ich habe crysis komplett durchgespielt mit diesem board und habe keine abstürze. ich kann dir nur empfehlen am CPU Margin Enhancement rumzuspielen, da braucht jeder scheinbar nen anderen wert. Bei mir hats Compatible gerissen, und der PC macht keine mukken mehr. Ansonsten Performance Level vom Ram selber setzen, am besten im bios auf 12, und dann unter windows mit memset weiter runter gehen, bis der rechner einfriert, dann kannste bedenkenlos den wert nehmen, bevor der rechner eingefroren ist. das margin enhancement macht nur probleme, ich bin der meinung dass genau dieses "feature" (its not a feature its a bug) für 90 % aller OC und generellen Instabilitätsoprobleme hier im Board verantwortlich ist, und genauso sieht es Ket der die mBios Serie für die P5Q Boards programmiert. nbV ramV und cpuV weit genug hoch setzen, und dann mit margin enhancement rumspielen, bis es läuft, gibt ja nur 3 einstellungen solltest also schnell merken was läuft und was nicht^^
gruß crackie
@mariuscomparius : die kannste eigentlich alle auf auto lassen, nur den Vcore eventl bischen erhöhen vielleicht haste ne Schrott CPU erwischt die die 4GHz ebend nicht bei 1,35 V packt. Das einzige was ich dir raten kann ist genau wie MaxCherry bei CPU Margin Enhancement rumzuspielen bis es läuft. Bei mir laufen z.b. einige einstellungen nicht wenn ich performance mode oder optimized wähle, andererseits laufen auch einige dinge nicht auf Compatible( LOL ). also einfach rumprobieren sollte zu schaffen sein