[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@robby2703

Geil und gleich den richtigen getroffen;-)


@Whitecker007
du bist ja bislang auch der Beratungsresistenzte Kandidat den ich jeh erlebt habe.

Aber mal Spass bei Seite GRATULATION das Du es endlich geschafft hast nun will ich Bilder von deinem Bios sehen welche Einstellungen Du letztendlich genommen hast um die 4 GHZ zu erreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thorsar wieso sollte ich dir grade bilder zeigen wollen,grade dir.

bei dir versteh ich kein spaß mehr tut mir leid.
 
ich bin gareinem was schuldig,wer screens sehen will kann mir ja ne pm schreiben,ich würde immer gerne helfen tus aber naja........

und wieso sollten andere davon profitieren können,diese einstellungen können doch nich bei anderen laufen meintest du mal,also sollen sies doch selber austesten,ich bin jetzt nur so wie du immer warst/bist,und jetz schreib ich echt nix mehr,kein bock mehr.

@edit:thoras ist bei mir jetz igno,er ist der glückliche erste ders geschafft hatt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gareinem was schuldig,wer screens sehen will kann mir ja ne pm schreiben,ich würde immer gerne helfen tus aber naja........

und wieso sollten andere davon profitieren können,diese einstellungen können doch nich bei anderen laufen meintest du mal,also sollen sies doch selber austesten,ich bin jetzt nur so wie du immer warst/bist,und jetz schreib ich echt nix mehr,kein bock mehr.

Das ist absolut Asozial doch etwas anderes war von Dir auch nicht zu erwarten.

Damit bestätigst Du alle Vermutungen Danke DAU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Whitecker.
<zitat>
im everst steht bei mir unter mainbord 28C wenn das das is was ihr meint kann ich ja mehr als glücklich sein
</zitat>

ALLLTERRR. Du hast ein "normales" P5Q !!! (sagt jedenfalls deine Signatur).
Andere hier haben ein pro oder -e Board bei dem die Kühler (bzw vor allem die Kühler) anders sind!!!. Und der jenige der die Aussage machte dass seine temp bei 52Grad liegt hat ein PRO.

Was laberst du für eine scheiße, dass du mit deinen 29Grad mehr als glücklich sein kannst, wo der andere doch ein PRO Board hat.???

man man man.
Hoffentlich rauscht deine cpu ab.
Im Übrigen die 4ghz GANZ Stable kriegt man nur, wenn du unter die CPU spezielle Wärmepaste klebst. Am Besten eine mit viel Silberanteil. Einfach auf die Pins vom Sockel schöööön verteilen. Bei mir klappts ich habe meinen 8400 auf 4,8ghz rennen bei 21Grad Temp mit nem normalen boxed kühler.
 
verarschen kannste wem anders,und derjenige der das gesagt hatt,hatt ein qaud das is der grund,aber lass gut sein jung,wennde jemand suchst dende beleidigen kannst mach ruig nur so weiter.
 
Damit auch andere davon Profitieren können

UND

Weil Du das ALLEN hier Schuldig bist.
__________________
Guten Morgen! Das sehe ich genauso! Erst soll ihm geholfen werden und Pics bekommt er auch noch, aber seinen Erfolg will er nicht zeigen.
Komisch, na EVTL läuft die CPU ja nicht mit 4 Ghz.
Schreiben kann man viel! Solche User mag ich!
Gruß vom robby!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin gerade dabei einen weiteren Pc mit einem P5Q-Pro Board und einem Q9300 zusammen zu bauen. Nach einem Reboot kommt ständig die Info vom Bios: New CPU installed
Hat dieses Problem schonmal einer gehabt?

Ich beantworte mal meine Frage selbst. Ich probiere schon seit gestern das P5Q-Pro vernünftig zum laufen zu bekommen. Auf dem Board sollen 4x2GB RAM verbaut werden. Bisher liefen gerade mal 2 und das noch unterhalb ihrer Spezifikation. Ich habe verschiedenste Bios Versionen getestet und es war immer wieder das selbe Problem (keine Boots, Abstürze, Speicherfehler, BIOS vergisst alles, etc.). Heute morgen jedoch die Wende der Sache. Ich habe das eigentlich nicht schlechte 450 Watt Xilence Netzteil gegen ein 425 Watt Mod82+ von Enermax ersetzt und siehe da alle Fehler sind weg. Der Speicher geht Problemlos (auch mit DDR2-1000). Das Bios merkt sich auch alle Einstellungen wieder. Und das beste ist, alle RAM´s rein und das Teil bootet...

Was ich damit sagen will. Vor ein Paar Jahren war es durchaus möglich ein nicht Markennetzteil zu verwenden. Heute muss ich sagen das ich nie, wirklich nie wieder so einen billig Schrott kaufen werde. Die ganze Sache ist einfach zu eklatant als das man wegen ein Paar Euro gespart ein billiges Netzteil verwendet anstelle eines Ordentlichen.
Also Leute bevor ihr an euren Problemen verzweifelt schaut erstmal auf eurer Netzteil vielleicht liegt ja auch da das Problem. ;-)
 
Hallo,

also die Xilence dinger sind eigentlich auch nicht sooo schlecht. Vielleicht hast du nur leider ein defektes was jedoch "noch" irgendwie doch lief erwischt. Könnte dir auch mit enermax bequiet, tagan etc passieren. War wahrscheinlich nur ein fehlgriff. Aber wenn nun alles läuft dann ist ja gut.;-)

gruß
bamboocha
 
Seit BeQuiet die PurePower-Serie vorgestellt hat, würde ich bei PCs, wo ein Billig-Netzteil in Frage kommt, nur noch auf die PurePower-Serie setzen. Zumal die eine 80+ Effizienz besitzen. Xilence & Co. nicht'mal annähernd.

Bislang habe ich Xilence für Billigst-PCs empfohlen. Aber jetzt nehme ich davon ordentlich Abstand.
 
gibts auch ein modded bios für das p5q pro? was ist mit der neuesten bios rev. von asus dem 1501? sollte man jede neu aufspielen? muss man jedes mal vor einem neuen bios einen cmos clear machen batterie rausnehmen und die power taste mehrfach drücken oder reicht es aus einfach drüberzuflashen?
 
Seit BeQuiet die PurePower-Serie vorgestellt hat, würde ich bei PCs, wo ein Billig-Netzteil in Frage kommt, nur noch auf die PurePower-Serie setzen. Zumal die eine 80+ Effizienz besitzen. Xilence & Co. nicht'mal annähernd.

Bislang habe ich Xilence für Billigst-PCs empfohlen. Aber jetzt nehme ich davon ordentlich Abstand.

Danke für den Tipp mit der Pure Power Serie. Die sehen ganz vernünftig aus.
Ich jedenfalls bin ebenfalls geheilt mit dem Billig Schrott.

@cosamed: Kuck mal hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=200109
 
Ich hab gestern mein neues P5Q-E bekommen und mit einem Q9550 E0 bestückt.

Leider krieg ich ich das Board nicht mal annähernd auf 500 FSB ich hab jetzt zig Einstellungen und Tipps aus verschiedensten Foren probiert und sobald ich über 400 geh wirds völlig instabil oder bootet gar nicht mehr :( Bisher bin ich sehr enttäuscht von dem Board obwohl viele wohl gute Ergebnisse mit dem Teil erzielt haben :/

bye
ICE
 
Hatte hier noch jemand probleme sein P5Q-E mit nem Q9550 zu nem 500er FSB zu überreden? Irgendwie hab ich langsam mein Netzteil im Verdacht (Silverstone Strider ST60F). Unter Last liest er auf der 12V Leitung noch 11.87V aus. Wie weit schwanken eure Netzteile so auf der 12V Schiene?
 
Kann mal jemand seine Settings für P5Q mit Q6600 posten?
Aber nur alles über 3,2 GHz, weniger ist uninteressant, da leicht erreichbar.
Wäre echt nett, ich hab jetzt gerade die kompletten 3 Threads durchgelesen und kollabier gleich.
Thx
 
Alles unter 12Volt ist nicht akzeptabel egal bei welcher modernen CPU ne seite vorher ist da schon nen Bericht drüber.


Hatte hier noch jemand probleme sein P5Q-E mit nem Q9550 zu nem 500er FSB zu überreden? Irgendwie hab ich langsam mein Netzteil im Verdacht (Silverstone Strider ST60F). Unter Last liest er auf der 12V Leitung noch 11.87V aus. Wie weit schwanken eure Netzteile so auf der 12V Schiene?


@heinbremer

schau mal im Alten threat da waren schon einige dabei mit Settings für nen Q6600

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=518628
 
@Thomas

Was hast du denn bei "FSB Strap to NB" eingestellt? falls du da auto eingestellt hast könnts vllt sein dass durch einen komischen RAM teiler eine zu niedrige einstellung hast.
soweit ich verstanden hab (**also ich hab keine wirkliche ahnung und ich bitte darum mich zu berichtigen**gg*) entspannt diese einstellung die latenzen der northbridge sodass man den fsb höher takten kann, und die mhz angaben stehen für den fsb für den diese latenzen gedacht sind, also für einen 333 fsb z.b. dort auch 333 einstellen
ich bin mit 333mhz dort eingestellt auf einen fsb von 500mhz gekommen, 400 hab ich auch versucht einzustellen das is aber so gar nicht gegangen und weiß nicht warum.

edit: oh wird wohl am netzteil liegen wenn das so komische sachen macht



ich hab ein P5Q Pro und ein bisschen probleme mit meiner nb temperatur, bios und hardwaremonitor zeigen zwar "nur" 45° grad an, wenn ich aber auf den kühler greif verbrenn ich mir die finger..(ein bisschen) (bei fsb:500mhz und NB-spannung:1.3V)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hunter 999,

habe mir das gerade durchgelesen unter anderem auch das der post gar nicht mal mehr erscheint, das wäre für mich schon ein problem nicht das ich kleinlich bin aber das würde mir doch fehlen. hab den artikel gerade etwas überflogen trotzdem stellen sich mir noch ein paar fragen(seht es mir nach ich kann leider nicht alles in diesem sammelthread durchlesen).

an sich ist übertakten für mich interessant weil ich videos aufnehme und diese dann vom tv weiterverarbeiten kann, da bringt jedes quentchen speed was, auch bearbeite ich meine videos vom camcorder und da fallen auch gewisse datenmengen an.

was mich noch generell interessiert:

1. wer hat dieses bios drauf gemacht und kann dazu eine aussage machen, ist der pc besser zu übertakten, läuft er stabil etc.?
2. würde es eventuell auch ausreichen nur die offiziellen bios'se von asus aufzuspielen?
3. würde ich das board gerne übertakten. kenn aber die einstellungen nicht so genau vom p5q pro. was muss ich da beachten? will da kein extremes overclocken betreiben mein fsb ist 266, wenn ich 3,2 oder 3,6 ghz erreichen kann mit meinem zalman 9700 cnp dann reicht mir das auch.
4. packt das board auch die einstellungen 4-4-4-12? mein adata vit. extr. ed. soll das abkönnen bei max. 2.1v? aber stell ich das ein geht hinterher gar nichts mehr und ich muss das dann entschärfen.

ich overclocke eigentlich seltener daher bin ich auf eure hilfe angewiesen.

mfg
 
hi an alle..

hab grad VISTA 64-bit installiert und nun kommt gar kein bild..rein gar nichts...

woran kann das liegen?

Habe das Asus P5Q-pro..

komme nicht mal ins bios, nur schwarzes Bild
 
Ich hatte heute die ersten Probleme mit dem Board; mein System wollte einfach nicht mehr booten. Die 750 GB Samsung Platte wurde zwar erkannt, aber nach dem Zugriff aufs Diskettenlaufwerk war nur noch schwarzer Bildschirm und blinkender Cursor. Ich habe etliches Versucht, von anderen Ports bis zu abschalten mancher Geräte, BIOS Reset usw. Gebracht hat es nichts. Erst als ich das Backup auf eine alte 200 GB WD Platte eingespielt hatte, wurde das System sofort wieder gebootet. Und jetzt installier ich grad alles was im Backup fehlte. Ärgerlich, sehr ärgerlich. Zumal ja alles funktionierte und die Platte keinerlei Probleme machte in der Woche Betrieb.

Ich hoffe nur es ist kein defekt im Board.

Unter meinem alten System konnte ich problemlos auf die Platte zugreifen, hab mir gerade meine Daten rüberkopiert - komisch ist einfach, warum das plötzlich auftrat. Mögen sich Platte und Board nicht? Fehler in der Platte? Hm...was meint ihr?
 
leuchtet beim P5Qpro die LED wenn man den LAN Kabel reinsteckt?

bei mir leuchtet gar nichts, aber bei all meinen alten Boards hat immerdie LED geleuchtet...

weil vista sagt immer bei mir "NETZWERKABEL anschliessen, obwohl es an ist

@Robin wow das ist ärgerlich, ich hasse das immer
 
Das ist wirklich ärgerlich; zumal ich einfach nicht weiß, WAS da passiert ist. Ich hatte gestern Abend fast 5 Stunden Bioshock gespielt und dann den Rechner normal runtergefahren. Mir ist einfach nichts aufgefallen. Warum das Teil nicht mehr bootet ist mir absolut rätselhaft. Aber dann auch so heftig, das selbst der Start von CD nicht mehr geht, bzw. er sich da auch aufhängt. Sowas hatte ich noch nie...
 
jo bei mir gehts wieder...

32 bit vista druf...

welchen Bios würdet Ihr mir empfhelen?

stabil muss nicht das beste Bios für oc SEIN; ABER SOLL SEHR STABIL SEIN
 
Woran lags denn?
und 1306 fand ich am stabilsten.
Greetz Deathmo.

boah wenn ich das wüsste, hab einfach nochmal vista insatlliert,alles formatiert und es ging plötzlich...

hatte aber das gleiche beim 1.mal auch gemacht....

na ja wie dem auch sei...

P.s.: kann ich wenn ich alle mene Treiber ect oben habe, auch danach bios updaten?

habe meinen usb stick im auto und wenn ich ins auto will muss ich zuerst den schnee runter tun und auf das habe ich kurz nach Mitternacht keinen Bock:shot:
 
ne ich spinn glaube ich...

nach so viel rumeiern und kabelmanagment und stunden von einbauen...ich glaub mein LAN-Port ist defekt...arghhhhh

bin gleich morgen im geschäft und werd den typen mal was erzählen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh