nö hatte den mit 1:2 teiler schon auf 1150 weil ich wissen wollte wie weit meine Reaper gehen
1:1 hab ich sie jetz auf 1026 also 513 (8x513=4,1ghz siehe sig)
das primelt grade bei mir
so der 1,28v nb run ist durch jetz 1,26v
ist das ein guter wert ? 513fsb bei nur 1,26v nb ?
@dark MC mach mal das neuste bios drauf ! 2001 heist die version leuft bei mir 1a.
noch ein tip für deine tests 5-5-5-15 einstellen Performence lvl auf 13 und 2,14v Ram spannung einstellen
bevor ich nicht PL lvl auf 13 gestellt habe kam ich mit dem OC auch nicht vorran vllt liegts bei dir daran!
den NB teiler auf 333 (default) und schon kannst du los testen
stellst noch vorab FSB spannung aug 1,34v und nb spannung auf 1,34 und schon wirst du (solltest du zumindestens) mit 500fsb keine probs mehr haben.
achso vergiss nicht deiner cpu genug v zu geben am besten du stellst erstmal testweise 1,4v core ein. so mache ich das immer dann arbeite ich mich runter.
man geht ja so voran beim OC.
erstmal stellt man genug spannung ein damit nix stört.
dann1)
CPU stabil bekommen also v-core testen und prime small laufen lassen ist der gewünschte wert stabil gehts weiter
2)
vtt(fsb spannung) und nb spannung langsam runter (immer nur 1 wert nicht beides zusammen)
bricht prime large nicht ab nach 1 oder 2 runs kann man weiter runter gehen.
sollte zu wenig nb spannung anliegen wirckt sich das normalerweise auf einen bluescreen aus bei vtt bricht prime einfach ab beim large run evt auch beim small run.
3)
hat man cpu und mainbord 100% rockstable savet man sein OC profiel im bios und macht sich an die Ram performence (ramspannung/timings/pl lvl)
lg