[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obihörchen, du blöde Sau, du weißt sonst auch immer Rat. :fresse:
 
Naja hab wakü mit tripple radi und lüfter auf 1200 upm ^^ ist nicht laut rauscht aber man hörts :d aber ganzen pc bis auf graka unter wasser halt. bald kommt noch nen dual dazu + graka (zz passiv aber wenn der dual noch im deckel ist kann cih die lüfter auf 5v runter drehen :) dann ist alles lautlos.

könnte ich auch jetz schon runter drehen nur stört zurzeit nicht da es noch in der aufbau fase ist und den backofen von quad will ich garnicht erst behalten wenn ich die werte bei everest lese das er so 160 watt verbrät wird mir schlecht :kotz:

mein dual core hat auf 4,3 ghz mit 1,44v nur 54 watt verbraten laut everest grosser unterschied ^^
 
Welchen CPU- Kühler hast du denn? Manche muss man um 90° Drehen um nen Quad optimal zu kühlen.
 
hab nen Ek Supreme und radi NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 der ja zu der guten sorte gehört ;)
 
2x 2gb ocz platinum xtc 1066mhz @5.5.5.15 @2,1v
 
Nabend...so heut ist es soweit hab mein MSI P35 Neo rausgeschmissen und mir ein P5Q Pro geholt.
da das board von den einstellungen beim übertakten doch erheblich unterscheidet würde mich interessieren welche die optimalen einstellungen wären.

Mein System

CPU: E8200
RAM: OCZ 1066
Netzteil: Corsair 450W
Grafik: Sapphire HD4890
CPU-Kühler: Scythe Mugen

würd mich über eine Antwort freuen
 
Ob das ein guter Tausch war ! Bringt eigentlich kaum Vorteile ! Das MSI P35 Neo läuft bei mir mit 490 Mhz FSB stabil ! Nur Vcore und Speicherspannung anpassen fertig !
Beim P5Q Pro ist ein hoher FSB nur mit guter NB Kühlung möglich ! Wenn es nicht an der Ausstattung lag, hätte ich das MSI behalten ! Ist auch ne ziemliche Fummlerei mit den Einstellungen ! Habe hier ein P5Q-E mit FSB 500 am rennen ! Hat mich einige Wochen testen gebraucht bis es endlich lief ! Auf dem P5Q-E ist wenigstens ein gescheiter NB Kühlkörper montiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
500 FSB sind mit nem C2D auf dem Pro überhaupt kein Problem.
@Duke2Tuff: Schau mal in den 1. Post - dort sind von Obihoernchen alle Einstellungen erklärt. Und wie man allgemein übertacktet steht ja im CPU Overclocking Forum.
 
Hab es eigentlich wegen 2 Sachen durchgetauscht.

1. Wegen dem ICH 10 controller da bei dem 9er meine Samsungplatten im raid oft nicht erkannt wurden.

2. War bei meinem E8200 bei einem FSB von 450 Schluß, würd ihn aber gern noch auf 500 bringen.
 
Obihörchen, du blöde Sau, du weißt sonst auch immer Rat. :fresse:

sry deinen Post garnicht gesehen^^
Ich würd ja mal auf Vtt tippen! Vll. Vnb auch mal auf 1.26 wobei ich das weniger glaube...
Vcore hoch genug?
Pll mal auf 1.50 probieren wenn Bios>13xx oder auch mal 1.54



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Ob das ein guter Tausch war ! Bringt eigentlich kaum Vorteile ! Das MSI P35 Neo läuft bei mir mit 490 Mhz FSB stabil ! Nur Vcore und Speicherspannung anpassen fertig !
Beim P5Q Pro ist ein hoher FSB nur mit guter NB Kühlung möglich ! Wenn es nicht an der Ausstattung lag, hätte ich das MSI behalten ! Ist auch ne ziemliche Fummlerei mit den Einstellungen ! Habe hier ein P5Q-E mit FSB 500 am rennen ! Hat mich einige Wochen testen gebraucht bis es endlich lief ! Auf dem P5Q-E ist wenigstens ein gescheiter NB Kühlkörper montiert !

Ein Lüfter auf der NB bewirkt Wunder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
533 fsb war auch kein problem ^^ nur mein ram war am ende... jetz hab ich neuen aber ne andere cpu :fresse:
 
sry deinen Post garnicht gesehen^^
Ich würd ja mal auf Vtt tippen! Vll. Vnb auch mal auf 1.26 wobei ich das weniger glaube...
Vcore hoch genug?
Pll mal auf 1.50 probieren wenn Bios>13xx oder auch mal 1.54
Jo, danke, aber ich hab grad noch n viel größeres Problem. Kannst ja mal bei Monitore vorbei schaun.^^
 
Nachdem Memtest 5x durchgelaufen is, hab ich mal die vtt um 0,2 erhöht. Prime large ist durch gereannt. Mal sehen ob noch was passiert.

EDIT: Wie sollte es auch anders sein: Der Fehler tritt weiterhin auf... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldmemory habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, aber das wird ja nicht groß anders sein als Memtest. Aber meim S&M Tool blicke ich nicht durch. Was muss ich da machen?^^
Wo vermutest du den Fehler eig.? Speicher, CPU, Board oder wo anders?

Und weißt du vielleicht woran das liegen kann, dass das ES-Tool von Samsung beim starten immer nur n Out of memory Fehler bringt?
 
Goldmemory habe ich mir jetzt noch nicht angesehen, aber das wird ja nicht groß anders sein als Memtest. Aber meim S&M Tool blicke ich nicht durch. Was muss ich da machen?^^
Wo vermutest du den Fehler eig.? Speicher, CPU, Board oder wo anders?

Und weißt du vielleicht woran das liegen kann, dass das ES-Tool von Samsung beim starten immer nur n Out of memory Fehler bringt?

Auslagerungsdatei haste an?

Naja ich denke mal der Fehler liegt beim Ram oder NB.
Und doch Goldmemory ist um längen anders! Das testet 3x so genau! Bei S&M einfach http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12031212&postcount=382 Nur die Häckchen unter Memory Test alles andere außer Result und C weg
DL: http://testmem.tz.ru/snm.zip
 
Bei Goldmemory meine ich von der Bedienung. Das muss ich doch sicherlich auch nur brennen und von booten, oder?
 
Danke.

Eigentlich kann ich auch nicht ohne Google und Wikipedia, aber hier gebe ich zu: Ich war faul. :fresse:

Das: :shot:

kannste auch vom usb stick machen...
Hab nur einen und da kommt das viel zu schnell weg. Ich brenn das lieber auf CD und Pack des in die Tasche zu den anderen Tools, Treibern, OS, ... . :)
 
Muss ich dann den ersten oder den zweiten Test machen? Lieber den ersten, oder?
 
Also gleich normal. :fresse:
 
Wie lange dauert der Test etwa? Weil wenn viel länger als Memtest, dann lass ich das über Nacht laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Hast du eig das Bios 2101 mal getestet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh