[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe super immer weiter testen :)

Bei mir läuft auch 530FSB ohne murcks! CPU 200 und NB 400 das is schon gut so.

8x530primewc7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe ein P5Q pro und habe ab und zu laags(am internet liegt es nicht mit dem alten pc geht alles) wen ich im internet spiele.Kann es sein das mein Lan anschluss kaputt ist.Kann man das irgendwie überprüfen .Oder gibt es noch andere Möglichkeiten woher es kommen kann.
Dann hsbe ich noch ein anderes Problem welchen Treiber mus ich runter laden für den Sound siehe Bild.Habe den von Asus insstalliert aber für die Hardware ist der nicht.


mfg Deathkn1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin neu hier und muss mal gleich am anfang sagen:
Das is ja der hammer hier! ^^ Besonders dieses Thema.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Nen Kumpel von mir will sich das P5Q-E holen. Dazu nen Q6600
Jetzt hat er mich gefragt, ob der Kühler vom Boxed Paket auf das Bord passt. Auf anhieb konnte ich ihn das auch nicht sagen. Aber jetzt hier was weiß ich wie viel tausend beiträge durchzulesen will ich jetzt auch nicht gerade.
Drum dacht ich, ich frag mal ganz nett ^^
Falls ja, empfehlenswert?
Falls nein, empfehlung zu so ner leisen luftschleuder? ^^

Danke!...
 
klar passt der Boxd, hab noch nie gehört das iwo ein Boxd nicht passen sollte ;)

Ansonsten nen Noctua, IFX14 oder Mugen
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte vor paar jahren mal den Fall, glaub war damals sogar mein PC, dass der Boxed von AMD auf mein Bord nicht gepasst hat. Deshalb bin ich seitdem etwas vorsichtig. ^^
Kaufe normal immer einen extra dazu, nur der herr will eben den, der dabei is.
Na ja...
 
Servus!

Ich bin drauf und dran mir nen neuen PC zusammenzustellen. Entschieden beim Mainboard habe ich mich für ein Asus P5Q-E. Jetzt leise ich aber häufig, dass man viele manuelle Einstellungen vornehmen muss/sollte, gerade bei Ram ab 4 GIG.

Jetzt meine Fragen:
1. Sollte ich als Anfänger die Finger von den Asus P5Q-Boards lassen und was anderes nehmen (wenn ja was für eins)?

2. Wie kann ich beim Asus P5Q-E das Bios aktuallisieren?
Ist es möglich (und funktionierts auch) das Board über Treiber-CD unter Windows zu aktuallisieren?


Mein System wird erstmal mit Win XP Prof 32 Bit laufen. Später mit Vista 64Bit.


Gruß Johnny
 
wir sprechen hier fast ausschlißlich über OC verhalten :)

ansonsten sollte man bei 4GB halt die richtige spannung einstellen.
 
war die Antwort für mich?


Meine Fragen waren eigentlich unabhängig von den ca. 50 Seiten vorher. Sorry, aber die sind ein bisschen viel zu lesen.

johnny
 
Hallo Leute bin ein neuling in sachen Computer und wollte eure Hilfe um aus mein system 100% raus zu hollen aber ich will nicht overclocken.Als erstes habe ich mir gedacht ram MHZ zu erhöhen und wollte wissen wie das geht und wie man das macht denn auf meine ram verpackung stand 800mhz aber die habe ich woll nicht und halt danach noch ein paar andere tips danke für eure hilfe und zeit

http://www.abload.de/img/cimg0087405.jpg
http://www.abload.de/img/datencomp2fh9.jpg
http://www.abload.de/img/datencomp3epi.jpg
http://www.abload.de/img/datencomp4fnb.jpg
http://www.abload.de/img/datencomp54hy.jpg
http://www.abload.de/img/datencomp15so.jpg
http://www.abload.de/img/cimg0088goj.jpg
 
Hallo ich habe ein P5Q pro und habe ab und zu laags(am internet liegt es nicht mit dem alten pc geht alles) wen ich im internet spiele.

hi,

ja! das selbe problem habe ich auch, obwohl mein rechner, P5Q, e8400 @4ghz, GTX260 896mb OC massig power hat und alle bench's mit bravur besteht
gibts im Onlinegame Laggs, also kurze hänger.

d.h:
alle paar momente *hängt das game um dann ganz normal weiterzulaufen
bis zum nächsten lagg...
die MIN. FPS liegt bei dem game bei 44fps.
meine I-netleitung ist ohne last, also kein download oder so, nur das game online, pings sind sehr gut, leitung: 1024/512 dsl.

woran könnte das liegen? bin echt ratlos.
offline läuft das game wie butter.

ich habe die ram-settings in verdacht, immer wenn ich per teiler, also 5:6 zb.
das ram laufen lasse gibt es probleme, wenn ich 1:1 fahre scheinbar nicht?
irgendwie scheint das ganze mit dem Pci, fsb, ramteiler takt zusammenzuhängen?!?

hat einer ähnliche probleme?

cu
 
hey, hat denn mittlerweile einer mal den e-sata port des boards vernünftig zum laufen gebracht, sprich mit funktionierendem Hot-Plug?
 
Ja... die Frage ist nur: WARUM ist CPU 200 und NB 400 gut? Was ist gut daran, wenn das Ganze ein bisschen asynchron läuft?

MfG, Dionysos

Ich hab das ned entwickelt. Noch hab ich Lust gefunden rauszufinden wieso.

Teste halt viel rum. Und anscheinend kommt man besser zurecht wenn man die Settings selber einstellt.

Irgendwas stellt ja das Board auch selber ein wenn man es auf Auto belässt.

Finds raus für uns :angel::angel::angel:
 
Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen Prozessor übertakten nur leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Was muss ich alles beachten und wie weit kann ich gehen?

Mein System:

Intel c2d E8400 @ 333 x 9
Asus p5q pro
A-DATA DIMM 2x2GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Strom ist genug da
 
Hallo Leute!

Ich würde gerne meinen Prozessor übertakten nur leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Was muss ich alles beachten und wie weit kann ich gehen?

Mein System:

Intel c2d E8400 @ 333 x 9
Asus p5q pro
A-DATA DIMM 2x2GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)
Strom ist genug da

Ich habe mich noch mal gequotet :d

Also habe mich mal bisschen belesen herraus kam jetzt das ich es geschafft hab auf 4Ghz zu takten 445 x 9

So nur leider wenn ich nun meine gewünschten Speichertimmings einstellen möchte startet der Rechner nicht mehr.

Habe aber das gefühl das es gehen muss.

sdfgcm9.jpg


Gewünschte Speicher timings wären 4-4-4-12 und momentan laufen sie auf 5-5-5-18. Ich glaube ich muss noch irgendwas verändern weiss aber nicht was.

HILFE!!
 
@fragerich da muss nix gehen, die arbeiten jetzt schon weit über spezis.

Achso ich habe mich jetzt an den leistungs Profilen orientert laut CPU-Z

clipboard02hl0.jpg


Weil die laufen ja jetzt nach JEDEC und nich nach EPP oder geht das bei so einer hohen CPU Taktung nicht mehr anders?

Sorry kenne mich noch nicht so richtig aus.
 
ja aber die arbeiten bei dir schon bei 445MHz und nicht 400 ^^ das ist normal das die Timings entschärft werden müssen,
deswegen kauft man zZ 1000 oder 1066 Speicher damit man keine Probleme hat beim OCen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh