djnoob
Urgestein
danke Psycho.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hubi, WElches BS und welches Service Pack hast du drauf?
Will aber keinen DDR3 Board
@ djnoob
Du bist dir auch im klaren das der CPU das auch erstmal packen muss ? Außerdem wirst du noch ein RAM-Problem bekommen weil DDR2 der 1200Mhz mitmacht is selten bzw. schweine Teuer, fallen mir nur D9GMH o. D9GKX. Biste mit DDR3 warscheinlich besser bedient.
Leeghhoofd@ Das ist schonmal viel versprechend . Aber warum sollte es nicht mit Lüku zu schaffen sein? Wird die NB temp extrem heis?
Ist es normal, dass man bei deaktivierter LLC (Loadline) viel mehr Spannung geben muss? Hier mal ein Vergleich:
LLC an: BIOS: 1,23125V, Prime95: 1,2240V
LLC aus: BIOS: 1,25V, Prime95: 1,1840V
Beides ist die min. VCore für stabile 3GHz. Weniger Spannung bei Prime aber ich muss im BIOS viel höhere Werte einstellen.
Der hohe Drop wundert mich auch. Beim P5K-E war der Drop bei 0,03V.
Ich hab die LLC jetzt aus (früher wurde sie irgendwie von vielen empfohlen und ich hatte sie an). Bin gerade am Testen mit Prime.
Nebenbei: ist das normal, dass mein 1 Kern nicht hinterher kommt? Die sind jetzt bei Test 23, 22, 17, 24.
sind eigentlich alle P5Q s beim OC gleich ?
das mainbord hat ja gegenüber des deluxe nur 8 phasen, nicht 16..
was sind des für nachteile ?
@ p$YcHo
Hier der versprochene Screen:
Der 3. Kern hängt irgendwie ziemlich weit hinterher.
Zum Thema VDrop/VDroop:
BIOS: 1,25V, Idle: 1,2160V, Prime: 1,1840V
d.h die 16 phasen werden bei einem quadcore mit 4ghz niemals genutzt, bzw übersteigen die 8 phasen niemals