--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ein paar Seiten habe ich hier schon gelesen. Aber alle 80..puh das ist viel ;-)
Ich habe vor mir das Pro zu kaufen und habe eine / zwei Fragen.
1.
Es soll ein E8400 drauf den ich jedoch "nur" auf 3,6 GH hochtakten will. d.h den FSB auf 400 und Mult. auf 9x. So wie ich es hier verstanden habe, muss man diese Einstellungen im Bios um AI-Menue? machen. Also statt "Auto" dort auf Manual stellen und die Werte eintragen. Weiterhin muss ich den PCI-E Tankt auch per hand auf 100Mhz stellen.
Die Speicher auch von Auto auf 5-5-5-15 stellen. (wenn es 5-5-5-15 speicher werden).
Muss/sollte ich noch etwas ändern? Die Core Spannung? Auf was soll die CPU-Spannung stehen, wenn ich 400fsb x 9 fahren will beim e8400?
2.
Thema speicher: Ich will auch die Geil EVOOne-Kit 2x2 GB 1066 drauf tun. Es gibt allerdings auch noch die Geil BlackDragon 2x2 GB 1066. Preislich tun sich beide Speicher nicht viel und beide sind auch 5-5-5-15. Habe hier gelesen, dass jemand ein EvoOne-Kit hier gut am laufen hat. Allerdings auf dem Pro-E. Nunja was meint ihr, welcher Speicher "gut" wäre für das Pro.
3.
thema CPU-Kühler.
Wenn ich ihn auf 3,6 laufen lasse, so will ich ihn auch "gut" kühlen. Diese Synth Mungen kühler (oder wie auch immer sie heißen) sind mir zu teuer. Der artic freezer pro 7 bläst nach "unten" auf die graka was ich nicht will. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen?
Evtl einen der nach vorne bläst. Also wenn das board senkrecht verbaut ist, dann bläst der kühler richtung seitenwand und dort (in der seitenwand) ist ein kühler der wiederrum die luft nach draußen befördert. Ein weiters loch (in der seitenwand) ist für die graka.
Was haltet ihr von einem ZEROtherm CF700
http://www.kmelektronik.de/main_site...r=13841&Shop=0
Als zusätzliche Gehäuselüfter will ich mit z.b diesen kaufen: Scythe SlipStream 120x25 800U/m und auch andere (also 80 und 92mm)
Eigenlich wars das schon.
Im übrigen. ich bin kein hardcore zocker und mein rechner momentan ist ein Notebook was 3 Jahre alt ist. Es hat 1gb ddr1 ram und eine x700 radeon mit 128mb ram.
D.h mein neuer rechner den ich nun am zusammen suchen bin bringt mich leistungstechnisch in eine andere Dimension ;-)
Ich will euch damit sagen, dass ich bestimmt mit dem neuen pc "so wie er ist mit default einstellungen" mich bestimmt ins staunen bringt.
Ich würde aber schon gerne auf 3,6gh gehen wollen.
im voraus vielen dank für eure antworten.