[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 Stunden???
Musst du 4 Terabyte sichern? ;)

Auf so einer Bootplatte lagern doch maximal so 20-30 GB.
Also Backup in 10 Minuten.

Wie gesagt, meine Boot-Platte (Maxtor) geht ja nicht, deswegen will ich meine Dateien-Platte (die WD) jetzt dazu umfunktionieren als Test.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine andere Frage: Auf den Bildern auf der ersten Seite dieses Threads ist neben dem CPU-Sockel auf dem weißen CPU-Stromanschluss immer eine schwarze Kappe drauf, sodass nur 4 der 8 "Pin-Aufnahmen" frei sind. Muss man da nun jetzt nur die 4 anschließen oder muss man die schwarze Kappe entfernen, um alle 8 anschließen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man da nun jetzt nur die 4 anschließen oder muss man die schwarze Kappe entfernen, um alle 8 anschließen zu können?
Kann man die schwarze Kappe denn entfernen?
Ich habe nur den einen 4pin Stecker aufgesteckt.
Falls das eh nur ne Parallelschaltung ist, stellt man der CPU halt mehr Strom zur Verfügung.
Ob das sein muss... bei nem Quad vielleicht? Würde mich auch mal interessieren.
 
Kann man die schwarze Kappe denn entfernen?
Ich habe nur den einen 4pin Stecker aufgesteckt.
Falls das eh nur ne Parallelschaltung ist, stellt man der CPU halt mehr Strom zur Verfügung.
Ob das sein muss... bei nem Quad vielleicht? Würde mich auch mal interessieren.

Ja kann man locker abmachen, aber ich weiß auch nicht, was jetzt besser ist, oder ob man da sogar was kaputtmacht?
 
q6600 läuft momentan auf 7x 482 intelburntest 1.6 stable auf einem P5Q-e
Denke dementsprechend müsste auch dein quadcore laufen(wahrscheinlich eher besser)

ok, danke schon mal sehr!, jemand anderes vllt noch mit meiner cpu oder zumindest dem 9450er?!

und am besten vllt noch dem p5q (ohne e oder deluxe)

danke schon mal

grüße
 
Hallo leute ich habe mir das P5Q-E mal angesehen und wollte wissen was die Orangenen Sata Anschlüsse sind? Weil ich hab nur Drive Xpert SATA gefunden nur das Sagt mir nichts... Kann ich da jetzt ein Laufwerk oder ne Platte anschließen?
Das wär mich nämlich wichtig weil die ja schön zur Seite weggehen ;)
 
Was mir grad noch aufgefallen ist: der fette Kühlkorper der GTX260 drückt auf die Kondensatoren ganz am Rand vor dem PCIe-Slot, wodurch sich sich leicht verbiegen und aneinandergedrückt werden. Wer denkt sich sowas aus, neenee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute ich habe mir das P5Q-E mal angesehen und wollte wissen was die Orangenen Sata Anschlüsse sind? Weil ich hab nur Drive Xpert SATA gefunden nur das Sagt mir nichts... Kann ich da jetzt ein Laufwerk oder ne Platte anschließen?
Das wär mich nämlich wichtig weil die ja schön zur Seite weggehen ;)
Laut einem User hier, der es getestet hat:
Du kannst dort 2 SATA Festplatten anschließen, auch ohne RAID, also einfach nur als 2 unabhängige Platten.
Du kannst dort aber NUR Festplatten anschließen und keine anderen Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut einem User hier, der es getestet hat:
Du kannst dort 2 SATA Festplatten anschließen, aiuch ohne RAID, also einfach nur als 2 unabhängig Platten.
Du kannst dort aber NUR Festplatten anschließen und keine anderen Laufwerke.

Gut danke das reicht mir schon ;)
Dann ist das Board dämnächst meins :d
 
Moin Jungs,

Sagtmal, welche der RAMslots sind die bessern? Hab mal gehört das die gelben eher zum OC taugen sollen. Oder ist das ein Mythos?
 
Das mit den WD/Samsung Platten scheint aber sehr selten zu sein, vllt hängt das mit irgendeiner Serie der Platten zusammen, ich habe selbst Samsung UND WD und dabei keinerlei Probleme (160WD, 320 Samsung, 200Samsung)
 
Hi,
Kann mir einer sagen ob der Scythe Infinity/Mugen Kühler + Lüfter auf das Standart P5Q Board passt?
Danke.
 
jo passt siehe meine SIG

hab das board noch nich lange und hatte mich auch gefragt obs passt aber es geht alles mit retention kit auch ALLES NP!!! sehr geiles board mir gefällt das express gate auch hehe cooles feat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz vorne steht:
Wir beziehen uns aufs E, denn da ist am wenigsten Platz - ergo was darauf passt, passt auch auf die anderen "kleineren" Boards.
Der Mugen ist aufgeführt und passt auch drauf!
 
ok, thx für die info

P.s.:
Dachte die "kleineren" boards sind -e -pro usw. und das große ists normale P5Q.
 
Hat einer beim Pro schon mal die serielle Schnittstelle ausprobiert? Im Karton ist ja leider kein Adapter dabei, darum hab ich mir extra aus irgend einer alten Kiste so einen Adapter rausgebaut und angeschlossen. Leider funktioniert unter Vista die Verbindung nicht, auch ist ein Test mit einem Loopback unter DOS nicht möglich. Im Handbuch ist auch keine vernünftige Beschreibung der einzelnen Pins gegeben. Ist dieser Anschluss standard oder kocht Asus da auch sein eigenes Süppchen?
 
nur einer mit nem 9450/x3350 auf dem board mit OC angaben ob es bis zum fsb von 425 geht, wäre echt super, da das kaufentscheidend für micht ist

danke
 
Hat einer beim Pro schon mal die serielle Schnittstelle ausprobiert?

Moin,
bei mir gehts unter Vista. Hab ne Slotblende von nem Asrockboard genommen. Extra Treiber habe ich nicht benötigt, aber ich glaube im Bios muss es unter -Advanced - Onboard Device Configuration- Aktiviert werden.
 
Moin ich bins wieder

Habe mich mal erkundigt wie unserer Boards so in anderen Foren ankommen :)

Die P5Q Reihe scheint übelst zu overvolten wenn die Einstellungen entweder @ Auto oder auf minimum gestellt werden.
Erklärung dazu : http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3817 (unter den Bildern)
Zusammenfassung : http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3088504&postcount=951

Ausserdem habe Ich noch was ganz besonderes gefunden :d
Modded Biosfiles für die komplette P5Q Reihe. Soll RAM-Kompatibilität erhöhen. habe selbst zurzeit die m1402 auf dem -E drauf. Läuft soweit :)
http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=200109


greets Eishi
 
huhu,
ist vielleicht jemand so nett und posted für mich mal seine OC settings im AI Tweaker. Bin da zu Beginn etwas überfordert, was ich genau alles einstellen soll ;)
Getaktet wird ein E8400 E0 Stepping.


gruss
mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese grade dass es anscheinend öfter Probleme mit Samsung und den roten Sata Ports gibt....na toll.
Hat schon einer ne Lösung gefunden oder muss man das Board echt zurück schicken...wird das überhaupt als Defekt akzeptiert?
Bringt ein BIos updat evtl was?

lg

PatB
 
Ich lese grade dass es anscheinend öfter Probleme mit Samsung und den roten Sata Ports gibt....na toll.
Hat schon einer ne Lösung gefunden oder muss man das Board echt zurück schicken...wird das überhaupt als Defekt akzeptiert?
Bringt ein BIos updat evtl was?

lg

PatB

Hast du denn Probleme?

mfg
 
Ja, Datendurchsätze von ca 3MB/Sek an den roten Ports, Rechner hängt sich auf, 15Min bis zum Booten etc etc
 
Also das mit den gemoddeten Bios's finde ich ja mal echt gut, hat jemand schon erfarung damit gemacht?

Also bei mir läuft ne WesternDigital ohne Probleme!

Wäre nett wenn mir einer Bios Settings für nen Q6600 Go posten würde, habe ein P5Q und komm noch nicht so 100% zurecht damit und da ja relativ viele en Q6600 haben könnte das ja vllt einer bitte machen. Würde gerne so 3,6-3,7Ghz kriegen!

Gruß gsg9man
 
Ich habe an meinem P5Q-E eine Hitachi 7K500 und eine WD6400AAKS und keinerlei Probleme, nur dass ich mir erhofft hatte die Hitachi wäre schneller, da sie ja hier als gute OS Platte im Board angeboten worden ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh