[Sammelthread] Asus P5Q / P5Q Pro / P5Q-E (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jemand ne ahnung was die fehlende hw sein könnte ?

es kann nur noch was vom board sein


unbenanntsyl7.png


hab da asus p5q-e...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lutsch die mal das EPU-Tool, entpack den Installer und lass den GManager darin nachm Treiber suchen.
 
Hi dante`afk,

hast Du mal die Mainboard-CD eingelegt? Ich hatte, nachdem eigentlich alle Treiber installiert waren, auch noch ein Ausrufezeichen im Gerätemanager (War's PCI-Eingabegerät? Ich erinnere mich nicht mehr...). Einfach die CD eingelegt, und es war verschwunden.
 
Ich hab das heute noch drinne also das es so angezeigt wird,einfach links liegen lassen stört den Betrieb nicht^^
 
jo störn tuts natürlich nicht, wär aber interssant zu wissen was es ist.

werde die tips mal testen nachher thx
 
Wie lange dauert der Test etwa? Weil wenn viel länger als Memtest, dann lass ich das über Nacht laufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:49 ----------

Hast du eig das Bios 2101 mal getestet?

Je nach Ram Menge usw. aber dauert schon so seine 6h oder so.
2101 hab ich noch nicht getestet...
 
Hab 4gb. :fresse:

Welches hast du denn druff?
 
Jap,erst denkt man "boar geht das schnell" und dann ich weiß nich mehr 100% wo aufjedenfall dauuert das bei einer bestimmten stelle sehr lange,insgesamt braucht es bei mir ca 3.5H.
 
Kurze Frage zum ASUS P5Q (BIOS 1611) u. Core2Duo E6600

Die CPU taktet bei mir bei wenig Last herunter auf 1,9 GHz
Die CPU habe ich auf 2,8 GHz übertaktet.
Ansich ja soweit ok, nur habe ich Intel Speedstep im BIOS abgeschaltet und das EPU Tool ist nicht installiert. Energieeinstellung steht auf höchste Leistung unter Vista.
Wundert mich etwas :confused:

Soll er eigentlich nicht machen.... :fresse:
 
Hi Provider,

es gibt noch eine andere Stromsparfunktion, die dafür verantwortlich ist, dass heruntergetaktet wird: C1E.
Nur warum sollte man diese Funktion deaktivieren? Sie kostet keine Leistung, spart Strom und lässt Deinen Rechner kühler und somit leiser laufen. Sobald Leistung gebraucht wird, taktet die CPU hoch - das kostet nicht ein FPS.
 
Hi,

danke das wars. Ich dachte ich hätte C1E ebenfalls deaktiviert.
Wollte nur was testen, denn Intel Speed Step und C1E auf meinem alten ASUS P5W DH Deluxe (noch der alte Intel 975X Chipsatz) lief nicht so wie es soll. Aktiviertes Speedstep und C1E sorgte für Ruckler in Spielen, sobald die CPU nicht mehr richtig ausgelastet war.
Meine auch gelesen zu haben, das erst auf neueren Chipsätzen alles einwandfrei umgesetzt wurde.
C1E und Speedstep werde ich wieder aktivieren, nutze den Rechner eh zu 80% für Office.

Jedenfalls läuft das P5Q super. :wink:
Bin ganz begeistert, im Gegensatz zum alten. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mit meinem DMA-Problem helfen ?

Kann keine CDs, DVDs brennen wegen DMA-Error.
Der Drive ist über das CD-Rom Cable ans MB angeschlossen, gejumperted als Cable Select.

ATAPI und so ist installiert.
 
Welches ist das beste BIOS für das P5Q-E?
Wollte schon mal nachfragen, weil ich morgen wahrscheinlich das Board bekomme.
Teile siehe Sig.
 
Erstmal die modded Biose von KET sind natürlich die besten ;) http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=200109
Hier ist das 1406 auf jeden Fall gut! Mit dem 1901 haben ich und andere User aber auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das 2101 hab ich persönlich noch nicht probiert...
Thx:wink:, gut, dann kommt morgen das 1901er rein, wenn das gut geht :)
Will mal schauen, was so mit dem P5Q-E geht im Vergleich zum Ds3r, das jetzt in Rente geht (RMA). Erstmal muss das Asus morgen nur noch kommen, hab es per Express um 17.30Uhr bestellt. Freu mich schon wie ein kleines Kind :d
Hab auch schon die Einstellung's Tipps zur P5Q Reihe ausgedruckt, um mich einzulesen.
Gibt ja viel mehr zu verstellen als beim Ds3r:d
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein neues bios für das p5q pro und das normale p5q

bios 2102

update Express Gate to v1.4.6.2.
 
ist das nur für das express gate das bios oder was für veränderungen bringt es mit sich? weil dann brauch ich es ja nicht flashen ^^
 
Das neue BIOS und Express Gate lagen schon früher auf ASUS' Servern. Nur ist das jetzt erst im Support-Bereich angekommen. Jetzt gibts übrigens neben den Downloadservern "Global" und "China" noch die Möglichkeit, per P2P zu saugen. :)


@ Remix2k:

Im Changelog steht nur, was Morpheus600 schon geschrieben hat: Update Express Gate to v1.4.6.2.
 
na dann uninteresant.

mal ne frage bezüglich eurer erfahrung.

mal angenommen ein Q6600 leuft mit 1,45 viele stunden Prime stable large wie small dann gehe ich auf 1,44 runter und irgendwann nach mehreren stunden bekomme ich ein blue screen mit 1,45 ist dies aber selbst nach doppelt so viel stunden nicht Reproduzierbar.

bis zum BS leuft aber small einwandfrei mehrer stunden Stable durch auf allen kernen.

dann kann es doch nicht an der V-Core liegen oder?

weil es kann ja nicht sein nur weil ich die v-core senke das ich nen bs aufeinmal habe.^^
 
na dann uninteresant.

mal ne frage bezüglich eurer erfahrung.

mal angenommen ein Q6600 leuft mit 1,45 viele stunden Prime stable large wie small dann gehe ich auf 1,44 runter und irgendwann nach mehreren stunden bekomme ich ein blue screen mit 1,45 ist dies aber selbst nach doppelt so viel stunden nicht Reproduzierbar.

bis zum BS leuft aber small einwandfrei mehrer stunden Stable durch auf allen kernen.

dann kann es doch nicht an der V-Core liegen oder?

weil es kann ja nicht sein nur weil ich die v-core senke das ich nen bs aufeinmal habe.^^

Doch das kenn ich, beim ausloten der Minimalen Spannung hatte ich genau das gleiche phänomen.

//edit: Stell doch einfach Multi auf 6. wenns dann läuft weißt du das es wirklich an der vocre liegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem P5Q-E

bei der Installation von Xp hab ich den Raid Treiber laden lassen, danach gehts weiter, ich kann noch F8 drücken und den Nutzvertrag akzeptieren und danach kommt die Fehlermeldung

Bad_Pool_Caller

hab schon mit 2Gb RAM probiert ging nicht, hat jemand ne idee?
 
Habe ein Problem mit dem P5Q-E

bei der Installation von Xp hab ich den Raid Treiber laden lassen, danach gehts weiter, ich kann noch F8 drücken und den Nutzvertrag akzeptieren und danach kommt die Fehlermeldung

Bad_Pool_Caller

hab schon mit 2Gb RAM probiert ging nicht, hat jemand ne idee?

Hört sich an als wenn er die Festplatten nicht erkennt, weil nach dem Vertrag das Festplattenmenü kommt :p
Hasten falschen treiber genommen.
Siehe hier, 2ter Download zum erstellen einer Raid Floppy Disk ;) : http://downloadcenter.intel.com/fil...XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
 
Hört sich an als wenn er die Festplatten nicht erkennt, weil nach dem Vertrag das Festplattenmenü kommt :p
Hasten falschen treiber genommen.
Siehe hier, 2ter Download zum erstellen einer Raid Floppy Disk ;) : http://downloadcenter.intel.com/fil...XP+Professional&lang=deu&strOSs=44&submit=Los!
Danke für die Idee, aber beim P5Q-Dlx ging der Raid Treiber problemlos! Die sind ja beide mehr oder weniger gleich...

Ich versuche mal ein anderes DVD Laufwerk.

EDIT: Am Laufwerk liegt es nicht, habe nun die Treiber der Board CD genommen, mal schauen obs nun geht
EDIT: Geht immer noch nicht. :(

EDIT die dritte: Problem gelöst, Raid0 gelöscht, neu erstellt und schon gehts:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das kenn ich, beim ausloten der Minimalen Spannung hatte ich genau das gleiche phänomen.

//edit: Stell doch einfach Multi auf 6. wenns dann läuft weißt du das es wirklich an der vocre liegt^^

stimmt könnte man mal probieren

also mit nem 6er multi scheints stabil ^^ bei large kein absturzt mehr seit dem läzten post...

echt merkwürdig kak q6600 ich mochte den noch nie.

wird zeit für nen Q9550
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage mal: Hab mein Gehäuse offen und den Rechner an eine Zentralstromleiste angeschlossen. Ich fahr ihn runter und mach dann die Steckleiste aus. Wenn ich die Leiste dann wieder irgendwannmache und den Computer starte, geht der Rechner an und nach 2-3 Sekunden wieder aus, um dann nach 1-2 Sekunden nochmal richtig durchzustarten. Bisher kannte ich diese Funktion nur bei Hardwarewechsel.

Was muss ich machen, um dieses automatische ausschalten und neustarten zu deaktiveren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist dieses Problem nicht behebbar. Dieser An-Aus-An-Bug tritt (zumindest bei Übertacktung) immer dann auf, wenn man den Rechner vom Netz nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh