ist mit dem board bei nem fsb von 250 wahrscheinlich ja eh ende. deshalb die frage ob es mitlerweile für das non-deluxe ein bios gibt das stabil einen höheren fsb mitmacht. hab mir ne qualitativ relativ hochwertige wakü zugelegt (cuplex xt, hpps, triple radi etc) und wenn da nicht mehr drin ist, war das im endeffekt ja für die katz; zumindest auf diesem board.
Anarchy schrieb:nur so nebenbei ... hat scho wer das board mit nem 805 am laufen ?
G3cko schrieb:Anscheinend kommt das non-Deluxe mit den Pentium D 9xx klar, obwohl diese auch nicht offiziel unterstützt werden. Müsste der 920 nicht bei dir nur als SingelCore laufen?
ich hab jetzt beides hier ... muss mal testen aba trotz urlaub über ostern komm ich einfach net dazuMSAB schrieb:Würde mich auch mal interessieren.
also am besten wäre es du nimmst everest und gehst auf overclock un kopierst alles hier her aber wurst ..dark-net-hunter schrieb:also ich krieg hier langam die krise...
luftgekühlt lief mein 920er mit 3,38ghz
hab jetzt die wakü eingebaut und versucht höher zu takten. ging nicht, jedesmal absturz. hab dann das bios 601 aufgespielt und es ging. aber nur bis auf nen fsb von 246 bzw 984. bei 986 selbst mit vcore auf 1,5 volt bootet windows, und sobald win da ist und die ersten progs gestartet werden geht der compi einfach aus und bootet neu.
mein sys:
asus P5ND2 non deluxe
pentium D 920
2 x 512 corsair pc6400 667, ram läuft mit nem fsb von 667 und teiler 4-4-4-12
bei sisoft der speicherdurchsatz wird mit über 6000 gemessen, erscheint mir noch ok, aber bei den cpu benchmarks gerade mal die hälfte der punkte des D 820, und das auf 3,44 ghz getaktet
http://darknethunter.da.funpic.de/sonstiges/benchsisoft.JPG
das ist doch nicht normal...??? ich titsch hier gleich im dreieck!
hat einer irgendnen tip woran das liegen könnte?
vielen dank im voraus...
DarkmanX88 schrieb:also am besten wäre es du nimmst everest und gehst auf overclock un kopierst alles hier her aber wurst ..
DarkmanX88 schrieb:ichdenke mal dein ram ist am ende
also stellst du im bios den teiler auf 1:1 spricj das wären bei einem fsb von 200 -> DDR 400 bei deinen 246 fsb wären das DDR 492 ...
DarkmanX88 schrieb:so dan bin ich mir nicht so sicher ob du im bios die fsb termination anheben kannst wenn ja knall mal 1,5v rein und mch (glaub ich hies das ding )auf 1,6v
DDR voltage auf 2,1v und dan versuch mal weiter mit dem fsb hoch zu kommen. wobei ich dir leider sagenmuss das das board ne krücke ist und net allzuhoch mit dem fsb hoch gehn ....
DarkmanX88 schrieb:Ps was sagen die temps der cpu und vacore stell mal auf 1,425 wegen den droops
captain_jack schrieb:(möchte keinen extra-thread aufmachen)
kann man bei einem sli-board, wenn man nur eine graka benutzt, diese in den unteren port stecken, oder muss man den oberen belegen?
DarkmanX88 schrieb:naja dan schraub an allen volt dingern bissel hoch mch war es fürn intel chipsatz ist chipsatz soviel ich weiss ....
Meinst du, dass sie schwankungen normal sind oder das sie vom netzteil abhängen?Anarchy schrieb:Die Vcore schwankungen wirst du auch mit einem anderen board nicht wegbekommen.
Ich würe aber mal gerne wissen wieviel Ampere du auf der 12V Leitung hast ...
Rexorbis schrieb:Meinst du, dass sie schwankungen normal sind oder das sie vom netzteil abhängen?
Du hast doch eine ähnliche Systemkonfiguration wie ist das denn bei dir?
DarkmanX88 schrieb:hol dir en asus p5wd2 und dachte auf die arzickel nimmer sollte am schluess ein z sein und kein y weils das mitm z hat 9xx support und braucht net geflashr werden ;D