[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leuchtet beim P5Qpro die LED wenn man den LAN Kabel reinsteckt?

bei mir leuchtet gar nichts, aber bei all meinen alten Boards hat immerdie LED geleuchtet...

weil vista sagt immer bei mir "NETZWERKABEL anschliessen, obwohl es an ist

also bei mir hinten am I/O shield leuchtet gar nichts..keine LEd rein gar nichts..schliesse das Notebook am Modem an funktioniert, aber derPC leider nicht...

habe schon mit 2 verschiedenen Kabeln probiert....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir hinten am I/O shield leuchtet gar nichts..keine LEd rein gar nichts..schliesse das Notebook am Modem an funktioniert, aber derPC leider nicht...

habe schon mit 2 verschiedenen Kabeln probiert....

Wenn Kabel drin ist leuchtet es defenitiv.
P.s Vista instalieren immer im Bios CPU M.... Performance Mode eistellen.
Dieses Problem wurde hier schon häufiger besprochen.
Greetz Deathmo.
 
Hallo zusammen,
auf der ersten seite steht, dass das p5q pro einen PCIE2.0 16x(8x elektrisch) hat.
Hat das P5Q-E den PCIE2.0 16x auch wirklich mit 16xLanes? Denn da steht nicht "(8xelektrisch)" dahinter. Sorry für die Frage, aber will das beste aus meiner Graka rausholen...
 
Bei mir leuchten eine orangene und eine gelbe LED konstant, ist das normal so?
 
Hallo zusammen,
auf der ersten seite steht, dass das p5q pro einen PCIE2.0 16x(8x elektrisch) hat.
Hat das P5Q-E den PCIE2.0 16x auch wirklich mit 16xLanes? Denn da steht nicht "(8xelektrisch)" dahinter. Sorry für die Frage, aber will das beste aus meiner Graka rausholen...

wenn du nur eine graka anschließt läufts mit 16x, das 8x bezieht sich auf den 2. pci-e slot, falls du eine 2. graka einbauen möchtest, beim P5Q-E isses glaub i genau gleich, nur dass es nochn dritten graka steckplatz hat für triple cf (der dann glaub i mit 4x lauft)

@Sir Robin
Funktioniert dein lan? falls ja würd ich sagen dass normal is, im handbuch steht glaub i was die vielen bunten farben bedeuten ;-)
 
Schade... Trotzdem danke. Ist das P5Q-E generell empfehlenswerter als das P5Q Pro?
 
das E bietet mehr GTL optionen, 2 Lan-Schnittstellen (erstaunlich praktisch), aber hat irgendwie ein komisches layout was die steckplätze angeht.
 
also ich kann mich nix NEGATIVES über das P5QPro sagen.....

habs selber, funzta 1a ALLES!!!
 
nicht direkt am anfang. aber wenn man z.b. weiß welche revisionen im umlauf sind kann man sagen ob u welches die ältere ist u evtl. dann vergleichen mit der anderen platine wo gegebenenfalls unterschiede liegen u welche dies sind.
 
ich habe z.b. vor kurzem rev. 1.01G bekommen. weiß ja nicht obs auch eine 1.00G gibt oder eine 1.02G us....
 
Das hab ich dazu im net gefunden: Bewertung bei Geizhals. Darauf kann ich natürlich keine Garantie geben. Oder schreib den Besitzer von dieser Signatur an, vielleicht ist er ja so nett und antwortet dir wenn du höflich fragst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem mit meinem P5Q-Pro:
- fahre den PC normal runter (Vista)
- PC schaltet sich auch aus aber springt nach ca. 10 Sekunden wieder an und fährt hoch

Woran kann das denn liegen ? Die Suche hat leider nichts passendes gefunden.
 
Ich habe folgendes Problem mit meinem P5Q-Pro:
- fahre den PC normal runter (Vista)
- PC schaltet sich auch aus aber springt nach ca. 10 Sekunden wieder an und fährt hoch

Woran kann das denn liegen ? Die Suche hat leider nichts passendes gefunden.

Bißchen mehr Information wäre gut.
Übertaktet? usw.
Greetz Deathmo.
 
bluescreens

tach an alle.

so am besten komme ich gleich zum thema:

habe mir letzte woche einen computer gekauft und selbst zusammengebaut.
er ging dann auch ohne probleme an und ich konnte auch ohne irgendwlche einsprüche windows professional 64bit installieren. dann hat jedoch alles angefangen: es kamen immer wieder bluescreens, dachte es liegt vlt am system, deshalb erstmal vista ultimate 64bit(wollte ich sowieso als zweitsystem drauf machen) installiert. hat auch alles geklappt, jedoch:--->wieder bluescreens. ich weiß nicht an was es liegt und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
jetzt mal zu meinen daten:
hier das system:
1 x HPLC02 Arctic Freezer 7 PRO S775
1 x JBXVP1 Asus896 D3 X GTX260 R
1 x HPHI54 Int Q9550 775 2833 1333 12M
1 x TN5V24 be quiet Straight P. BQT E6 550W ATX2
1 x TQXA50 Antec Perf. One P-182 GMB ATX
1 x CEBL0A LG GH-20NS 20x SA SD Bl B
1 x GPEAE1 Asus P5Q-E P45 F GSA
1 x AEBW04 WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS
1 x ICIE7O kingston D2 4GB 1066-777 K2 KHX
(alles bei alternate gekauft)

im bios hab ich egtl noch nichts verändert, steht noch alles auf auto. das neuste bios hab ichnoch nicht drauf gemacht, wollt das update jedoch heute abend ausführen.

ich hoffe das langt fürs erste.
fragen beantworte ich natürlich gerne.
freue mich auf baldige antworten ;-)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathmo

Ist übertaktet.
C2D 8400 auf 3,6GHz. FSB 400 und RAM läuft 6:5 (sprich mit 480). RAM G.Skill mit 2x2GB.
OS ist Vista 64 Bit. PC läuft 100% stabil.

Gibt es evtl. im BIOS eine Einstellung die ich ändern muss ?
 
tach an alle.

so am besten komme ich gleich zum thema:

habe mir letzte woche einen computer gekauft und selbst zusammengebaut.
er ging dann auch ohne probleme an und ich konnte auch ohne irgendwlche einsprüche windows professional 64bit installieren. dann hat jedoch alles angefangen: es kamen immer wieder bluescreens, dachte es liegt vlt am system, deshalb erstmal vista ultimate 64bit(wollte ich sowieso als zweitsystem drauf machen) installiert. hat auch alles geklappt, jedoch:--->wieder bluescreens. ich weiß nicht an was es liegt und ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
jetzt mal zu meinen daten:
hier das system:
1 x HPLC02 Arctic Freezer 7 PRO S775
1 x JBXVP1 Asus896 D3 X GTX260 R
1 x HPHI54 Int Q9550 775 2833 1333 12M
1 x TN5V24 be quiet Straight P. BQT E6 550W ATX2
1 x TQXA50 Antec Perf. One P-182 GMB ATX
1 x CEBL0A LG GH-20NS 20x SA SD Bl B
1 x GPEAE1 Asus P5Q-E P45 F GSA
1 x AEBW04 WD 640 GB SAT2 WD6400AAKS
1 x ICIE7O kingston D2 4GB 1066-777 K2 KHX
(alles bei alternate gekauft)

im bios hab ich egtl noch nichts verändert, steht noch alles auf auto. das neuste bios hab ichnoch nicht drauf gemacht, wollt das update jedoch heute abend ausführen.

ich hoffe das langt fürs erste.
fragen beantworte ich natürlich gerne.
freue mich auf baldige antworten ;-)

greetz

Erstmal neuste Bios drauf und dann Ramspannung und Timings manuel einstellen.
Greetz Deathmo.
 
@Deathmo

Ist übertaktet.
C2D 8400 auf 3,6GHz. FSB 400 und RAM läuft 6:5 (sprich mit 480). RAM G.Skill mit 2x2GB.
OS ist Vista 64 Bit. PC läuft 100% stabil.

Gibt es evtl. im BIOS eine Einstellung die ich ändern muss ?

Hast du alles auf Auto?
Welches Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... sonst alles auf Auto !
BIOS ist das von der Auslieferung 0703. Bin auch immer der Meinung, so lange ein BIOS einwandfrei funktioniert -> kein Updaten notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... sonst alles auf Auto !
BIOS ist das von der Auslieferung 0703. Bin auch immer der Meinung, so lange ein BIOS einwandfrei funktioniert -> kein Updaten notwendig.

Stimmt auch so, aber in deinem Fall tut es das ja nicht.
Im Bios 703 sind viele Rams noch nicht kompatibel und selbst bei 400 FSB würde ich dir nicht empfehlen alles auf Auto zu stellen.
siehe hier.

http://www.awardfabrik.de/forum/showpost.php?p=158170&postcount=3

Mach erst mal Bios update bitte und berichte dann, ob das Problem weiterhin besteht.
Greetz Deathmo.
 
Okay ... dann werde ich die Tage mal ein Update auf 1501 durchführen. Danke !
 
Wobei ich das nicht so ganz verstanden habe. Bin halt eher ein OC n00b :(.
Laut everest und HWMonitor sehen die Spannungen aber i.O. aus. Haben sich gegenüber non OC nicht oder nur marginal verändert.
 
@Deathmo

Ist übertaktet.
C2D 8400 auf 3,6GHz. FSB 400 und RAM läuft 6:5 (sprich mit 480). RAM G.Skill mit 2x2GB.
OS ist Vista 64 Bit. PC läuft 100% stabil.

Gibt es evtl. im BIOS eine Einstellung die ich ändern muss ?

Ist übertacktet.
Greetz Deathmo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh