[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich hatte schon 'nen vCore von 1,31, aber mehr trau ich mich nicht mit meinem aktuellen Kühler... also kannst du ruhig noch mehr Spannung geben, solange die Temps i.O. sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich bin auf der verzweifelten Suche nach Lösungen auf euer Forum gestoßen und nun hab ich echt Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Im Anhang beine Konfiguration.

Mein Problem: Extrem instabiles System, Bluescreens und mehr. Programme schmieren einfach ab bzw laufen nicht korrekt usw..

unter den Bluescreenmeldungen war des öfteren "memory_management" und "atapi.sys". und im Nachhinein konnt ich lesen, das mein RAM auf dem Board nicht korrekt erkannt wird und irgendwie, irgendwo dieses 5-5-5-15 mit 533Mhz eingetragen werden muss. Bin mir aber unsicher da unwissend.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • meinPC.jpg
    meinPC.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... versuch mal 1.1V. Dann kannst das schonmal ausschließen.

Bios hab ich 1406, die 4,3GHz/FSB475 liefen gestern schon 2Std prime.

Hab ich grad gemacht,selbe wie vorher,wenn ich mich mit der matherie wenigstens besser auskenn würde,aber ich weiß nich was ich machen muss,hab davon 0 plan,und hab auch keine lust den rechner zu schrotten^^
 
Halli Hallo

Ich denke darüber nach, in nächster Zeit meinen alten AMD 4400+ samt Board und Ram in Rente zu schicken und stattdessen einen 8400 mit P5Q Pro und 4GB Ram zu erwerben.

Da ich in diversen Foren viel über wählerische P5Q Boards in Bezug auf den Arbeitsspeicher gelesen habe, wollte ich Fragen, ob meine Sorgen begründet oder unbegründet sind.

Ich habe eigentlich nicht vor zu übertakten.
Sind die Boards denn nur wählerisch, wenn man den RAM wirklich strapaziert?
Oder kann man bei einer normalen Konfiguration davon ausgehen, dass die allermeisten RAM Module ohne Probleme laufen?

Danke schonmal :)
 
Hoi Leute!

Will mir evtl ein P5Q Pro holen!

Meine Fragen:

-Laufen die Adatas Vitesta Extreme Edition DDR2 800MHZ 2x1GB?
-Schaffe ich mit meinem Quad 6600 die 3,6ghz ? FSB ??
-Ist das Board Wakü tauglich, Mosfet? Spawa? Weil ab Dezemeber will ich umstellen, und Wakü-tauglichkeit ist das kaufkriterium!

Grüsse!
 
einfach welche aus der Kompatibilitätsliste sich aussuchen dann dürfte es keine Probleme geben, ansonsten gebtauch aus 14 Tage rückgabe recht machen wenn der Speiche nicht passen sollte.
 
mein Ram ist tatsächlich drinnen!

Gut, hat wer das P5Q Pro mit Wakü? hat das Bohrungen für Chipsatz Kühler? Spawa,Mosfet?
 
Das Board hat überall Bohrungen, sogar für die oberen Spannungswandler, wo gar kein Kühler drauf ist.
 
Also das P5Q Pro ist das schlechteste Board was ich je in den Händen hatte.
Egal was man bei 400MHz FSB einstellt. es freezt bei "blend", selbst FSB 380 geht nicht, nur @ Stock läuft alles rund.

Auch mit dem Mod BIOS 1307 läuft nix, genauso wie vorher.
Ich gebe es erstmal auf... mein Kollege dem der Rechner gehört hat kein Bock mehr.
 
Mit welchen Speicher hast du denn die Probleme? Liegt oft daran.
 
Den Speicher kannst du auf den Asus P5Qs echt knicken. Hatte vorher ein P5Q Deluxe, schau mal in den Sammelthread, wie viele damit Probleme hatten. Auch wenn er in der Liste steht. Ich denke mal, dass sich das Deluxe und das Pro in dieser Hinsicht ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal mit den D9GMH Cellshock, die liefen bei mir einwandfrei, auch mit Vollbestückung.
 
Das hängt von deinem Speicher ab. Mit dem richtigen Speicher gehen die P5Qs gut.
 
Ich habe auch schnell mal 45° Mobo und kann mir aber nicht vorstellen das die NB nur 45° haben soll, da verbrennt es einem die Finger wenn man auf den Kühler greift

Wie hoch darf die Mobo Temp wirklich gehen?
Können nicht ein paar Leute ihre Temps posten?? So also Richtwert...bitte :d

Also das P5Q Pro ist das schlechteste Board was ich je in den Händen hatte.
Egal was man bei 400MHz FSB einstellt. es freezt bei "blend", selbst FSB 380 geht nicht, nur @ Stock läuft alles rund.
Ich habe das P5Q-E und fahr zur Zeit meinen E6300 auf 430Mhz FSB, alle Spg bis auf Ram und CPU (1,40V) auf default.
 
Also das P5Q Pro ist das schlechteste Board was ich je in den Händen hatte.
Egal was man bei 400MHz FSB einstellt. es freezt bei "blend", selbst FSB 380 geht nicht, nur @ Stock läuft alles rund.

Auch mit dem Mod BIOS 1307 läuft nix, genauso wie vorher.
Ich gebe es erstmal auf... mein Kollege dem der Rechner gehört hat kein Bock mehr.

Langsam komm ich auch zu dem Schluss. Hab exakt die gleichen SCheißereien mit dem Board. Ich werd vielleicht wieder auf Mushkins wechseln.
Diese Riegel sind der absolute Hammer: http://geizhals.at/deutschland/a317316.html
 
also mich hatt man wie immer vergessen,ich glaub das wa die letzte frage die ich hier stellte
 
also mich hatt man wie immer vergessen,ich glaub das wa die letzte frage die ich hier stellte

Vergessen wohl nicht, aber vll weißt keiner mehr weiter. Diese Boards sind wohl etwas kompliziert. :(

Du könntest mal die kompletten BIOS Einstellungen posten. Vll einfach mal die Screens abfotografieren und hier reinstellen.

Dann könnte man sich da mal reindenken.
 
Hallöchen

Hallo,

hab mir nach langer Abstinenz mal wieder ein neues Board (P5Q-Deluxe)zugelegt und habe dazu gleich 2 Fragen ;-)

Ich würde gerne den Multi im Bios verändern, eingebaut ist ein q9550......

Normalerweise eine leichte Übung, das Bios lässt aber keinerlei Einstellungen zu
:stupid:

An der Stelle wo der Multi verändert werden könnte steht momentan "AUTO" und dies lässt sich nicht verstellen, hmm ?
Weder im Ai-Tweaker noch in den CPU-Optionen ......

Ausserdem schaffe ich es nicht über die magische Grenze von 3,6 GHZ zu kommen, würde aber schon gerne die 4 GHZ betreiben wollen ;-)

Kann jemand in Verbindung mit 2x 2GB DDR2-1000 G.SKILL-Ram passable Tipps geben zu den Einstellungen ?

Bin wie immer für jede Hilfe, bzw. ordentlichen Settings dankbar.

Viele Grüße Ray
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh